• PfisterHJ
    geschrieben 1375054887000

Hallo,

wir (4Personen) sind gerade aus unserer Reise mit Quality Travel Service (15-tägige Rundreise - Israel & Jordanien und Baden in Eilat) zurückgekommen. Wir sind über das Internet auf QTS gekommen und haben uns recht schnell für diesen Reiseveranstalter entschieden, weil sehr individuell auf unsere Wünsche eingegangen wurde. Es hat alles Bestens geklappt und es war auch alles hervorragend organisiert

Die Reisebegleiter waren studiert, ortserfahren und kompetent. Ich habe selten in so kurzer Zeit so viel Wissen vermittelt bekommen. Sowohl in Punkto Sprachkenntnis, aber speziell auch die Fähigkeiten jederzeit auf historische Detailfragen (und wir hatten einige) eine profunde Antwort zu wissen, individuelle Wünsche zu erfüllen, objektiv die aktuelle gesellschaftliche und politische Situation zu analysieren oder simultan zu dolmetschen. Wir sind immer noch begeistert!

Unsere Reisegruppe war mit 8 Reiseteilnehmern relativ klein, heterogen bezüglich der Altersstruktur und vor allem sehr tolerant.

Die Hotels auf der Rundreise waren alle gut. Tel Aviv: Hotel Deborah, Tiberias: Rimonim Mineral, Jerusalem: Rimonim Shalom, Amman: Golden Tulip, Petra: Petra Panorama und in Eilat: Leonardo Plaza. Bis auf das Hotel in Jerusalem waren alle Unterkünfte gut bis sehr gut (sehr gut waren die Hotels in Eilat und Tiberias).

Neben der Besichtigung vieler weltbekannter Sehenswürdigkeiten (Tempelberg, Grabeskirche, Via Dolorosa, Petra, Wadi Rum etc.) hatten wir vielfältige Gelegenheit zu Information und Gespräch mit Personen, die sich mit dem Nahost-Konflikt zwischen Israel und Palästina beschäftigen.

Spannend war natürlich auch die Frage, ob es stimmt, dass man sich auf das Wasser im Toten Meer legen kann, ohne unterzugehen. Und, tatsächlich kann man im Wasser sitzend Zeitung lesen. Auch das Bad am Korallenriff von Eilat in einem Becken mit Delphinen bleibt unvergessen.

Soviel Individualität und persönliche Betreuung haben wir zuvor bei keinem Veranstalter kennen gelernt. Wir hatten eine unvergessliche Zeit und die Eindrücke werden lange in Erinnerung bleiben. Wir können daher mit gutem Gewissen Quality Travel weiterempfehlen und werden auch selbst unsere nächste Rundreise nach China dort buchen.

• Helbea
    geschrieben 1381860650000

DehabeyaDeluxe II Reise (4.750,00 Euro für 2 Personen) über Quality Travel Service, Köln, Inhaber: Beate Demirel.

Die Reise vom 10. Mai bis 26. Mai 2013 erfolgte über Quality Travel Service, einer Firma mit perfektem Internetauftritt mit Reiseangeboten für jeden Geldbeutel und jedes Klientel.

Die Partneragentur in Ägypten Rotana Egypt Travel, Cairo aber hat das Sagen,

QTS macht nur die Buchungen, der zahlende deutsche Reisende ist der Leidtragende, wenn man die Luxuskategorie mit Segelschiff bucht, wird man zum zahlenden Idioten degradiert.

Wir wurden in Luxor von der Agentur zum einchecken auf einen normalen Nilcruiser gezwungen-der Reiseablauf somit komplett verändert-

>>langsames Segeln in 5 Tagen Nilaufwärts mit vielen Kulturstätten und Eindrücken des Landes mit eigenen Anlegeplätzen<< wurde dezemiert auf

2 Tage aufwärts von Luxor – das Schiff liegt 10 km außerhalb –

2 Tage Assuan im Dunkeln in der Kajüte-(Durchgang durch ein Abfrackschiff an Land, als

4. Schiff ) 1 Tag abwärts bis Luxor- dort wieder Kajüte im Dunkeln durch Zustellen anderer Schiffe -

um dann zusätzlich zur Kasse gezwungen zu werden- mussten wir – welche Ironie- noch mit 260,00 Euro für 1 Übernachtung im Hotel am Roten Meer

und 2 Ausflüge an Land in Assuan und Luxor leisten.

Diese Reise wurde am 28.5.2013 komplett für 1.280,00 Euro angeboten inkl. der Ausflüge!

Wir haben uns telefonisch aus Ägypten bei der QTS beschwert, keine Reaktion!

Zurück inDeutschland haben wir uns wieder an QTS gewandt. Es folgte nach unserer detaillierten Schilderung eine Entschuldigung und eine Rückzahlung

von 750,00 Euro!!!

Eine zusätzliche Einnahme für die Agentur über 1.000,00 Euro! Besser gehts nicht!

Fazit: Die Behandlung, die Ent-Täuschung, die vorsätzliche Abzocke, die Erpressungen vor Ort und den damit verbundenen nervlichen Belastungen haben diese Kulturreise zu einer Tortour werden lassen!

Finger weg oder Ägypten-Reisen nur mit Rechtsschutzversicherung!

• die.sonne193
    geschrieben 1382121151000

Hallo Ihr,

war von euch schon jemand mit QTS in Israel unterwegs? Wenn ja, wie war es, lief alles wie geplant ab? ES schreckt mich ab, zu lesen, dass manche von euch mit dem Reiseveranstalter vor Gericht ziehen. Da will ich nicht landen, möchte aber auch eine gute  Reise haben. Bitte melde dich, wenn du schon in Israel mit denen warst.

Gruß Silke

• Traveltyp
    geschrieben 1385288214000

Größte Vorsicht bei dem Reiseveranstalter Quality Travel in Köln und der Agentur Rotana Egypt Travel in Kairo! Mit den raffiniertesten Methoden werden Sie aufs Kreuz gelegt und betrogen. Man möchte einen unbeschwerten Urlaub verbringen und hat nur Ärger, weil man um jede gebuchte und bezahlte Leistung kämpfen und sich mit dem örtlichen Agenten herumschlagen muß. Ich reise seit über 40 Jahren, aber eine solche Betrugsfirma ist mir noch nicht untergekommen.

Bei Quality Travel Köln buchte ich für Juni 2013 eine einwöchige Nilkreuzfahrt (Premiumclass) mit anschließender einwöchiger Verlängerung im sehr guten Hotel Iberotel Makadi Beach in Hurghada. Bei Ankunft im Flughafen Hurghada wurde ich von dem betr. Agenten stundenlang sitzengelassen, weil er noch auf mehrere andere Gäste mit späterer Ankunft wartete, obwohl ich ja meinen Transfer auch bezahlt hatte. Nachdem alle beisammen waren, wurde uns bedeutet, dass wir im 5-Sterne-Hotel Imperial Shams in Abu Sooma wohnen würden, dies sei „näher an Luxor, wo wir ja in ein paar Tagen hingefahren würden“. Schon auf dem Schiff wurde ich vom Reiseleiter massiv bedrängt, doch wieder im Imperial Shams zu wohnen, im Iberotel würde ich nur die schlechtesten Zimmer bekommen und was weiß ich sonst noch. Ich verneinte und verlangte in mein gebuchtes Hotel zu kommen, hatte mich nämlich vorher ausführlich darüber informiert.

Nach der „Kreuzfahrt“, die gerade mal drei Tage dauerte, sonst lagerte man nur tagelang weit ab von den Städten, wurde mir rigoros bedeutet, dass ich nicht im gebuchten Hotel Iberotel wohnen könne, sondern zum Imperial Shams gefahren würde. Es gab massiven Streit mit mehreren Telefonaten während der Fahrt, der Fahrer warf mich dann aus dem Taxi, weil er noch zurück nach Luxor fahren müsse. Im Hotel Iberotel würde mir an der Rezeption mitgeteilt, dass für mich keine Buchung vorliegt, ich auf eigene Kosten aber ein Zimmer erhalten könne. Aufpreis 124,50 Euro. Es gab laute Telefonate mit der ägyptischen Agentur Rotana Egypt Travel und mit Quality Travel Service in Köln mit dem Versprechen des Rückrufes, was nicht erfolgte. Man verwies mich auf das Hotel Imperial Shams, dort könne ich wohnen. Ich forderte massiv mein Recht und erhielt dann eine Meldung, dass ich das Zimmer bezahlen solle, mir würde der Preis zurückerstattet, was vor dem Rückflug auch erfolgte.

Man muß sich das einmal vorstellen: Quality Travel hatte überhaupt keine Berechtigung, im Iberotel Makadi Beach zu buchen, dort läuft alles unter TUI. Die Verlängerungswoche in diesem Hotel kostet fast das Doppelte als im Imperial Shams. Auf meine schriftliche Beschwerde nach Rückkehr reagierte Quality Travel Köln weder mit einem Schreiben als mit einem Telefonat. Nie noch einmal mit diesem Veranstalter!!!

• Ägyptenreisende
    geschrieben 1403786005000

Quality Travel Service: Keine Qualität! Totales Mißmanagement, katastrophale Organisation. Bei Beanstandungen keinerlei Reaktion oder Hilfe. Grenzt an Betrug

Finger weg!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1403787434000

@ Ägyptenreisende:

Willkommen im Forum, es wäre schön wenn du deine Behauptungen mit Fakten belegen könntest, eventuell kann dir auch dann Hilfe angeboten werden.

Ciao Daniel

• Kourion
    geschrieben 1403953347000

@Ägyptenreisende

... und mit Formulierungen wie "Grenzt an Betrug" wäre ich sehr vorsichtig. Das Forum ist kein rechtsfreier Raum ist und auch Veranstalter können hier mitlesen.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • choosefun190281
    geschrieben 1410618476000

Finger weg von Quality Travel! Wir wurden anstatt des gebuchten Top Hotels in Hurghada (95% Zustimmung) einfach in ein mieses Hotel 60km weg von Hurghada verfrachtet! Dazu wurden wir während der Reise mehrfach belogen! Fahrer kannten teilweise nicht den Weg, bei Bezahlungen wurde immer großzügig je nach Währung aufgerundet, lediglich organisatorisch hat es gepasst...

Lieber mehr bezahlen und dafür einen schönen Urlaub haben, mein Geld bekommen die NIE wieder!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410619781000

Herzlich willkommen im Forum :D

Kleiner Tipp, gerade negative Kritik kommt glaubwürdiger rüber, je gehaltvoller und sachlicher sie geäussert wird, auch hier im Forum. So wirkt es nur wie ein weiterer Frustbeitrag. Kannst Du die bemängelten Punkte ein wenig ausführlicher beschreiben, bin mir sicher, daß Du dann auch hilfreiche Tipps bekommst, daß Dir sowas in Zukunft nicht auch bei anderen Veranstaltern passiert, denn ein Alleinstellungsmerkmal für QTS scheinen die bisher vorgebrachten Punkte für mich absolut nicht zu sein.

• Cornelia Hannig
    geschrieben 1412702239000

Unsere Erfahrungen mit Qts vom 22.09.2014 bis zum 6.10.2014 

Quality Travel Service, ein Alptraum!!

wir hatten eine Nilkreuzfahrt auf einem 5 Sterne schiff und anschließend eine Woche Badeurlaub im 5 Sterne Iberohotel makadi Bay gebucht. Alles schien gut zu passen. Der Flug mit Condor war gut, die Fahrt mit dem Schiff, welches eher einem 4 Sterne Schiff entsprach, war ebenfalls akzeptable. Aber dann ging der Ärger nach 4 Tagen los. Angeblich wolle man uns nicht zumuten in ein Hotel abzusteigen, welches mit Russen überfüllt sei. Wir gaben an, dass es für uns ok sei und wir dieses gebuchte Hotel wünschen würden. Nochmals 2 Tage später hieß es, dass Hotel sei überbucht und hätte uns in das Aquamarine in Hurghada umgecheckt. Ich erklärte mich nicht einverstanden! Dann sagte man mir, wenn ich nicht unterschreiben würde, gehe man davon aus, dass ich klagen werde und somit würde ich ein schlechteres Hotel bekommen, weil der Verlust dann für die Gesellschaft nicht so hoch sei. Unterwegs wollte man uns dann in Safaga in der Einöde rauslassen. Wiederum erklärte ich mich nicht einverstanden und wir kamen in das Sunrise Garden Hotel. furchtbar furchtbar!! Während der ganzen Zeit bin ich mehrmals telefonisch angerufen worden, ohne das sich jemand gemeldet hat. Dann am letzten Tag bekam ich vom Reiseleiter eine Nachricht auf What's App, dass wir um 14:30 Uhr abgeholt würden. im Iberohotel habe ich nachgefragt. Das Hotel war niemals besucht worden!! Ich werde jetzt einen RA einschalten. Anderen Gästen ging es ähnlich mit dem Dana Beach Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!