Hallo zusammen,
nun möchte ich hier nach meinen Beiträgen s.o. die Eindrücke meiner ersten Rotel Reise schreiben.
Ich war 14 Tage mit Rotel in Südafrika unterwegs und mir hat es sehr gut gefallen. In der Kabine habe ich geschlafen wie ein Murmeltier und fand es angenehm, nicht jeden Tag das Hotelzimmer wechseln zu müssen. In der Gruppe waren überwiegend angenehme und sympathische Menschen. Die wenigen nicht so angenehmen habe ich gemieden. Ich selbst bin offen und kontaktfreudig und hatte dadurch keinerlei Schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen.
Unsere Reiseleiterin war ausgesprochen kompetent und hat sich viel Mühe gegeben, uns umfassend über Südafrika zu informieren. Außerdem hat sie gut gekocht und war immer ansprechbar und freundlich.
Die meisten Mitreisenden waren schon sehr, sehr oft mit Rotel unterwegs. Ich glaube, mir hat die etwas spartanische, nicht ganz so komfortable Art zu reisen gefallen. Nächstes Jahr möchte ich die Reise von Taschkent nach Urumchi auf der Seidenstraße machen (schon lange ein Traum von mir) und finde da Rotel irgendwie passender als von einem komfortablen Hotel zum nächsten zu Reisen.
Ich bin 58 Jahre alt und war zuerst doch etwas negativ überrascht über die vielen noch älteren Menschen. Aber die hatten so viel zu erzählen und waren dermaßen fit und aufgeschlossen, dass sich das schnell gegeben hat.
Natürlich ist so eine Reise nicht wirklich erholsam. Aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich freue mich schon auf die Reise nächstes Jahr und habe bereits weitere Ziele im Auge, die ich (wenn es die Gesundheit erlaubt) noch mit Rotel machen möchte.
Wer sich diese Art zu reisen vorstellen kann, der sollte es unbedingt mal probieren. Ich finde, Rotel hat wirklich ganz besonders tolle Route im Angebot.
Gisela