Wir waren in Patagonien.
Nie wieder würde ch mit Rotel fahren. Reine *******. Vieles an vereinbarten Leistungen wurde nicht erbracht. Unterm Strich ist es dadurch teuer.
Wir waren in Patagonien.
Nie wieder würde ch mit Rotel fahren. Reine *******. Vieles an vereinbarten Leistungen wurde nicht erbracht. Unterm Strich ist es dadurch teuer.
Hallo. Was meinst du mit "vieles" ? Bitte schreibe genauer: Welche Leistungen wurden nicht erbracht ? Ist ja für die Leser hier interessant und wichtig.
Ich war ( leider ) 3 Wochen mit dem Rote Bus unterwegs.
Meiner Meinung nach ist nicht nur das Publikum sondern das gesamte Rotel System veraltert.
Keine Toilette im Bus, das ist nicht mehr zeitgemäß. Frauen links, Männer rechts raus neben den Bus, ist auch nicht jedermanns Sache. Vor allem, wenn weit und breit nicht einmal ein Strauch als Deckung zu finden ist.
Das Preis - Leistung passt auch nicht. Dazu wird laufend versucht, durch hohe Zusatzkosten
( nicht nur über Eintritte und Ausflüge usw) noch mehr Profit herauszuholen.
Beispiele: Das Visum, persönlich am Grenzbalken, kostet 55 €, Rotel verlangt dafür ( auch persönlich am Grenzbalken) günstige 90 € pro Person.
Anstelle der Möglichkeit einer Stadtbesichtigung schleppte uns der Reiseleiter, als seine besondere Überraschung, in ein nicht im Programm vorgesehenes Souvenir und Teppichgeschäft.
Die Reiseleitung hat den Gästen ausdrücklich verboten, Bier über die Grenze mitzunehmen. Schmuggelt selber aber jede Menge um es später den Gästen teuer zu verkaufen.
Das tägliche Chaos mit dem Reisegebäck und die Drängerei um das Essen war anstrengend und unangenehm.
Insgesamt hat das " Rollende Hotel" meinen Vorstellungen leider nicht entsprochen. Deshalb werde ich auch keine weitere Reise damit unternehmen.
Hallo,
ich hatte vom 2.05. bis 15.05.2025 das große Glück, an einer Wanderreise auf Sardinien teilzunehmen, und es war einfach wundervoll!
Die Landschaft war unglaublich abwechslungsreich und teilweise sogar blühend, was die Reise zu einem echten Naturerlebnis gemacht hat.
Unser Busfahrer Steffen war nicht nur ein großartiger Fahrer, sondern hat auch mit viel Herz gekocht. Jeden Abend zauberte er ein leckeres Gericht, das immer sehr gut schmeckte – Nachschlag war natürlich erlaubt, und die Töpfe waren stets leer!
Unsere Reiseleitung Renate war ebenfalls fantastisch. Sie verfügte über ein beeindruckendes Wissen über Land und Kultur und konnte alle Fragen der Gäste kompetent beantworten. Ihre Geschichten und Erklärungen haben die Reise noch bereichert.
Ich hatte eine Einzelkabine, die für mich genau richtig war. Obwohl ich anfangs etwas Bedenken wegen Platzangst hatte, war die Kabine ausreichend groß, und ich habe mich darin sehr wohl gefühlt. Es war bequem und ich konnte wunderbar schlafen.
Insgesamt war ich rundum zufrieden und freue mich schon jetzt auf die nächste Reise!
Meine Erfahrung hat mich darin bestärkt, Vorurteile abzubauen und Neues einfach auszuprobieren.
Es war eine unvergessliche Reise, die ich jedem nur empfehlen kann!
Liebe Grüße,
Maria
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!