• fallerof
    geschrieben 1368521166000

Bei Trendtours bekommst Du spätestens 14 Tage vor Reisebeginn die Unterlagen. Bei Busreisen bedeutet es, dass Du den Voucher und den Ort und die Zeit des Zustiegs übermittelt bekommst. Bei Flugreisen sind auch die Flugunterlagen zum Check In dabei.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • alfredb
    geschrieben 1368524678000

Danke fallerof,

dann warte ich noch 2 Tage und kontaktiere dann mal Trendtours.

Die 14 Tage sind bei uns heute schon vorbei

Grüße Alfred

.

• alfredb
    geschrieben 1368647894000

Info

Unterlagen sind heute angekommen.

Voucher, aber keine Unterlagen zum Flug, da ticketloses Fliegen.

Personalausweis oder Reisepass wird beim Einchecken zum Flug benötigt.

Grüße Alfred

• Anton Stolberg
    geschrieben 1369240096000

Rimini und Meer

Wir haben diese Fahrt in 2013 gebucht und können sie leider überhaupt nicht weiterempfehlen.

Nicht, dass uns das Land nicht gefallen hat – die Landschaft ist sehenswert, die Städte bestimmt auch – aber uns wurde die Freude darüber doch sehr getrübt durch die schlechte Organisation von Trendtours.

Es fing schon mit der Busfahrt an: Von Hamburg aus fuhren wir fast 26 Stunden mit dem Bus bis Rimini. Wir wurden von einem Busfahrer abends um 18 Uhr abgeholt, es wurden noch einige Mitreisende eingesammelt und wurden ganz nebenbei davon unterrichtet, dass die Toilette doch nicht zu benutzen sei – nur im absoluten Notfall! Es würden alle 2 Stunden Toilettenpausen gemacht. Dass diese aber jedes Mal mindestens 20, oft sogar 45 Minuten dauerten, weil der Busfahrer nach dem Gang zur Toilette noch seinen löslichen Kaffee, Wasser, Brause usw verkaufen wollte und danach akribisch seinen Bus wieder putzen musste, hatten wir uns so nicht vorgestellt. Die ganze Fahrt hinweg gab es keinerlei Stau; es lag wirklich nur an diesen entsetzlichen Pausen, dass es so lange dauerte und wir erst am nächsten Abend weit  nach 19 Uhr in Rimini ankamen (abends um 18 Uhr waren wir mit dem Bus abgefahren...) 

Die dortige Trendtours-Betreuerin war sehr nett, wir haben sie aber nur 3 mal kurz gesehen, hauptsächlich dafür, dass sie uns die Stadtführungen verkaufte. Ja, wir hatten zwar die Ausflüge inklusive, d.h. wir wurden zu den jeweiligen Städten gefahren, dort hätte man sich aber selbst umsehen müssen, d.h. auch in Venedig hätte man draußen vor der Stadt vom Parkplatz aus sehen können, wie man weiterkommt. So also mussten wir jede Stadtführung extra bezahlen (aber lt. Prospekt sind die Ausflüge mit Reiseleitung inklusive!)

Die Fahrten zu den jeweiligen Städten dauerten lange, die freundliche Landschaft entschädigt aber für das lange Sitzen. Wenn nur diese elenden Toilettenpausen (manchmal schon nach einer guten Stunde)nicht gewesen wären… Diese Kaffeekocherei und Putzerei ging uns schon sehr auf die Nerven! Diese Zeit hätten wir lieber anders verbracht…

Das Essen im Hotel war sehr schlicht gehalten: morgens Weißbrot, Butter, Marmelade, Käse und Wurst (immer die gleiche)und Cornflakes mit Milch hatte Trendtours bezahlt. Das Hotel hat manchmal auf seine Kosten Eier oder Joghurt spendiert.

Abends gab es z.B. eine Suppe vorweg, Kartoffeln und Fleisch und als Nachtisch einen Apfel. Salat gab es die ganze Woche nicht einmal, an 3 Abenden gab es Bohnen oder Erbsen als Gemüse. Aber eine Woche bekommt man damit schon rum… Wer sich am 1.Abend irgendwie zufällig am Tisch zusammenfand, musste die ganze Woche in dieser Formation zusammensitzen. Eine andere „Tischordnung“ war dann nicht mehr möglich.

Das Hotel wurde gerade umgebaut. Den Baulärm hörten wir aber nur an unseren 2 freien Tagen…

Ach ja, die Rückreise war wieder genau so schlaflos wie die Hinreise: Wenn man wirklich mal eingedöst war (was in diesem unkomfortablen Bus nicht einfach war), wurde wieder das Licht angemacht, die Aufforderung doch auf die Rasthof- Toilette zu gehen folgte und es dauerte wieder ewig, bis Kaffee getrunken und andere Getränke verkauft waren.

• marcaurelius
    geschrieben 1369565126000

Liebe Freunde,dieser Verein besteht nur aus schönen Bildern und großmäuligen Versprechungen,NIE WIEDER !

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1369565326000

Willkommen im Reiseforum von HC ;)

Diese Aussage hilft keinem weiter. Erläutere doch bitte den Sachverhalt, damit man sich ein Bild machen kann.

• klarafd
    geschrieben 1369666042000

Von Trendtours Busreisen können wir nur abraten.

Wir haben eine Reise nach Limone (Gardasee) unternommen, bei der ein defekter und nicht verkehrssicherer Bus eingesetzt wurde.

Schon bei der Abfahrt war ein großer Riss in der Windschutzscheibe ( von oben bis unten quer durch). Der Retarder (Zusatzbremse) war defekt. Gurtschlösser an den Sitzen defekt.

Große Rauchentwicklung im Bus. Entstation in Ulm. (Großes Loch im Gehäuse vom Getriebe). Dann vier Stunden Wartezeit auf einen Ersatzbus.

In Ulm wurden alle Ánrufe erstmal abgewiesen und wir wurden mit Rückrufen vertröstet, die dann aber nícht erfolgten.

• Jelly75
    geschrieben 1369674111000

Oh jetzt bin ich aber wirklich verunsichert.

In genau 2 Wochen soll es mit dem Flieger nach Dublin gehen und dann mit dem Trend Touristik Bus durch Irland. Es ist nicht das, was ich mir für meinen ersten Irland Urlaub erträumt habe ... seit 23 Jahren will ich nach Irland!!!, aber nun ja. Natürlich ist mir bewusst, dass bei einem Betrag von 1300 Euro für 2 Pers. incl. 2 Ausflüge und HP nicht viel Luxus erwartet werden kann. Und das wir den Altersdurchschnitt rapide senken werden ... nun damit kann ich leben. Aber sooo schlecht, wie mein Eindruck nach diversen Einträgen jetzt ist ... Ich hoffe wirklich, da die letzten Einträge zu diesem Thema schon eine Weile her sind, sich alles zum Positiven wendet.

Oder gibts hier jemanden, der, so wie wir, mit dem Flieger nach Dublin und dann mit dem Bus durch Irland in 7 TAgen, Erfahrungen hat? Würde mich interessieren, ob sich da was geändert hat.

Lg und schon mal Danke

• Kourion
    geschrieben 1369676848000

@Jelly

Hi,

gehe erstmal davon aus, dass viele hier Schreibende erst dann ihren Weg in dieses Reiseportal finden, wenn sie unzufrieden waren.

In einem anderen Veranstalterthread wurde neulich (sinngemäß ) geschrieben: "Warum soll ich hier schreiben, wenn alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen ist ? Das erwarte ich, dafür habe ich bezahlt. Ich muss das nicht kommentieren."

Demzufolge - mach dir nicht zu viele Sorgen im Voraus.

Zur Reise an sich:

Irland wird dir gewiss gefallen. Und wenn die Hotels mal nicht erste Sahne sind... ja , das kann vorkommen, auch wenn man nicht über Trendtours bucht.

Wir waren individuell dort mehrmals unterwegs. In manchen Gegenden ist es halt "echt irisch" - gehört aber m. E. dazu.  ;)

(Und ich hoffe, ich verärgere hier keine Irland-Fans.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Hoheward
    geschrieben 1369693375000

Liebe @Jelly75,

es sind in der Regel fast immer diese "reinen" Busreisen von Trendtours, über die  Negatives gesagt wird .

Da wird über die überlangen An-und Abreisen und das ausgedehnte "Einsammeln" aller Gäste gemeckert, über die manchmal etwas  einfacheren  Reisebusse, die dabei zum Einsatz kommen, über die oftmals eher "schlichten"  Unterkünfte, über den Verkauf zusätzlicher Ausflugspakete und ähnliches mehr.

Nur vergessen die Kritiker , welche Leistungen sie für die -mitunter  beinahe unglaublich kleinen!!- gezahlten  Preise  wohl erwarten können.

Über die Trendtours- F l u g/B u s Rundreisen hört und liest man durchaus  viel Gutes .......und das wird bei deiner Irlandreise bestimmt nicht anders sein  !

Wir "testeten "in 2012 mit der Island - Flug/BusReise ein solches Trendtours -Angebot , und wir waren sehr  angenehm  überrascht, was uns dort während der 9Tage   für ganze 1098,-€ p.P. alles geboten wurde.

Vielleicht kannst du uns ja einmal ein Feedback geben: Programm, Größe der Reisegruppe, Qualität der Hotels und der Verpflegung.... u.ä.

LG Sorka H. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!