• charly13
    geschrieben 1193311801000

Hallo,

Ich habe nun das erste mal über FTI eine Reise in die Türkei(Antalya) gebucht, am 6.9.07. Laut Buchung sollte es am 3.11.07 um 8Uhr30 ab Düsseldorf losgehen. Wunderbar. Am 9.10.07 wurde die Abflugzeit auf 15Uhr30 verlegt, bei gleicher Flugnummer. Heute am 25.10.07 wird der Flug nochmals verlegt, auf 19Uhr40 mit einer anderen Flugnummer, und die Ankunftszeit soll 2Uhr15 sein. Da bin ich ja vor 4Uhr00 am 2.Urlaubstag nicht im Hotel. Werde es wohl so hinnehmen müssen, aber ist das normal bei FTI?. Sowas hatte ich noch nie, wie gesagt, das war das erste und warscheinlich auch das letzte mal mit FTI.

Gruß

charly13

• molly41
    geschrieben 1193314398000

@charly13 sagte:

Hallo,

Ich habe nun das erste mal über FTI eine Reise in die Türkei(Antalya) gebucht, am 6.9.07. Laut Buchung sollte es am 3.11.07 um 8Uhr30 ab Düsseldorf losgehen. Wunderbar. Am 9.10.07 wurde die Abflugzeit auf 15Uhr30 verlegt, bei gleicher Flugnummer. Heute am 25.10.07 wird der Flug nochmals verlegt, auf 19Uhr40 mit einer anderen Flugnummer, und die Ankunftszeit soll 2Uhr15 sein. Da bin ich ja vor 4Uhr00 am 2.Urlaubstag nicht im Hotel. Werde es wohl so hinnehmen müssen, aber ist das normal bei FTI?. Sowas hatte ich noch nie, wie gesagt, das war das erste und warscheinlich auch das letzte mal mit FTI.

Gruß

charly13

@charly13

nun normal ist das nicht, aber die Flugzeiten können sich immer ändern. Das ist immer in der Buchung vermerkt. Nun ich habe desöfteren erfahren, dass es wohl auch darauf ankommt, von wo man Abfliegt. Ob es nun wirklich so ist kann ich selbst nicht beurteilen, da bei uns immer alles geklappt hat. Und wir Buchen immer sehr früh, also die jetzige Reise hatten wir im Februar 07 gebucht und es hat sich nichts verändert. Ich sage es nicht gerne, aber das ist eben Pech, Leider.

Gruß Molly41

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • titho99
    geschrieben 1194105921000

Hallo Leute,

habe von meinem Reisebüro gehört, dass FTI keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel haben soll....wißt Ihr was darüber??? Das FTI-Angebot zu meinem Urlaubsziel ist teilweise 200 € billiger als bei den anderen Veranstaltern...macht uns schon skeptisch!

Gruß Titho99 ;)

• molly41
    geschrieben 1194118047000

Moin,

SO EIN QUATSCH

Natürlich bietet FTI einen Trans fair an, egal wo Du hin fliegst.

Und warum hast Du nicht gleich bei deinem Reisebüro nachgehakt. Ich buche doch keine Reise, ohne genaue Informationen. :frowning:

Wende dich direkt an FTI in Muenchen.

Alles weitere erfährst Du unter www.FTI.de ;)

Wir sind immer abgeholt und weggebracht worden!!!!

Gruß Molly41

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • panguitch
    geschrieben 1194192331000

Hallo,

kann FTI etwas für die Verlegung der Flugzeit? Das hat doch mit der Fluggesellschaft zu tun, die den Morgen Flug nicht vollbekommt, oder? (Kann nur vermuten, kenne mich nicht aus.) Mag aber FTI als zuverlässig.

Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • molly41
    geschrieben 1194201138000

Moin Elke- Maria

nein dafür ist ganz allein die Fluggesellschaft verantwortlich. Zudem ist es wohl so, dass die Maschine nicht ganz voll wird, oder aber am Reiseziel ist eine Landung zu dieser Zeit nicht möglich. Es gibt viele Faktoren die da eine Rolle spielen könnten. :frowning:

FTI kann man da nicht mit ins Boot holen, denn die geben ja nur Ihr Kontingent weiter.

Gruß Molly41

• ADEgi
    geschrieben 1197842523000

@molly41 sagte:

Moin,

SO EIN QUATSCH

Natürlich bietet FTI einen Trans fair an, egal wo Du hin fliegst.

Sorry Molly, aber das ist definitiv völlig Falsch.

Zum einen gibt es seit neuem FTI Bausteinziele, bei denen der Transfer (so schribt sich das im Übrigen) nicht inklusive ist. Auch und gerade für Ziele rund um Europa.

Außerdem bietet FTI seit Jahren schon USA und Australien als Baustein und auch hier ist ein Transfer noch nie inklusive gewesen. Ebenso für viele Ziele im Asien und Afrika Katalog.

Du magst recht haben, wenn Du bisher pauschal gebucht hast, aber Tipps geben, auf die sich andere Verlassen, die noch nie gestimmt haben finde ich nicht in Ordnung!

Gruß

Berthold

• maren67hh
    geschrieben 1199093219000

@molly41 sagte:

Hallo,

FTI IST KLASSE !

NOCH NIE ÄRGER GEHABT!

UND BUCHEN FLEIßIG WEITER BEI FTI!

ICH MEINE BIS JETZT HAT IMMER ALLES GEPASST!

WENN ES NICHT SO IST, DANN TSCHÜSS!

GRUSS

Moin! Moin!

Ich schließe mich dem obigen Beitrag an, denn seitens FTI hat alles wunderbar und reibungslos geklappt, genau wie beispielsweise bei TUI.

Die Fluglinie Sun Express.... weiß nicht, ob ich damit wieder fliegen möchte, da wir auf dem Hinflug mehr als 1 Std. Verspätung hatten und auf dem Rückflug geschlagene 2,5 Stunden im Flugzeug saßen, weil eine Reperatur am Triebwerk durchgeführt werden musste. Affenheiß im Flieger und kaum Informationen, ob und wann es überhaupt nach Hause geht :-(

Unsere nächste Reise geht wieder mit FTI los ;-)

Gruß Maren
  • izul
    geschrieben 1199096131000

@Elke-Maria sagte:

Hallo,

kann FTI etwas für die Verlegung der Flugzeit? Das hat doch mit der Fluggesellschaft zu tun, die den Morgen Flug nicht vollbekommt, oder? (Kann nur vermuten, kenne mich nicht aus.) Mag aber FTI als zuverlässig.

Grüße

Elke

manchmal schreiben die veranstalter irgendwas in die flugteiten, sind ja unverbindlich.*grins wir haben für sept 08 gebucht bei *** und wissen bereits jetzt das die angegebenen flugzeiten um mehrere stunden nicht stimmen. tip die flugzeiten bei der betreffenden fluggesellschaft nachgucken.

mfg

• fallerof
    geschrieben 1199305087000

Hallo Steffi,

Ich hoffe, Du hast Deine Frage gestellt, bevor Du den Reiseveranstalter ausgewählt hast. Wenn Du schon vorher gebucht hast, hättest Du garnicht mehr fragen brauchen. Dann ist es eh zu spät.

Immer vorher informieren, und dann buchen, denn Du hast ja freie Wahl bei den Reiseveranstaltern.

Im übrigen: Bei jeden Reiseveranstalter kann es mal kleinere Pannen geben. Das ist nicht typisch für FTI.

Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!