• Beschädigter
    geschrieben 1686815227828

Japan Rundreise vom 5.6-14.6 .Da DB Zug hat sich um 144 Minuten verspätet und der Gesetzgeber befreit diese Unternehmens vom Ansprüche und belastet den Reiseveranstallter mit der ticket Rail u. Flyer.verpasste ich mein Flug nach Japan .Der Clevertours hat mich ganze Summe erstattet und werde nächste Jahr eine Reise buchen.Rate Ihnen mit dem Reisen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1686817636773

@beschaedigter sagte:

Billig, Groß bei Kassieren null bei Service u. Krisenmanagement

Helpdesk in Albanien kein Zugriff auf email auch nicht Bearbeitung

in ihre Reise Booklet Alte email und Tel nr unprofessionell

Die arbeiten mit Subunternehmer wie Dr Touristik , JR GmbH, EGO Versicherung die kassiert und kein Schadenregulierung leisten

suchen Sie andere Unternhemer

Die arbeiten der der Moto jeder Tag steht ein Dumme auf und bucht eine Reise

Das schriebst Du vor einige Tagen, sehr widersprüchlich deine Meinung zum Veranstalter:smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1686817771378

Aber beweist das nicht auf eindrückliche Weise unsere Hypothese, dass Erlittenes nach Reisen schnell wieder vergessen ist? :joy::innocent:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mawingu
    geschrieben 1709030354217

Meine Erfahrung mit clevertours Deutschland waren katastrophal und ich werde nie wieder eine Reise machen, die von clevertours Deutschland vorbereitet wird. Hab 10 Monate im voraus gebucht und angezahlt und schriftliche Zwischeninformationen erhalten, die teilweise falsch und irreführend waren. Bei telefonischer Nachfrage hatte ich nur schlecht deutschsprechende Mitarbeiter, die ausserdem noch inkompetent waren. Schriftlich wurde angekündigt die. Reiseunterlagen 3 Wochen vor Abreise zu erhalten. Eine Woche vor Abreise hatte ich dann endlich einen guten, deutschsprechenden Mitarbeiter an der Strippe der verstanden hat, das ich endlich meine Reisepapiere haben möchte. Dieser erklärte mir dann, das er ja meine Kredeitkartendaten nicht hätte um den Restbetrag abbuchen zu können damit er mir die Unterlagen zuschicken könnte. Ich erklärte, das ich die Anzahlung im Mai von der Kreditkarte geleistet wurde und somit die Daten vorhanden sein müssen. Er verneinte dies, lange Diskussion nützte mir nichts und ich musste die Daten nochmals telefonisch durchgeben. Allerdings erfolgte umgehend die Abbuchung und 10 Minuten später hatte ich meine Reiseunterlagen. Ich fragte mich dann anschließend, was wäre eine Woche vor Abreise geschehen, wenn ich mich nicht telefonisch gemeldet hätte? Clevertours hatte alle Flüge nach und in Südamerika mit Latam Airlines gebucht, der schlechtesten Airline mit der ich je geflogen bin. Schon beim einchecken in Frankfurt war ein chaos. Erst hies es wir müssen das Gepäck in Sao Paulo fpür den Weiterflug nach Lima selbst abholen und neu einchecken, dann später wurde das korrigiert. Wir hätten das rein zeitlich in Sao Paulo sowieso niemals geschafft. Bordkarten hätten bis Cusco ausgegeben werden müssen, doch das war nicht an allen Schaltern bekannt und so hatten einige Leute nur zwei Bordkarten, andere 3. Das alle Inlandsflüge auch mit Latam gebucht waren, entging uns viel Urlaubszeit, die wir mit unnötig langen Flügen immer über das Kreuz Sao Paulo führten. Innerhalb der Reise durch Südamerika war nichts an der Organisation auszusetzen, das schien eine eingespielte Organisation zusein. Das grosse Ärgernis an dieser Reise war die Organisation clevertours Deutschland. Ich kann nur jeden Kunden davon abraten dort zu buchen.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1709031050237

Und worin genau bestand jetzt die ganz große Katastrophe? Das Reiseprogramm war ja wohl bekannt, ebenso die Durchführung der Flüge via Sao Paulo?

• Helli-Nata
    geschrieben 1731851189756 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,

Wir hatten am 30.10 .2024 die Rundreise in Indien.Die Rundreise war gut organisiert und hatten viel Spass.

Habe die Zusammenfassung dieser Reise auf meinenXXX Bitte lies mal die Forenregeln, Hinweis entferntXXXX hochgeladen.

LG an das clevertours Team

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!