• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1315392219000

@WilfriedPhilippi sagte:

Hallo liebe Freunde,

alle Beiträge die ich hier gefunden habe sind bereits aus dem Jahre 2008 und m.e. nicht mehr relevant.

Dann hast Du Dir aber nur die ersten 2-3 Seiten dieses Threads durchgelesen ;)

Hier sind sehr wohl aktuelle Beiträge auch von 2011 - schau einfach mal ein paar Beiträge über diesem hier und blätter mal zurück.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Holginho
    geschrieben 1315392810000

...oder sie wollen einfach nur exakt von ihren Erfahrungen berichten!

Und das ist doch nun wirklich nichts kritikwürdiges oder gar verwerfliches - und allemal besser, als dieses so häufig zu findende sinnfreie, unsachliche und "ungenaue" Gemotze mit dem das Forum so oft vollgemüllt wird.

Man muß durchaus nicht einer Meinung sein und sämtliche Kritikpunkte "unterstützen", aber so ist doch wenigstens eine Basis zur Diskussion gegeben.

Edit:

Vor diesem Beitrag stand eben noch ein Beitrag von "WilfriedPhilippi auf welchen ich mich bezog!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Waczi
    geschrieben 1315491680000

Hallo,

habe gerade die kritischen beiträge zu trendtours gelesen und möchte folgendes schreiben.Unsere reise zum nordkap und den lofoten im aug.2011 war spitze.es hat alles gepasst. der bus, die fahrer der reiseleiter alles sehr gut. die hotels und das essen ebenfalls klasse.wir haben schon einige reisen in unserem leben gemacht und können das beurteilen ( nörglier gibt es überall )

wir werden wieder eine reise mit trendtours machen.bekannte im bus hatten schon ihre 5.reise mit tt gemacht und waren immer zufrieden

Gerda und Heinz W.

• delpha1101
    geschrieben 1316689830000

Bericht vom 6.9.2011 Trendtours,Lago die Garda & Verona

**** Textpassage entfernt, da dieser Text nichts mit dem Thema trendtours zu tun hatte ! *****

Es gab bis 3 Tage vor der Abreise k e i n e Informationen zum Hotel, es wurde telefonisch oder per Email von „Gardasee oder Trentino“ gesprochen!

Natürlich war das allein und einsam liegende Hotel Roma in Levico Therme in 1600 m ü.N. und über 10 Km (also 40 Taxi-EUR.) von der nächsten Behausung (und schlappe 100 Km vom Gardasee entfernt) im Trentino…!

Es waren auch 3 schwerbehinderte Reise-Teilnehmer dabei, die waren Gehhilfen angewiesen!

Sind die etwa auch selber schuld wenn die eine Reise buchen?

Den Damen mit Schuhen für Italien, Gardasee, Oper aus gerichtet, wäre es auch nicht anders gegangen!

Wegen der Steigung/Gefälle direkt ab Hotel Roma wären die an allen Tagen nicht einmal vom Hotelhof gekommen, von da an ging´s bergab!

Hinweise des Veranstalters dazu: Fehlanzeige!

Es gab nur die Wahl zwischen verordnetem „Zwangs-Menue“ oder Hungern!

@ Kurion

Der für Voreingenommene „bis zum letzten Platz besetzte“ 49´er Bus war mit 38 Teilnehmern besetzt!

Mein besonderes Lob für die Fa. Rödel aus Hof/By wurde ja von Curiosus rausgenommen, in allen anderen früheren Berichten wurden gelobte Firmen, ja sogar namentlich benannte Fahrer belassen!

Haben Sie tatsächlich den Original- Prospekt aus der ADAC- Motorwelt gesehen und gelesen?

Hatten die Bekannten auch zu niedrige Zimmer, zum Duschen/Zähneputzen braunes Wasser im 3*- Hotel usw.?

Der Umweltaspekt bei Reisen (Busfahrten) ist bei mir ein sehr wichtiger Faktor (verwerflich?)!

Hin- und zurück also einen Dieselverbrauch von ca. 20 Litern Diesel pro Person!

Was verbraucht das Flugzeug an Kerosin…auf jeden Fall doch wesentlich mehr und dann ist man noch lange nicht am Ziel!!!

Der Strom für die Bahn kommt ja aus der Steckdose!

Ich will im Übrigen auch etwas von Land und Landschaft sehen!

Bei Flugreisen kann ich nun mal nicht im Zugspitzcaffee mit Blick auf die Zugspitze ein Eis essen, von der Europabrücke das Panorama bewundern…!

Mir genügt es nicht, zwar am Ende der Welt gewesen zu sein, aber den Weg dorthin nicht gesehen zu haben!

Dieser Konfitüre -Nachsatz ist übrigens ein nicht so gekennzeichnetes Zitat und deshalb: Plagiat (Jean Delacour)!

***Passage entfernt ! ***

@ Hoheward

Wo ist Ihr sachlicher Beitrag?

Wir durften halt nicht, wie Sie „ a la carte“ essen (auch nicht nach meiner Unterhaltung in italienischer Sprache)!

Sie natürlich würden rücksichtsvoll beim nächtlichen Gang zur Toi auch das Licht anmachen und Ihre Partnerin damit wecken, sich dann den Kopf natürlich nicht an zu tief liegenden Balken stoßen…!

@Waczi

Was hat Norcap mit Verona zu tun?

Ist das eigentlich wirklich „Nörgeln“ wenn man sachlich und ausführlich berichtet (?):

- Vorherige Email-Anfrage (in ital. Sprache wird) wird ebenso nicht beantwortet, wie z.B.der Wunsch nach einem anderen Zimmer gegen

Aufzahlung (ich spreche 4 Sprachen, an der Verständigung kann´s nicht gelegen haben…),

- braunes Rostwasser zum Zähneputzen und Duschen, wahrscheinlich dann auch zum Kochen…,

- in den Zimmern stank es auch nach 4 Tagen intensiver Dauerlüftung muffig,

- das Bad/Duschkabine zu klein selbst für Normalverbraucher,

- an der Toilettenbürste hängen Reste….Sauberkeit s.o.,

- Teppichboden hatte erhebliche Flecken,

- Essen: Zwangs-Menü oder gar nichts,

- jeden Tag das genau gleiche Frühstück,

- über 10 Km von jeder menschlichen Behausung einsam im Wald,

- für Behinderte absolut nicht geeignet/erreichbar bzw. weil keine Möglichkeit diese Behausung zu verlassen,

- Zimmerhöhe zu niedrig!

Nicht jeder hat das gleichen Anspruchs- Niveau, aber war mein Bericht wirklich „nörgeln“?

• Kourion
    geschrieben 1316706408000

@delpha

Ich würde nie (nie !) eine Reise buchen, wenn ich nicht vor der Buchung weiß, in welchem Hotel ich untergebracht werde, wo dieses Hotel liegt, usw. usf.

Du hingegen hast diese Reise gebucht, ebenfalls die restlichen Reisenden.

Und nein, ich habe den Original-Prospekt nicht gelesen, gehe aber aufgrund deiner Aussagen davon aus. dass auch dort nicht der Name des Hotels genannt wurde.

Darum siehe oben.

Aber wie du in deinem ersten Posting schriebst:

"Eigentlich gäbe es bei Preis/Leistung nichts zu meckern,...!"

Und das war doch der springende Punkt, nicht wahr ?

OT:

Zu deiner recht persönlichen "Ansprache" an mich: Dein Hinweis ist schlichtweg kleinkariert und leider auch unvollständig. Dieses Zitat - "gefunden" auf einer Mauer in Paris während der Unruhen 1968- wurde von Pierre Desproges, Jean Delacour und später auch von Françoise Sagan aufgegriffen.

Entschuldigen müsste ich mich demzufolge eher bei dem unbekannten Graffiti-Ersteller.

OT Ende (Sorry)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schottlandfan
    geschrieben 1316741034000

Hallo, Reiselustige, Neugierige, Interessierte, chronische Nörgler und Besserwisserund einfach logisch Denkende!

Wenn man dieses Forum einfach nur in Bezug auf Tredtours-Touristik (es gibrt ja auch noch viele andere Reiseveranstalter) liest, ist das manchmal so wie wenn man im Radio FFH(Hessen) dem Dummfrager zuhört. Der stellt einfache fragen an Jung und alt. Die einen wissen bescheid und geben richtige antworten, andere denken drüber nach und versuchen logisch sich die Sache zu erklären, andere liegen völlig falsch und wieder andere geben einfach nur was von sich weil sie im Radio sind.

Klartext: Es kann doch nur jemand von einer Reise berichten der sie SELBST geacht hat oder Bekannte und Verwandte hat die dabei waren. Alles andere ist unsinnig. Ich kann auch soviel vermuten was, wie zugeht auf dieser Welt, nutzt aber keinem was.

Was soll diese Aufhetze?

Wir waren 2009 mit TT am Nordkap (siehe Bericht), Klasse. Eine Bekannte hat die gleiche Tour voriges Jahr mit TT gemacht, war ebenso begeistert. Freunde von ihr waren ein paar Wochen vor ihr mit einem anderen, renomierten Unternehmen da, zahlten pro Person 600 Euro mehr und hatten schlechtere Hotels. Fazit: nicht das günstigere muß das schlechtere sein.

Haben schon etliche Reisen und Kurztrips selbst organisiert und auch mit Namhaften veranstaltern gemacht. Mal ging alles gut, mal gab es Probleme. Da steckt man nicht drin.Wer den RTL-Ferienreporter sah, hat ja mitgekriegt daß einem überall und mit jedem Veranstalter kleine und große Pannen passieren können.

Kennt Ihr eigentlich das Lied das im Vorspann von "Monk" immer läuft? da drin heißt es:"Ità a jungle out there..." Ja da draußen ist die wilde, aber auch aufregende Welt! Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Reinfallen kann genausogut passieren wie gewinnen. Also, raus in die Welt, egal mit wem.

Für mich zählt: Wir waren sehr zufrieden mit Angebot und auch Preis. Fahren deshalb auch am 07.09.11 mit TT in die Toskana und liebäugeln mit Irland-Rundreise im nächsten Jahr.

Apropo Toskana-Reise, die ist eine Umbuchung gewesen weil wir im März mit TT nach Ägypten wollten und zu diesem Zeitpunkt gerade die Unruhen waren. Obwohl es knapp 30 Tage bis zum Flug waren wollten wir stornieren oder umbuchen. Brief hingeschickt, telnr. angegeben und gleich 2 Tage später von TT bei der Arbeit zurückgerufen worden. Die Dame am Telefon sagte, sie bucht uns um auf was wir wollen, wenn zu dem von mir gewünschten Zeitpunkt noch was frei ist. Das was wir wollten mußte ich aber erst zeitlich mit meiner Chefin abstimmen und so rief mich die Dame 1 std. später nochmal an. Festgemacht, fertig, ohne Aufwand.

Ach, und noch2 Sachen: Ich krieg kein nix für meinen positiven Kommentar und schreib auch nur dann Kommentare wenn ich will oder so wie heut es für nötig halt und nicht um nur überhaupt mal wieder im Forum drinzustehen.

Also, dann mal Tschüss!

Carmen Seidler, Bürstadt

• Kourion
    geschrieben 1316768602000

@Schottlandfan

Ich finde es schön, dass du und deine Freunde / ihr zufrieden mit TT seid und wie du vllt. festgestellt hast, teilen andere User in diesem Thread deine Meinung.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich deinen kleinen "Ausflug" in die Radiowelt (ist auch ein wenig OT, nicht wahr ? ) bzw. deine Bemerkung über "diese Aufhetze".

Dies hier ist ein Forum und jeder kann / darf seine Meinung schreiben, solange er / sie sich an die Forenregeln hält. Ohne diese Möglichkeit einer Stellungnahme zu einem Posting könnte man wohl nicht mehr von einem "Forum" sprechen.

Der Song zum Vorspann von "Monk" ist klasse, aber der von dir folgende Satz "Ja da draußen ist die wilde, aber auch aufregende Welt!" in Bezug auf RV, usw.... nicht zu vergessen die vorausgegangene Erwähnung des RTL-Reporters (wobei ich deinem Posting entnehme, dass du das dort Vorgestellte ernst nimmst)... tja, was soll ich dazu sagen... :shock1:   :D

Besser nichts, nicht wahr... gerate ich doch zusätzlich vllt. noch in den Verdacht, hier nur zu schreiben, "um überhaupt mal wieder im Forum drinzustehen". ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reiselady
    geschrieben 1317156740000

Hier nun meine 2. Erfahrung mit Trendtours. Wir kommen gerade von der Rundreise "Faszination Sizilien" zurück.

Im Gegensatz zu unserer ersten Reise (Flugreise Lofoten/Nordkap) war diesmal nicht alles perfekt. Unser gebuchter Flug vom FMO nach Catania wurde von Air Berlin gestrichen. Statt dessen flogen wir zu ungünstigen Zeiten ab CGN und zurück nach DUS. Aber immerhin bekamen wir den Zug zum Flug, so dass wir keine Mehrkosten hatten. So weit, so gut - nicht so tragisch und kann vorkommen. Die Hotels waren bis auf eines in Palermo wirklich gut, da gibt es nix zu beanstanden. Das große Manko war der italienische Reiseleiter. Er war freundlich und sichtlich bemüht. Aber es war sehr anstrengend, ihm zuzuhören, denn  der starke Akzent, die ständigen Abschweifungen vom Thema und die vielen Ääh's machten es schwer. Sachwissen war kaum vorhanden, statt dessen wurde immer wieder der Straßenverkehr kommentiert. Es zeigte sich mal wieder, dass eine gelungene Rundreise stark von der Reiseleitung abhängt. Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und Mängel ernst genommen werden.

• Hoschi73
    geschrieben 1317301507000

Hallo,

Habe zwar noch keine Reise gemacht mit TT aber, will auch noch mal ne Statement abgeben.

Ich habe just eine Teneriffa Reise für 15 Tage für 499 Euro von Trendtours vor mir liegen...

4 Sterne Hotel über Weihnachten für 499 Euro???

Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß da ist ein Harken dran, sowas gibt es nicht!!

Und wir sind schon öfter über Weihnachten auf Teneriffa gewesen..

Dazu kommt dann 160€ für HP und Weihnachtszuschlag... Ahja is klar !! So würde die Reise um die 950 Euro Kosten...

Ich glaube schon das die eine oder Andere Reise sauber abläuft bei denen aber zum Größten Teil *******!

Mit freundlichen Grüßen

Sweety73

• Kourion
    geschrieben 1317308504000

Als ******* kann ich das nicht bezeichnen.

Du hast die Angaben zu diesen Zuschlägen gefunden, drum sollten andere Leser sie auch finden können. ;)

Der Aufpreis wird ja nicht unter den Tisch gekehrt - er ist vermerkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!