• elligo
    geschrieben 1318074098000

Wir waren im September mit H. u. H. Tours in der Türkei (Rundreise, 1 Wo.  Kappadokien uns 1 Wo. Badeaufenthalt), über unser Reisebüro gebucht.

Durchgeführt wurde vor Ort von DE/Ha Tours, zusammen mit Gala-Reisen (ADAC)

Der Flug (Sun Express) war o.k., der Service an Bord miserabel.

Empfang am Flughafen und Transfer zum Hotel freundlich.

Die Rundreise super organisiert, Reiseleiterin kompetent und freundlich. Flexibel die Touren durchgeführt. (wenn es irgendwo zu voll war, wurde erst ein anderes Ziel gewählt, um Wartezeiten zu vermeiden). Am letzten Tag die obligatorischen Juwelier-, Leder- und Teppichgeschäfte. Hier sollte angeblich bei Problemen die Reiseleitung/bzw. der Veranstalter auch im Nachhinein hilfreich zur Seite stehen. Das war dann leider nicht wirklich der Fall.

Durch einen netten und hilfsbereiten Türken erfuhren wir, dass die Reiseleiter/Veranstalter bis zu ca. 35 % Provision erhalten, was erklärt, wieso sie nicht  mehr ganz so hilfsbereit zur Seite stehen. Dieser erklärte uns auch, dass in der Türkei ein Rückgaberecht von 14 Tage besteht. So konnten wir die überteuert gekaufte Ware dank dieser Auskunft wieder zurückgeben. Für das nächste Mal sind wir bedeutend vorsichtiger und kaufen bei den ortsansässigen Geschäften, wo keine Reisegruppen organisiert hingefahren werden.

Der Badeurlaub im Side Star Club war super. Ein tolles Hotel, freundliches Personal, riesiges, abwechslungsreiches Buffet. Zimmer schön eingerichtet und sauber. Schöner, großer Garten und breiter Sandstrand, überall genügend Liegen!

Alles in allem ein schöner Urlaub, in dem wir viel gesehen und erlebt haben und der gut organisiert war.

• golfer79
    geschrieben 1324321139000

H & H Touristik  ,  Karlsruhe

Sie möchten eine Agentur haben deren Mitarbeiter schlecht erreichbar sind ?

Wo Mails nicht beantwortet werden ?

Wo Rückrufe versprochen werden, die dann nie stattfinden ?

Sie wollen mit einer Agentur sprechen, wo der zuständige Mitarbeiter

- gerade nicht am Platz ist

- gerade in einem wichtigen Kundengespräch

- leider heute nachmittag nicht im Büro ist ?

Sie wollen sich zum Thema Urlaub mal so richtig ärgern ?

Dan wählen Sie H & H Touristik in Karlsruhe

( Golfreise im November in die Türkei )

• Kourion
    geschrieben 1324330011000

Hi,

könnte es sein, dass du einen Mitarbeiter von H&H sprechen wolltest, um eine Beschwerde vorzutragen ? 

Es wäre wirklich nett und bestimmt interessant für andere Leser, wenn du ein wenig mehr diesbezüglich berichten würdest. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1324330900000

.....auch mir fehlt hier die Substanz......etwas konkreter solltest du schon werden,lieber Golfer79

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • lilibet261
    geschrieben 1341775042000

So günstige Reisen werden in der Türkei staatlich subventioniert. Das hat den einfachen Grund, dass so Devisen ins Land kommen. Dafür müssen die Urlauber dann eben ein paar Stunden in den staatlichen Schmuck- oder Lederfabriken verbringen. Die Reiseleiter bekommen eine Provision, je nachdem wieviel der Bus einkauft. 

Wer zu einem solch günstigen Preis fährt muss das einfach wissen und akzeptieren. Wir haben schon mehrfach solche Reisen in die Türkei gemacht und wir wurden nie genötigt etwas zu kaufen. Die Reisen waren Top organisiert. 

Noch ein Wort zu SunExpress: von einem befreundeten Fluglotsen weiß ich, dass diese Flugzeuge Top gewartet sind, die Piloten sind sehr gut ausgebildet. Der Service ist unterirdisch, dass finde ich auch, aber wer mit teuren Anbietern wie Tui und Co. Fliegt, kann auch bei SunExpress landen, das ist uns auch schon passiert.

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Kourion
    geschrieben 1341780604000

@lilibet  (kurzes OT)

Hi,

nur eine kurze Anmerkung: Ich bin im letzten Hochsommer mit Sun Express nach Izmir geflogen (gebucht wurde - wie du schreibst - in der Tat über TUI).

Allerdings war der Service ausgezeichnet und stand dem anderer Airlines wie TUIfly, AB, Condor oder Cyprus Airways in nichts nach. So macht halt jeder andere Erfahrungen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • lilibet261
    geschrieben 1342215146000

Ja, in der Tat. Wenn ich es mit aussuchen kann meide ich SunExpress.

Aber davon abgesehen habe ich nun unsere erste Reise mit H&H gebucht ( bislang waren wir mit anderen Veranstaltern unterwegs) und fliegen dieses mal mit Turkish Airlines,etwas ja erwiesenermaßen eine Top Airline ist. Ich werde hier weiter über H&H berichten:)

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • jdcrcool
    geschrieben 1346537980000

Also in der Tourismusbranche ist H& H Touristik als Kaffefahrtenanbieter bekannt! Es wird keiner gezwungen, aber es istr schon eindeutig bei den Preisen die das unternehmen ausgibt, dass das Haupteinnahmepotenzial nicht bei der Reise selbst liegt.

• sealord
    geschrieben 1347986266000

Also, wir haben auch schon mehrfach Reisen gebucht, die mit diesen Verkaufsveranstaltungen verbunden waren. Die ersten Male waren ja noch ganz interessant, besonders die tollen Models der Lederwaren-Vorführungen.

Gekauft hatten wir jedoch nie etwas.

Die letzten Male sind wir draußen geblieben und haben weder die "Teppichfabrik", noch den Schmuckbasar, noch das Lederwarengeschäft besucht.

Niemand hatte uns daraufhin rein gebeten oder war bösartig. Und draußen gab es meist auch noch einen Kiosk mit Getränken, frisch gepressten Orangen etc. und manchmal auch noch kleine normale Geschäfte, sodaß man sich dort die Zeit vertreiben konnte.

Also, gezwungen, diese Veranstaltungen mitzumachen hatte uns niemand.

Sealord
  • anibel
    geschrieben 1356899325000

Wenn hier H & H Touristik gemeint ist, der über den Kaffeeröster gebucht wird:

Ich komme gerade aus meinem Urlaub in Lara, Türkei zurück. Gebucht über den Kaffeeröster zu einem tollen Preis. Ich habe meine Unterlagen 2 Wochen vor Abreise bekommen. Den angebotenen Ausflug haben wir nicht gemacht, war ja bekannt, dass man/frau die Zeit im Schmuck und Lederwarengeschäft verbringt, obwohl andere Teilnehmer mir erzählten, das der anschließende Besuch bei den Wasserfällen und das Mittagessen top waren.

Ich reise gerne wieder mit H & H Touristik, die Betreuung gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!