Wir hatten mit QTS eine Pauschalreise Cairo-Nilkreuzfahrt-Badeaufenthalt in Hurghade bebucht.
Vorweg: Es war eine Frechheit!
Wir buchten das sogenannte VIP-Service, dass in Cairo und auf der Nilkreuzfahrt einen persönlichen Reiseführer und eigenen Bus vorsah. Aufpreis € 350,-- Tatsache ist, dass wir immer wie alle anderen in der Gruppe reisten.
In Cairo wohnten wir 3 Tage im Mövenpick /B&B und das war ok. Ausflüge waren gebucht ins Ägytische Museum und zu den Pyramiden sowie eine Soound & Lasershow mit anschliuessendem Abendessen (Aufzahlung pro Person fpür die Show und das Essen € 55,--)
Der Reiseführer in Kairo war einfach unwissend aber wenigstens nett. Nicht gut fand ich, dass er uns in eine Parfumerieproduktion geschleppt hat, die keiner wollte. Meist gab er vor der Sehenswürdigkeit eine kurzen Überblick, um uns dann alleine durch die Gegend zu schicken.
Die Lasershow ist ausgezeichnet kann aber vor Ort im Hotel um € 7,--/Person gebucht werden, Man könnte jetzt meine dass die Differenz auf von uns bezahlte € 50,-- das exquisite Abendessen gewesen wäre. Mitnichten. Wir wueden in ein mieses ägyptisches Lokal gebracht. Außer uns keine Gäste. Der Kellner bringt auch auf Nachfrage keine Karte, sondern informiert uns mündlich über die 3 möglichen Gerichte, Das Essen war normal und ok, Für die GEtränke hat man aber dann preise verechnet die 560 % über den Preisen im 5-STern-Hotel lagen! Reiner Nepp!
Ic habe ein erste Beschwerde an QTS gesandt. Darauf hin hat mich deren ägyptischer Agent angereufen, sich entschuldigt und versichert, deass auf der Nilklreuzfahrt alles besser werden würde.
Wir habern auf der Nilkreuzfahrt All Inclusiv begucht. Vor Ort sagt man uns, dass das nur zwischen 10 uhr und 22 Uhr gilt.
Wir hatten auf Mitteldeck aufgezahlt wurden aber im Unterdekc einquqartiert.
Der Reiseleite auf der Nilkreuzfahrt wollte bereits am ersten Tag pro Person € 30 Trinkgeld kassieren und war überrascht, dass wir uns geweigert haben das bereits im Voraus zu erledigen. Natürlich weiterhin kein VIP Service. Alle Gruppenmitglieder beschwerden sich. Unser Reiseführer nimmt das entgegen und meldet das seinem Chef. Dieser ruft mich wiedern an und wird sehr ungut mit der Bemerkung dass ich der einzige sei, der beschwerden hat, was natürlich nicht stimmt. Er wird frech, ich drohe klar mit dem Rechtsanwalt und lege einfach auf.
Sauberkeit und Qualität des Essens waren eher bescheiden, auch musste man auf unserem Schiff, der Alhambra, immer wieder selbst Getränke holen, da kein Kellner in Sicht war.
Zuletzt hat der Reiseführer gegen Verzicht auf weitere Ansprüch unsererseits angeboten, dass wir in Hurghade von 4-Stern auf 5-Stern aufbuchen könnten und statt € 30,-- jetzt nur € 20 pro Person und Tag bezahlen müßte. Ich habe abgelehnt und dann nur eine Gratis-Aufbuchung akzeptiert, was dann auch gemacht wurde.
Das Hote Mövenpick in Hurghada war dann sehr in Ordnung.
Ich habe mein eEindrücke in eimem weiteren Mail an QTS mitgeteilt
Von QTS haben wir iaber nie mehr etwas gehört.