• Marcie6
    geschrieben 1226224704000

Hallo zusammen,

ich habe es noch nicht geschafft, nach Ägypten zu fliegen, möchte aber Pfingsten 2009 nochmals einen Anlauf machen. Werden zu viert fliegen, meinen beiden Söhnen, 15 und 16 Jahre alt, möchte ich gerne meine Begeisterung für Ägypten auch vermitteln. Daher wird das ganze ziemlich teuer.

Mich würden weiter Erfahrungs- und Reiseberichte sowie Tipps von euch interessieren. Ich bin nach wie vor an QTS interessiert, habe auch ein Reiseangebot von Niltours, das ist zwar billiger, aber nicht so hochwertig und die Flugzeiten sind immer mitten in der Nacht mit langen Wartezeiten.

Auf eure Beiträge freue ich mich.

Gruß

Marcie

• chefskrobbi
    geschrieben 1227364522000

Hallo,

also ich kann nur sagen - Q-T-S ist von vorne bis hinten eine Katastrophe!

Wir waren vom 15.10 -01.11.2008 in Ägypten. 3 Tage Nil, 7 Tage Nilkreuzfahrt, 7 Tage Baden in El Gouna.

Die ersten drei Tage in Kairo waren TOP aber dann ging die Katastrophe los. In Luxor angekommen wurde uns mitgeteilt, dass auf der Kreuzfahrt Ausflüge nur in der großen Gruppe möglich sind (obwohl von uns so.g VIP gebucht und auch bezahlt wurde!). Auf dem Schiff angekommen, (wir waren zu fünft) erhielten wir nur zwei Oberdeckkabinen, eine Mitreisende wurde erst mal ins Unterdeck verfrachtet (obwohl alle Oberdeck gebucht). Auf Nachfrage, ob hier ein Fheler unterlaufen sei, wurden die beiden "Reiseführer" unverschmt und meinten, sie solle doch froh sein, eine Doppelkabine im Unterdeck zu bekommen - oder wäre es ihr lieber im Oberdeck in eine 10qm Kabine einquartiert zu werden? Ausßerdem sei das mit dem Oberdeck nur Geldmache von Deutschland.... Nahc 2 Stunden heftigsten Diskussionen erhielt dann auch unsere 5. Mitreisende Nachts um 2.00Uhr ihre Kabine. Aber die Krönung war dann die Ankunft im Badehotel. Hier wurde lediglich Bed and Breakfast für uns gebucht, obwohl wir einen Voucher für all inkl. hatten. Aber das Mövenpick Resort hatte wohl kein Vertrauen zu der örtl Reiseagentur, dass die das Geld nachzahlt - so blieb uns nichts anderen übrig, als per Kreditkarte für den fehlenden Aufpreis zu bürgen (immerhin für alle 2.150 Euro) - danach ward die Reiseleitung die ganze Woche nicht mehr gesehen und auch nicht tel. zu erreichen. Aber für Q-T-S sind das alles Unannehmlichkeiten und keinesfalls rechtfertigen diese eine Minderung des Reisepreises - somit geht das Ganze jetzt zum Rechtsanwalt- Wirklich kein toller Urlaub!

• mcgee
    geschrieben 1227369133000

Hallo,

naja wenigstens noch ein ziemlicher kritischer Bericht. Ich dachte schon, es wäre ein Werbethread...

Jedenfalls wundert mich das dieser noch offen ist. Ich hatte auch mal einen mit der Bitte zu Infos zu einem relativ unbekannten RV geschrieben, der wurde sofort gesperrt...

mcgee

• bellagiora
    geschrieben 1232553779000

Hallo zusammen...

...und hier kommt noch einer: wir waren im Sommer letzten Jahres mit QTS unterwegs: wunderschöne Reise, wenn auch teilweise chaotisch organisiert, und nette Reiseleiter - solange man sie nicht braucht! Wir haben aufgrund eines Übermittlungsfehlers der Flugdaten unseren Rückflug nach Deutschland verpasst und mussten an Ort und Stelle fast 1.000 Euro nachzahlen um überhaupt dort wegzukommen (Reiseleiter vor Ort legte einfach auf und ging danach nicht mehr ans Telefon). Erst zeigte sich QTS einsichtig, denn es war ja nicht unser Fehler, doch nach einigem Hinhalten erfolgte keine Rückerstattung der entstandenen Kosten, auch nicht nach Androhung mit Rechtsanwalt. Jetzt geht's vor Gericht. Service sieht anders aus!

Wir würden nicht nochmal bei einem unbekannten Reiseveranstalter buchen!

• maryisborn
    geschrieben 1232570561000

Wir sind wieder zurück von einer eindrücklichen Reise durch Ägypten mit Quality Travel.

Die Reise war sehr gut organisiert und hochinteressant – mit sehr vielen Eindrücken zu den verschiedensten Aspekten. In Kairo wurden wir von Sharif unserem ausgezeichneten Reiseführer bestens empfangen und er hat sich ausserordentlich Mühe gegeben, ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns schöne Tage in Kairo beschert. Das Hotel Sofitel Le Sphinx in Kairo entsprach voll unseren Erwartungen. Voll begeistert waren wir über die wirklich nette kleine Reisegruppe (maximal 10 Personen) und den ganzen Service (Kleinbusse u.s.w.) rundum.

Die Woche auf dem Nil wurden wir vom ebenfalls sehr kompetenten Reiseleiter Mena betreut. Unser Schiff (RA II) war wirklich super in allen Bereichen wie Ausstattung, Essen, Service u.s.w. Das Besichtigungsprogramm war sehr gut organisiert. Der grosse Vorteil war auch hier wieder die nette kleine Reisegruppe (12 Personen). Alle unsere Reiseleiter und Reiseführer waren Kopten, sodass wir auch sehr vieles über christliches und koptisches Leben in Ägypten erfahren konnten. Ich kann QTS wärmstens empfehlen. Ich würde sogar sagen, dass diese Rundreise die best organisierte Rundreise war, die ich je gamacht habe. Sehr gute Unterbringung und SEHR gute Reiseführer die viel Feingefühl für Touristen haben.

Eine Nilkreuzfahrt sollte meiner Meinung nach jeder einmal in seinem Leben machen - einfach überwältigend!

Meines Erachtens ist für Abu Simbel die Anreise per Flugzeug zu empfehlen, zudem entfällt damit auch der Stress eines sehr frühen Aufstehens und eine späte Anreise am Tag zuvor aus Kairo ist unproblematisch.

• Serenade
    geschrieben 1232893546000

Ich finde es schon sehr, sehr merkwürdig, dass auf einen kritischen Bericht wirklich 'postwendend' ein Bericht folgt, der einen glauben lässt, QTS sei eine Art 'Wünsch-Dir-Was-Agentur'.

• staytoyou
    geschrieben 1232965501000

Hallo,

ich habe für September eine Marokko-Rundreise mit Qualitiy Travel geplant. Hat schon jemand Erfahrungen mit Rundreisen über diesen Veranstalter gemacht? Ich würde mich gerne vorher informieren, bevor ich das buche.

• Kebsha
    geschrieben 1233055825000

Hallo,

wir haben mit einem befreundeten Ehepaar vom 19.2. bis 3.3.2008 mit Quality Travel eine Ägyptenreise unternommen.

Kurz gesagt QTS ist eine einzige Zumutung.

Leider entsprach diese Reise (Reiseablauf, Reiseorganisation, Unterbringung usw.) keinesfalls unseren Erwartungen und auch nicht der Buchung. Obwohl wir schon Anfang Dezember 2007 diese Reise gebucht hatten, war man nicht in der Lage die entsprechende Kategorien der Schiffskabine oder Hotelzimmer für uns zu reservieren. Man muss den Eindruck gewinnen, dass kurzfristig Rest-Kontingente aufgekauft und den Kunden untergejubelt werden. Manchmal klappt vielleicht alles wie gebucht, oder aber wie bei uns, bekommt man notgedrungen was vorhanden ist.

Zusammengefasst der Reiseablauf.

Das Flugzeug kam pünktlich in Kairo an. Die Unterbringung im Pyramisa war eine Zumutung. Von Deluxe-Zimmer nichts zu sehen. Es war die schlechteste Zimmerkategorie. Das Zimmer lag neben dem Schwimmbad man konnte knapp über das Dach schauen. Tag und Nacht liefen Umwälzpumpen, Lüftungen, Generatoren oder ähnliches. Ein vernünftiges Schlafen war nicht möglich.

Die Ankunft per Flugzeug in Luxor war ebenfalls pünktlich.

Nach dem Empfang durch Ihre Reiseleitung erfuhren wir, dass wir nicht in Luxor, sondern in Esna eingeschifft würden. Einen ersichtlichen Grund gab es nicht, schließlich liegen sehr viele Schiffe in Luxor. Hier ahnten wir eigentlich noch nichts schlimmes. In einer halsbrecherischen Konvoifahrt ging es nach Esna. Auf dem Schiff die nächste Überraschung obwohl von uns vor 2 Monaten Oberdeck gebucht wurde, konnte man uns jetzt mit der lapidaren Ausrede -es ist nichts anderes frei- nur die schlechtesten Kabinen im Unterdeck ganz hinten im Schiff bei den Motoren und Generatoren geben. Alle Proteste waren vergeblich und ein Umzug in den nächsten Tagen auch nicht möglich. Tag und Nacht liefen Generatoren und wen das Schiff nicht fuhr stank es nach Diesel, Abgase und ähnlichem. Von einer erholsamen Schiffsreise keine Spur. Langsam wurde uns auch klar, das der gesamt Reiseablauf sich ändern würde. Aber Ihre Reiseleitung vertröstete uns mit dem Hinweis, wir würden schon alle Sehenswürdigkeiten sehen.

Als uns auch der Reiseleiter plötzlich erklärte, dass die Schiffsreise 1 Tag früher wie gebucht zu ende sei, was uns schon vorher klar war er aber immer bestritt, baten wir darum nicht sinnlos diesen Tag in Luxor zu verbringen, sondern wir wollten einen Tag frühere nach Makadi. Wir war auch bereit eventuelle Mehrkosten zutragen. Der Reiseleiter klärte die Situation und teilte uns mit, dass wir einen Tag früher nach Makadi also am 28.2.2008 gebracht würden. Wir hatten uns zu früh gefreut. Am 28.2. sollten wir um 14 Uhr für die Konvoifahrt nach Makadi abgeholt werden. Als der Reiseführung vor Ort erschien wurde uns erklärt es ging in ein anderes Hotel in Luxor und nicht nach Makadi. Wieder war die Empörung riesen groß aber es half nichts wir wurden in das Hotel gebracht. Aber auch hier war kein Zimmer frei und man wollte uns in ein altes ausgemustertes Nilkreuzfahrtschiff unterbringen. Die Kabinen waren nicht sauber und muffig und entsprachen keinesfalls der gebuchten Kategorien 5-Sterne de Luxe.

Eine Unverschämtheit was man hier mit uns vorhatten.

Nach dem wir uns geweigert hatten diese unzumutbare Kabine zu beziehen, wurde nach langen hin und her ein anderes Hotel gesucht. Um die Zeit zu überbrücken bot man uns eine Kutschfahrt durch Luxor an, die wir wohl oder übel annahmen.

Als wir gegen 19,00 Uhr im Hotel Sofitel ankamen, erfolgte der nächste Schock. Weil wir angeblich so spät wären (19:00 Uhr ??) könnten wir nicht im Hotel zu Abend essen.

Für mich heute unverständlich haben wir uns auch diese Unwahrheit gefallen lassen und sind in ein billiges Lokal zum Essen gefahren.

Am nächsten Morgen ging es pünktlich nach Makadi. Glücklicherweise war dort alles in Ordnung.

Es soll nicht der Einduck entstehen wir hätten uns nicht gewehrt, aber die Reiseführer waren selbst hilflos und haben uns versucht zu unterstützten. Aber die Reiseleitung und der Veranstalter haben uns nach vielen Telefonaten immer wieder hingehalten und auch belogen.

Eine miserabel organisierte Rundreise ging zu Ende.

Auch die Rückerstattung von zuviel gezahlten Zuschlägen löst nicht die Probleme und den Ärger. Von einer harmonischen erholsamen Rundreise kann keine Rede sein, unsere Enttäuschung war riesengroß.

• mucki021
    geschrieben 1233179366000

Hallo zusammen,

es scheint so zu sein, dass unter positive auch einige mit QTS schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich persönlich kann über Quality Travel nur positives berichten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in einem Land wie Ägypten kein Reiseveranstalter von sich behaupten kann perfekte Reisen zu organisieren. Wenn man sich vorab über die angebotenen Hotels über HC gut informiert und die Besichtigungen gut organisiert sind, dann kann nichts mehr schief gehen. Wir hatten die Reise „auf den Spuren von Agatha Christie“ gebucht. Es ist eine Reise, die von QTS als „Privatreise“ angeboten wird, also ohne Gruppe. Wir hatten z.B. in Kairo, Aswan, während der Nilkreuzfahrt und in Luxor eigene Reiseführer, die nur für mich und meinen Mann da waren und uns auch sehr individuell betreut haben. Wir hatten in Kairo das Mena House Oberoi (Garden Zimmer würde ich nicht empfehlen. Man riss dort einen ganzen Flügel ab, und es wurde den ganzen Tag gehämmert, ca.14 Stunden und das 3 Tage lang). In Aswan hatten wir das Hotel Isis Island in Luxor das OLD Winter Palace und die Nilkreuzfahrt haben wir mit der MS La Terrasse gemacht Die Hotels und das Schiff waren sehr gut bis auf das Hotel Isis Island in Aswan. Schade das dass Hotel OLD Cataract in Aswan zu hatte. Das Hotel Isis Island würde ich nicht unbedingt empfehlen. Es liegt gut aber entspricht auf keinen Fall einer 5-Sterne Kategorie. Bei der Buchung hat man uns zuerst das Schiff MS Ra II angeboten. Das wollte ich aber nicht obwohl das Schiff bei HC gute Bewertungen hat. Ich wollte unbedingt auf das Schiff La Terrasse. Und das war gut so. Das Schiff ist zur Zeit das Beste, mit dem man zwischen Aswan und Luxor fahren kann. Wir hatten zwar eine Oberdeckkabine, aber die die anderen Kabinen sind genauso gut. Leider hatten wir nur eine 4tägige Nilkreuzfahrt und deswegen war die Zeit auf dem Schiff wegen der Tagesausflüge sehr kurz. Der Service und das Essen hier waren sehr gut. Die Ausflüge waren gut organisiert. Der Reiseführer war immer pünktlich und konnte sehr gut Deutsch. Ich kann die Berichte anderer Reisende, die in diesem Forum ihre Erfahrungen mitgeteilt haben nicht teilen. Wir waren jedenfalls mit QTS sehr zufrieden. Was allerdings zu bemängeln ist, dass ist die Trinkgeldregelung. Das man als ein zufriedener Gast die Leistungen des Servicepersonals entsprechend honoriert, wissen wir. Aber wir hatten mehrere Male das Gefühl, dass Trinkgeld geben ein MUSS ist. Das finde ich nicht in Ordnung.

Mit dieser Rundreise konnte ich einen Traum von mir verwirklichen. Ägypten ist ein wunderschönes Land. Ein Land mit unbeschreiblichen Kunstschätzen. Es ist auf jeden Fall einer Reise wert. Man darf aber eben keine europäischen Maßstäbe anlegen.

Ich wünsche allen eine gute Reise….

• Ronny87
    geschrieben 1233180920000

@Serenade sagte:

Ich finde es schon sehr, sehr merkwürdig, dass auf einen kritischen Bericht wirklich 'postwendend' ein Bericht folgt, der einen glauben lässt, QTS sei eine Art 'Wünsch-Dir-Was-Agentur'.

Kann nur dieses Zitat von Serenade wieder hervorholen ;) .

Sicherlich mag es sein, dass die Organisation nicht immer klappen mag "in so einem Land wie Ägypten", aber es ist schon die Sache eines Veranstalters, was er daraus macht und darin liegt wahrscheinlich der entscheidene Unterschied.

Grüße ;)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!