• Angelita78
    geschrieben 1214859511000

Hallo zusammen,

bin neu bei Holidaycheck. Wer hat denn schon mal bei Rotel-Tours einen Urlaub gebucht? Interessiere mich für so eine Busreise würde vorher gerne ein paar Erfahrungswerte hören/lesen.

Viele Grüße

Angelita

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228398284000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@malle17 sagte:

Wer hat Erfahrung mit dem Reiseveranstalter Rotel?

Bitte um Antwort.

malle17

• kutte
    geschrieben 1228419728000

Selbst mitgefahren bin ich noch nicht und werde es selbst dann nicht tun, wenn die Reise kostenlos wäre und ich noch dazu Taschengeld erhalten würde.

Ich habe allerdings 2 Reportagen gesehen und muss wirklich sagen "Erschreckend". Allein die Vorstellung 1 oder 2 Wochen mit den gleichen Gesichtern in einem Bus zu sitzen, erzeugt Gänsehaut. Unvorstellbar ist für mich aber die Tatsache, auch nachts mit den gleichen Leuten auf engstem Raume zusammen zu sein.

Aus den Reportagen ergab sich mehr oder weniger eindeutig, dass man praktisch 24 Stunden aufeinander hängt, die Verpflegung, die vom Busfahrer oder Begleiter zubereitet wird, aus Dosenfutter besteht, wobei die Reisenden beim Auf- und Abbau der Tische und Bänke usw. mithelfen müssen.

Am schlimmsten fand ich die Höhlen, in denen geschlafen wird. Man kriecht Kopf zuerst hinein und kann sich kaum noch bewegen. Die Trennwände zu den anderen Schlafkammern sind natürlich extrem dünn, so dass man jegliche Geräusche der Nachbarn (also von links, rechts, oben und unten) mitbekommt.

In der Reportage konnte man ganz gut sehen, dass sich bereits nach kurzer Zeit eine gereizte Stimmung breit machte und man sich gegenseitig ob der nächtlichen Bewegungen Vorwürfe machte.

Ich glaube man muss schon aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt sein, um so etwas gut finden zu können.

• mcgee
    geschrieben 1228421071000

Hallo,