• soohlala
    geschrieben 1293368468000

Hallo,

ich habe bei QTS die Reise Ägypten Total 1 gbucht und bin sehr zufrieden.Wir waren durch die Reiseleiter immer gut betreut gewesen.Besonders Mina hat uns sein Land auf der Nilkreutzfahrt sehr nahe gebracht,vielen Dank dafür :laughing: .Die Hotels und das Schiff waren gut.Wenn ich was suche kann ich natürlich auch meckern aber das Preis Leistungsverhältnis war vollkommen ok.Ich kann QTS empfehlen.

• Wesir15
    geschrieben 1294445533000

Hallo,

in der Zeit vom 06.11.-20.11.2010 haben wir mit QTS die Ägypten Reise Karnak I gebucht. Wir sind von Düsseldorf über Kairo nach Luxor geflogen. In Luxor wurden wir von einem Betreuer von QTS in Empfang genommen und zu unserem Schiff gebracht. Es war nicht wie erwartet die RAII, sondern die Niles Marquise. Das Schiff erfüllte den Standard, sicher mag es noch bessere geben, aber wir waren mit dem Service, dem Essen und dem sonstigen Drum herum sehr zufrieden. Die 7 tägige Kreuzfahrt war hervorragend organisiert und Dank unseres Reiseführers Mina haben wir auch viel von Land u. Leuten gesehen. Die Gruppe war klein, 13 Personen, und es herrschte während der ganzen Zeit eine super Atmosphäre. Vom Schiff aus wurden wir in der darauf folgenden Woche mit einem Privatwagen, da nur wir das Hotel Akassia Swiss Resort in El Quseir gebucht hatten, gebracht. Es war alles hervorragend organisiert, die Fahrt war angenehm. Im Hotel hat der Fahrer uns noch beim Einchecken geholfen. Es hat aber alles hervorragend geklappt. Das Zimmer war topp, überhaupt ist diese Hotel eine Klasse für sich. Das Essen hervorragend und der Service 1a. Zum Schnorcheln nur über den Steg zu laufen und dann die Unterwasserwelt geniessen, das hat schon was und trägt zum absoluten Wohlfühlgefühl in dieser Anlage wesentlich bei. Einen Reiseleiter haben wir vor Ort von QTS nicht mehr gesehen, der Kontakt verlief über Handy, war in Ordnung für uns, anderen Gästen hätte es vielleicht nicht gereicht.

Auch der Transfer vom Hotel zum Flughafen nach Hurghada am letzten Tag hat sehr gut geklappt. Es war wieder ein Fahrzeug nur für uns alleine.  Insgesamt können wir nur sagen, die Reise war ein voller Erfolg, was im wesentlichen bestimmt auch an der guten Organisation gelegen hat. Wir können QTS nur empfehlen. :laughing:

• teamjohny1957
    geschrieben 1302636717000

@jassib sagte:

Hat jemand Erfahrungen mit Quality Travel Service Köln (auch QTS) oder Quality Egypt?

die bieten günstige Ägyptenreisen an. jemand dort gebucht? bin dankbar für alle erfahrungen und berichte!

Ja , wir haben im November Kombi bei dem Gebucht. Wir sind zufrieden und auch mit der Kopozenz. Haben auch schon wegen den Unruhen in Ägpten Telefonisch alles Durch gesprochen. Wen keine Ruhe im Juni wäre, könnten wir Umbuchen oder Stornieren. Null Problemos. MFG Johny und Rita

• jassinet
    geschrieben 1308767863000

Wir haben im Juni eine Rundreise über QTS (Chephren, Kairo Schiff Hotel)

gebucht.

Es war alles Perfekt. Vom Abholen vom Flughafen bis zur Einweisung im Hotel, Planung der Ausflüge, fühlte man sich zu jeder Zeit sehr gut betreut.

Auch Probleme, die QTS nicht verantworten musste/konnte ( anderes Schiff usw.) wurden von der Reiseleitung vor Ort (immer gutes Deutsch) sehr elegant gelöst.

Die Ausflüge waren mit den Reiseleitern immer ein Erlebniss.

Es war der Urlaub den man sich wünscht.

Das Preis-Leistungsverhältniss war außerordentlich gut.

Es war nicht die letzte Reise mit QTS.

• Terra G
    geschrieben 1319031778000

Wir sind Anfang Oktober 2011 mit QTS unterwegs gewesen. Es hat alles wunderbar, anstandslos geklappt. Die Hotels waren gut gewählt. Ausnahme: die drei Nächte Schiff auf dem Nil: nicht das Alter hat uns gestört (das hatte seinen eigenen Charm) sondern, dass wir zuletzt praktisch auf der Werft standen. Der Rasenteppich auf dem Oberdeck wurde gewechselt, sobald wir uns in unsere Kabine verzogen. Ausserdem muss ich sagen, lohnt es sich nicht einen Aufpreis für ein gehobenes Deck zu bezahlen. Meist steht an der Anlegestelle sowieso eine Schiff neben dem anderen , somit ist die Aussicht = Null. Wir waren auf dem Basis Deck hatten Glück und am meisten Aussicht. Das Personal war dafür umso freundlicher und witzig!

Die Reiseleiten von QTS waren sehr nett und zuvorkommend. Die Führungen ware jeweils tiptop. Unterwegs ist man nie alleine. Man wird von A - Z begleitet.

Für uns war dies eine neue Erfahrung, da wir sonst individuell unterwegs sind.  Wir fühlten uns in der Gruppe fast etwas beengt. Deswegen unser Tipp: VIP Service nutzen.

• Momo2012
    geschrieben 1329170550000

Hallo,

hat schon jemand eine Dubai-Reise mit dem Reiseveranstalter Quality Travel Service aus Köln unternommen? Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

Die auf der Homepage (Alba-Touristik) angebotenen Hotels sind sehr exklusiv und somit auch entsprechend teuer. Daher würde ich gerne erkunden, ob die Erfahrungen auch so gut sind wie die Angebote ausschauen.

Danke & Liebe Grüße

Momo2012

• laCarros42
    geschrieben 1329416714000

Folgendes Schreibe habe ich wiederholt nach unserer Rückkehr aus Ägypten an Quality Travel Sevice

geschickt, habe bis heute keine Antwort bekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren von Qts

Gravierende Beanstandungen muß ich Ihnen mitteilen.Wir wurden von der Reiseleitung in Cairo während der Fahrt zum Hotel in Kenntnis gesetzt ,daß das Hotel The Mena-House Oberoi nicht bezogen werden kann,da man mit diesem Haus nicht mehr arbeiten möchte,man hat dort verdorbenes Essen verabreicht usw.Wir seien doch vor unserer Abreise in Deutschland darüber in-

formiert worden.Was aber nicht der Fall war.Das Ausweichhotel kann aber dagegen  nicht  glänzen,zu-

mal die Zimmer in die Jahre gekommen sind .Punkto Sauberkeit ließ es einige Wünsche offen.

Man baut also gewisse Superhotels ein um den Kunden zu ködern.Auch wurden wir in Cairo um 100 Euro erleichtert,da dieser uns das  Basisdeck madig machte und eine Umbuchung veranlassen wollte.Auf dem Schiff wußte keiner etwas von der Umbuchung.Ebenfalls wurde das Trinkgeld als Pauschale vom Reiseleiter kassiert,ob es an  die richtige Adresse weitergeleitet wurdei ist fraglich.

Diese Ägyptenrundreise war teuer genung, es gab wesendlich günstigere Angebote.

Bin von Qts sehr enttäuscht, kann jedem von einer Buchnung bei diesem Reiseveranstalter ab-

raten,

Euer Lacaross

• Marion.B69
    geschrieben 1346519365000

Hallo zusammen,

Unsere Israel & Jordanien-Reise mit Quality Travel Service war unsere erste Orientreise und wir waren von Beginn an von der Organisation und dem ganzen Ablauf begeistert. Vom Abflug bis zur Heimreise war die Rundreise mit Badeaufenthalt in Ägypten professionell vorbereitet. Individuelle Wünsche wurden im Vorfeld berücksichtigt. Unsere Fragen wurden gründlich und kompetent beantwortet.

Wir waren nur 6 Teilnehmer. Dass wir überhaupt fahren konnten, verdanken wir QualityTravel, der uns wegen der geringen Teilnehmerzahl (6 Personen) nicht einmalmehr Geld abgenommen hat.

Unsere Reise war wirklich etwas Besonderes,weil sie uns nach einer Fahrt von Tel Aviv an der Mittelmeerküste entlang über Caesarea am Meer und Akko an den See Genezareth geführt hat. In Galiläa und später in Judäa ist Jesus von Nazareth über die Erde gegangen. In Jerusalem sind wir den Leidensweg Jesu von Gethsemane am Ölberg bis zur Grabeskirche gegangen und haben immer wieder an Leidensgeschichte-trächtigen Stationen Halt gemacht. Wir waren auch an der jüdischen Klagemauer und auf dem Tempelberg mit dem Felsendom und der El- Aksa-Moschee, auf der Zitadelle König Davids, an der Knesseth mit der großen Menorah, und auch an dem Schrein des Buches.

Von Israel ging es weiter nach Jordanien. Bei Jordanien denken viele wahrscheinlich zuerst an triste Wüstenlandschaften und vielleicht auch noch an die Felsenstadt Petra – ohne Zweifel natürlich die größte Sehenswürdigkeit Jordaniens. Aber das ist bei weitem noch nicht alles,was Jordanien zu bieten hat. Das Wadi Rum gehört für mich tatsächlich mit zuden beeindruckendsten Reiseerlebnissen überhaupt. Noch ein Wort zur jordanischen Küche, die sehr gut und abwechslungsreich ist: Es gibt eine unwahrscheinliche Vielfalt an köstlichen Gerichten.

Unsere Reise ging weiter nach Ägypten. Wir haben auf dem Sinai das Kloster St. Katharin besucht. Hier konnten wir den Brunnen besichtigen wo Moses seine Frau kennenlernte. Vom Kloster konnten wir nur einen kleinen Teil besichtigen, der andere war den Touristen nicht zugänglich. In Sharm El Sheik verbrachten wir zum Abschluß noch drei Tage. Ägypten wäre ganz schön, wenn die sehr aufdringlichen Ägypter nicht wären. Es ist anstrengend durch den Souk zu laufen.

Der Reiseverlauf war exzellent organisiert. Durch die frühen täglichen Abfahrtszeiten zwischen 7 und 8 Uhr bleibt trotz der teilweise langen Fahrstrecken genügend Zeit für das Verweilen an den zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Es ist ziemlich schwer zu sagen, was meine persönlichen Highlights der Reise waren, denn es war eigentlich eine Aneinanderreihung von Höhepunkten. Jeder Reisetag war etwas ganz besonderes.

Alle Reiseleiter waren pünktlich, nett und fleißig wenn es darum ging uns einen Wunsch zu erfüllen. Auch gab es weder Probleme mit den Unterkünften noch mit der Sicherheit. Da waren wir am Anfangauch etwas besorgt aber ich kann nur jedem sagen der vor hat nach Israel zu reisen. Wenn man sich an die Vorgaben hält, dann ist es hier nicht unsichererals in jeder deutschen Großstadt. Wir sind sogar abends ausgegangen und haben die tolle Musik in den Bars genossen. Völlig ohne Probleme, wir haben aber nur die Wege genutzt, welche unserer Reiseleitung empfohlen hat.

Es war eine unvergessliche Reise, von der ich noch lange zehren werde. Es passte alles, die tolle Planung, die Leute, die Stimmung war gigantisch.

Wir würden jederzeit wieder über Quality Travel buchen - ein absolut toller und empfehlenswerter Reiseveranstalter!

Viele Grüße, Marion

• frima1953
    geschrieben 1357379190000

Wir hatten mit QTS eine Pauschalreise Cairo-Nilkreuzfahrt-Badeaufenthalt in Hurghade bebucht.

Vorweg: Es war eine Frechheit!

Wir buchten das sogenannte VIP-Service, dass in Cairo und auf der Nilkreuzfahrt einen persönlichen Reiseführer und eigenen Bus vorsah. Aufpreis € 350,-- Tatsache ist, dass wir immer wie alle anderen in der Gruppe reisten.

In Cairo wohnten wir 3 Tage im Mövenpick /B&B und das war ok. Ausflüge waren gebucht ins Ägytische Museum und zu den Pyramiden sowie eine Soound & Lasershow mit anschliuessendem Abendessen (Aufzahlung pro Person fpür die Show und das Essen € 55,--)

Der Reiseführer in Kairo war einfach unwissend aber wenigstens nett. Nicht gut fand ich, dass er uns in eine Parfumerieproduktion geschleppt hat, die keiner wollte. Meist gab er vor der Sehenswürdigkeit eine kurzen Überblick, um uns dann alleine durch die Gegend zu schicken.

Die Lasershow ist ausgezeichnet kann aber vor Ort im Hotel um € 7,--/Person gebucht werden, Man könnte jetzt meine dass die Differenz auf von uns bezahlte € 50,-- das exquisite Abendessen gewesen wäre. Mitnichten. Wir wueden in ein mieses ägyptisches Lokal gebracht. Außer uns keine Gäste. Der Kellner bringt auch auf Nachfrage keine Karte, sondern informiert uns mündlich über die 3 möglichen Gerichte, Das Essen war normal und ok, Für die GEtränke hat man aber dann preise verechnet die 560 % über den Preisen im 5-STern-Hotel lagen! Reiner Nepp!

Ic habe ein erste Beschwerde an QTS gesandt. Darauf hin hat mich deren ägyptischer Agent angereufen, sich entschuldigt und versichert, deass auf der Nilklreuzfahrt alles besser werden würde.

Wir habern auf der Nilkreuzfahrt All Inclusiv begucht. Vor Ort sagt man uns, dass das nur zwischen 10 uhr und 22 Uhr gilt.

Wir hatten auf Mitteldeck aufgezahlt wurden aber im Unterdekc einquqartiert.

Der Reiseleite auf der Nilkreuzfahrt wollte bereits am ersten Tag pro Person € 30 Trinkgeld kassieren und war überrascht, dass wir uns geweigert haben das bereits im Voraus zu erledigen. Natürlich weiterhin kein VIP Service. Alle Gruppenmitglieder beschwerden sich. Unser Reiseführer nimmt das entgegen und meldet das seinem Chef. Dieser ruft mich wiedern an und wird sehr ungut mit der Bemerkung dass ich der einzige sei, der beschwerden hat, was natürlich nicht stimmt. Er wird frech, ich drohe klar mit dem Rechtsanwalt und lege einfach auf.

Sauberkeit und Qualität des Essens waren eher bescheiden, auch musste man auf unserem Schiff, der Alhambra, immer wieder selbst Getränke holen, da kein Kellner in Sicht war.

Zuletzt hat der Reiseführer gegen Verzicht auf weitere Ansprüch unsererseits angeboten, dass wir in Hurghade von 4-Stern auf 5-Stern aufbuchen könnten und statt € 30,-- jetzt nur € 20 pro Person und Tag bezahlen müßte. Ich habe abgelehnt und dann nur eine Gratis-Aufbuchung akzeptiert, was dann auch gemacht wurde.

Das Hote Mövenpick in Hurghada war dann sehr in Ordnung.

Ich habe mein eEindrücke in eimem weiteren Mail an QTS mitgeteilt

Von QTS haben wir iaber nie mehr etwas gehört.

• Kourion
    geschrieben 1357380457000

@frima

Hi,

darf ich dich bitten, mir deinen ersten Punkt zu erklären, der m. E. neben der Mitteldeck-Sache der wichtigste Beschwerdepunkt ist ?

Du schreibst (ich zitiere):

"Wir buchten das sogenannte VIP-Service, dass in Cairo und auf der Nilkreuzfahrt einen persönlichen Reiseführer und eigenen Bus vorsah. Aufpreis € 350,-- Tatsache ist, dass wir immer wie alle anderen in der Gruppe reisten."

Beinhaltete diese Zusatzbuchung, dass nur für euch (2 Personen? ) ein RL / Bus (dann doch eher PKW? :? ) vorgesehen war ?

Oder beinhaltet dieser VIP-Service ein Zusammenfassen aller Kunden, die den VIP-Service gebucht haben ?

Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden würdest.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!