• hrbg
    geschrieben 1366741082000

wir hatten vor Ostern Kloster Ettal/Neuschwanstein gebucht und

möchten uns auf diesem Weg für die gute Organisation bedanken.

Ein besonderes Lob an Eiden, unseren Busfahrer von nesslauer-touristik.

Das war bereits und 2. Tour mit Trendtours.

Nach den guten Erfahrungen folgen noch zwei weitere Touren in diesem Jahr.

• gudrun-kassel
    geschrieben 1366746267000

Vor 4 Jahren habe ich trendtours für mich entdeckt - und vor 12 Tagen kam ich von meiner 4. Reise mit diesem Veranstalter zurück. Für mich ist es die optimale Art zu reisen und preisgünstig dazu. Bislang war ich in Oslo, Venedig, Gardasee. Okay, bei der Venedigreise verfuhr sich der Fahrer ordentlich und es ging - ungewollt -direkt durch die Dolomiten. Mich hat es gefreut, auf diese Weise habe ich Landschaften sehen können, die mir sonst entgangen wären. Ich buche nie die zusätzlichen Ausflüge dazu, sondern mache mich selber auf die Socken und erkunde mir meine ganz persönlichen Eindrücke, für mich eine perfekte Mischung.Und dieses Mal nun der Knaller: "Glanzlichter der Ostsee". Ein lang gehegter Wunsch, diese Städte per Schiff zu bereisen und in kurzer Folge deren unterschiedlichen Charakteristika aufzunehmen. Bei dieser Rundreise hat man -bis auf die 2 Fährenüberfahrten - das Hotel immer dabei, man muss nicht jeden Morgen wieder den Koffer packen und ist man auf dem Weg zur nächsten Stadt,kann man sich auf dem Schiff ja frei bewegen und tun und lassen, wie man lustig ist. Der Bus - sehr sauber, sehr bequem - war immer dabei. Der Busfahrer der Firma Lenhard, der den Altersdurchschnitt deutlich senkte ;) , versorgte uns bestens, fuhr besonnen, war humorvoll. Ein Dank dafür, wie er uns stets gut gelaunt "bevatert" hat! Der Reiseleiter informierte ausführlich, war immer ansprechbar und beruhigte so manches Gemüt, wenn es bei der Reisepasskontrolle in St. Petersburg anscheinend zu lange dauerte. Die Führungen in den Städten waren kompetent, am liebsten mochte ich die kleine Dame in Tallinn. Meine Wunschtraumreise ging in Erfüllung!! Auf allen Fahrten mit trendtours hatte ich sehr nette menschliche Begegnungen, die z.T. bis heute weiter gepflegt werden. Auch dieses Mal konnte ich von spannenden Biografien hören und lernte interessante Menschen kennen. Mein Fazit: Am liebsten hätte ich mehr Zeit und mehr Gehalt, um noch mehr als nur eine Reise pro Jahr mit trendtours wahrnehmen zu können!

• Lutzemann58
    geschrieben 1367239266000

Erfahrungsbericht  Trendtour-Reisen Rimini & Mehr

Wir sind gestern von einer einwöchigen Busreise aus dem ADRIA Badeort Rimini zurückgekommen. Von dort unternahmen wir an 4 Tagen Ausflüge nach San Marino und Santarcangelo di Romagna, einen ganztägigen Ausflug in die magische Lagunenstadt Venedig, desweiteren einen Ganztagesausflug in die historischen Städte Assisi und Perugia, sowie als Abschluß, einen Tagesausflug in die Toskanametropole Florenz. Alle Unternehmungen waren bestens organisiert und wurden von erfahrenen Reiseführern begleitet. Herzlichkeit und Kompetenz wurden an die Reisegruppe weitervermittelt, und Rücksichtnahme auf ein etwas gehbehindertes Paar diskret vorgenommen.

Das Hotel  Morelli, das uns an 7 Tagen und und Nächten zur Verfügung stand, zeichnete sich durch Sauberkeit, gepflegte Zimmer und ein ansprechendes  Halbpensionangebot aus. Die Reisenden unserer Gruppe lobten ausnahmslos diese Location.

Mit dem Bustouristik-Unternehmen Schack aus Alsfeld in Hessen, hatte Trendtours eine ausgezeichnete  Wahl getroffen. Der Fahrer, Hans, ein waschechter Bayer, chauffierte uns gekonnt und immer sicher über die Straßen der drei Reiseländer Deutschland, Schweiz und Italien. Fazit für uns. Wieder ein tolles Angebot von Trendtours, das uns auch in diesem Jahr voll überzeugte.

"Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein"
  • Oldie46
    geschrieben 1367341208000

Wir haben bei Trendtours die Fahrt: Mit der A-Rosa zur Tulpenblüte " gebucht. Uns ging es dabei weniger um die Tulpen, wir wollten mal auf einer preisgünstigen Kurzreise eine Flußkreuzfahrt erleben. Unser Fazit fällt überwiegend postiv aus. Zu unserem Termin, - es  gab mehrere- fuhren 3 A-Rosa Schiff für Trendtours, ca. 600 Passagiere ! Die Organisation, einschließlich Bustransfer,  hat hervorragend funktioniert, der Aufenthalt auf dem Schiff und die beiden Ausflüge waren  sehr angenehm. Der holländische Reiseleiter, bei den Ausflügen, war sehr gut und unterhaltsam. Das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt.

Ein Kritikpunkt haben wir aber doch. Die 3 Schiffe ankerten in Amsterdam, in einem weit abgelegenen Hafenbecken. Hier wird sonst Kakao verladen, man roch es. Im Hintergrund türmten sich Berge mit Schrott. Nach Amsterdam kam man nur mit einem der teueren Taxis und/ oder durch eine recht schwierige Kombi aus Taxi und Zug. Die Reiseleitung verwies auf die beiden Zusatzausflüge, die wir aber nicht gebucht haben. Bei einer Wiederholung der Reisen, sollte Trendtours entweder etwas mehr für einen Vernünftigen Liegeplatz zahlen, oder einen Shuttle nach Amsterdan anbieten. Kann ruhig auch etwas kosten.

Ansonsten eine Reise, die wir evtl. im nächsten Jahr noch einmal wiederholen werden.

Im Herbst haben wir bei Trendtours die Reise Faroer Inseln/Island gebucht. Diese Reise wurde auch schon im April durchgeführt. Evtl. war ein Mitleser/ eine Mitleserin dabei und kann uns mal über die Erfahrungen berichten. Danke

• Jaccoline
    geschrieben 1367612365000

Hallo   zusammen,

habe  die  Beiträge   über  Trendtours   gelesen.

Da  sind  ja     wirklich  Gäste   der  Meinung  mit  50+  gehört  man   nicht  mehr  auf  Reisen.   Hallo ????   Haben  jetzt   Zeit zu reisen  und  geniessen  - dass die Kinder   ihre    eigenen Reiseziele    und  Wünsche  verfolgen.

Bin  vor    4  Jahren mit   Trendtours   zum  erstenmal unterwegs  gewesen  für   199 Euro 4  Tage  Chique  Terre....   was  will  man  mehr  mit  Frühstück .... dieses  Perla  de  Mare   Hotel   war  nichts---  vom Fühstück    bis  zum  Abendessen --  aber was   will  man  für    199.-    haben ... Tolle  Reiseleitung ---  super    Wetter  und   tolle  Ausflugsziele---  etwas    stressig   - aber das  weiss man ja   vorher.

Sind  vor    2  Wochen  von  einer  Irlandrundrs  war   eise   zurückgekommen---- hatten  2  tolle  Hotels    in Dublin  und  in  Lisdoonvarne---  je   3  Sterne   super   sauber   nettes   Personal  und   super   Essen .   Dafür  eines   in  Bally Bunion - ebenso   3 Sterne  -   da gab  es  keine  Heizung  und    war  schmuddelig und    unorganisiert  vom Chef  her .   Der meinte  man  solle  sich nicht  beschweren -- man sei  ja nur   2 Nächte  da ..... aber  das liegt nicht  am Verantalter .   Das war    das  Golf Hotel.

Ansonsten    haben    wir   sehr  viel  von  der grünen  Insel mitgenommen  -   würden  gerne   wiederkommen  . Hatten einen  sehr  guten  Busfahrer  und  eine  Reiseleitung  -  die  einen  begeistern konnte   für  ihr  Land und nahm  auch  ihre   Landsleute    gern auch mal  schmunzelend auf die  Schippe.

Stress ist  es   allemal  17ookm   quer    durch  Irland   -  aber   für   539.- Euro   p.Person   und  Flug ???  kann man  nicht   meckern ....   ich  will ja nicht   die  Hotels  kaufen  und   wenn es   sauber  ist   --brauch ich kein   5  Sterne ..  wollen   Land und Leute   kennenlernen und  geh dann einfach  auch mal  in einen  Pub.

Viel  Spass    den  UHUS    beim    reisen ... wir  Leben noch

• fallerof
    geschrieben 1368402960000

Na das ist ja super :D . Immer mehr User melden sich, die Trendtours super finden.

Der Name sagt ja schon: TENDTOURS - voll im Trend !

Wir werden immer älter, können uns nicht mehr alles leisten, möchten aber gerne weiterhin reisen und viel von der Welt sehen. Wir sind fit, wir sind gesund - die gute medizinische Versorgung lässt uns länger leben.

Da kommt uns doch Trend Tours ( voll im Trend) mit seinen Angeboten gerade recht!!!

Interessante Reisen, wir fahren nicht mehr selbst, nette Gesellschaft im Bus, günstige Preise, Gruppendynamik . Dazu kommt noch: wir sind nicht mehr so anspruchsvoll und übersehen gern die kleinen Pannen und Hindernisse.

Da überraschen mich die guten Kritiken hier bei HolidayCheck überhaupt nicht mehr.

Weiterhin eine gute Reise wünscht :laughing:

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • alfredb
    geschrieben 1368465075000

Wieviele Tage (Wochen) vor Reiseantritt werden die Reiseunterlagen versendet?

Grüße Alfred

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1368466268000

Das hängt vom Veranstalter ab.

• alfredb
    geschrieben 1368466932000

Danke curiosus,

ist Trendtours kein Veranstalter?

Grüße Alfred

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1368467206000

oops, sorry.

Hatte gedacht im Thread zu den Reiseunterlagen zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!