Bericht vom 6.9.2011 Trendtours,Lago die Garda & Verona
**** Textpassage entfernt, da dieser Text nichts mit dem Thema trendtours zu tun hatte ! *****
Es gab bis 3 Tage vor der Abreise k e i n e Informationen zum Hotel, es wurde telefonisch oder per Email von „Gardasee oder Trentino“ gesprochen!
Natürlich war das allein und einsam liegende Hotel Roma in Levico Therme in 1600 m ü.N. und über 10 Km (also 40 Taxi-EUR.) von der nächsten Behausung (und schlappe 100 Km vom Gardasee entfernt) im Trentino…!
Es waren auch 3 schwerbehinderte Reise-Teilnehmer dabei, die waren Gehhilfen angewiesen!
Sind die etwa auch selber schuld wenn die eine Reise buchen?
Den Damen mit Schuhen für Italien, Gardasee, Oper aus gerichtet, wäre es auch nicht anders gegangen!
Wegen der Steigung/Gefälle direkt ab Hotel Roma wären die an allen Tagen nicht einmal vom Hotelhof gekommen, von da an ging´s bergab!
Hinweise des Veranstalters dazu: Fehlanzeige!
Es gab nur die Wahl zwischen verordnetem „Zwangs-Menue“ oder Hungern!
@ Kurion
Der für Voreingenommene „bis zum letzten Platz besetzte“ 49´er Bus war mit 38 Teilnehmern besetzt!
Mein besonderes Lob für die Fa. Rödel aus Hof/By wurde ja von Curiosus rausgenommen, in allen anderen früheren Berichten wurden gelobte Firmen, ja sogar namentlich benannte Fahrer belassen!
Haben Sie tatsächlich den Original- Prospekt aus der ADAC- Motorwelt gesehen und gelesen?
Hatten die Bekannten auch zu niedrige Zimmer, zum Duschen/Zähneputzen braunes Wasser im 3*- Hotel usw.?
Der Umweltaspekt bei Reisen (Busfahrten) ist bei mir ein sehr wichtiger Faktor (verwerflich?)!
Hin- und zurück also einen Dieselverbrauch von ca. 20 Litern Diesel pro Person!
Was verbraucht das Flugzeug an Kerosin…auf jeden Fall doch wesentlich mehr und dann ist man noch lange nicht am Ziel!!!
Der Strom für die Bahn kommt ja aus der Steckdose!
Ich will im Übrigen auch etwas von Land und Landschaft sehen!
Bei Flugreisen kann ich nun mal nicht im Zugspitzcaffee mit Blick auf die Zugspitze ein Eis essen, von der Europabrücke das Panorama bewundern…!
Mir genügt es nicht, zwar am Ende der Welt gewesen zu sein, aber den Weg dorthin nicht gesehen zu haben!
Dieser Konfitüre -Nachsatz ist übrigens ein nicht so gekennzeichnetes Zitat und deshalb: Plagiat (Jean Delacour)!
***Passage entfernt ! ***
@ Hoheward
Wo ist Ihr sachlicher Beitrag?
Wir durften halt nicht, wie Sie „ a la carte“ essen (auch nicht nach meiner Unterhaltung in italienischer Sprache)!
Sie natürlich würden rücksichtsvoll beim nächtlichen Gang zur Toi auch das Licht anmachen und Ihre Partnerin damit wecken, sich dann den Kopf natürlich nicht an zu tief liegenden Balken stoßen…!
@Waczi
Was hat Norcap mit Verona zu tun?
Ist das eigentlich wirklich „Nörgeln“ wenn man sachlich und ausführlich berichtet (?):
- Vorherige Email-Anfrage (in ital. Sprache wird) wird ebenso nicht beantwortet, wie z.B.der Wunsch nach einem anderen Zimmer gegen
Aufzahlung (ich spreche 4 Sprachen, an der Verständigung kann´s nicht gelegen haben…),
- braunes Rostwasser zum Zähneputzen und Duschen, wahrscheinlich dann auch zum Kochen…,
- in den Zimmern stank es auch nach 4 Tagen intensiver Dauerlüftung muffig,
- das Bad/Duschkabine zu klein selbst für Normalverbraucher,
- an der Toilettenbürste hängen Reste….Sauberkeit s.o.,
- Teppichboden hatte erhebliche Flecken,
- Essen: Zwangs-Menü oder gar nichts,
- jeden Tag das genau gleiche Frühstück,
- über 10 Km von jeder menschlichen Behausung einsam im Wald,
- für Behinderte absolut nicht geeignet/erreichbar bzw. weil keine Möglichkeit diese Behausung zu verlassen,
- Zimmerhöhe zu niedrig!
Nicht jeder hat das gleichen Anspruchs- Niveau, aber war mein Bericht wirklich „nörgeln“?