Trendtours hat mich nun schon zum zweiten mal enttäuscht. Es war auch das letzte mal. Auf Anfragen erhält man keine Antwort, die Buchungsunterlagen werden willkürlich verändert. Es ist vieles nur Nepp und keine Substanz.
Erfahrungen mit trendtours touristik
-
geschrieben 1370356978000
-
geschrieben 1370361186000
Hi,
es wäre natürlich für die Lesenden hier interessant zu wissen, worin deine Enttäuschung bestand... und ebenfalls - was bei den "Buchungsunterlagen willkürlich verändert" wurde.
Andernfalls / so wie du es hier vorstellst - fällt es dem Lesenden ein wenig schwer, deiner Beschwerde die entsprechende Bedeutung zuzumessen...
... insbesondere, da du nach der ersten erlittenen Enttäuschung (scheint ja der Fall gewesen zu sein) erneut bei Trendtours buchtest.
Letzteres ist nicht wirklich nachzuvollziehen.
Aber vllt. meldest du dich noch einmal und beschreibst näher, was nicht nach deinen Wünschen verlief. Wäre nett.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1370803125000
meine Frau und ich haben vom 27.05. bis zum 03.06.13 die 8-tätige Flug- und Busreise Nordkap&Lofoten gemacht.
Wir und auch die weiteren Teilnehmer der 23 Personen zählenden Reisegruppe waren mit allen Leistungen sehr zufrieden.
Die ausgewählten Hotels sind nicht die neuesten, aber alle sind sauber und das Personal freundlich.
Die angebotene Halbpension war auch ok.
Martin, unser Reiseführer, war sehr kompetent und freundlich.
Ola, der Busfahrer, verstand es den Reisebus sicher über die ca. 2700 km zu fahren.
Mein Fazit: Klasse Rundreise, jederzeit wieder.
-
geschrieben 1371747113000
So, bin nun seit 2 Tagen von meiner Bus - Rundreise durch Irland (Flug München - Dublin) zurück und möchte folgendes Berichten. Zunächst noch einmal meine Befürchtungen kurz erwähnt.
1. Altersdurchschnitt der Reiseteilnehmer liegt bei ca. 70 Jahren
Fakt: Ja also wir waren schon unter den Jüngeren. Busreisen ziehen wohl anscheinenden überwiegend Renter an. Aber ich muss sagen, bis auf wenige Ausnahmen, fand ich die Gruppe lustig und sehr nett.
2. Keine Zeit um mal etwas in Ruhe anzusehen bzw. ohne die Gruppe die Gegend zu erkunden.
FAkt: Natürlich verbringt man einen großen Teil mit der Gruppe, aber unsere Reiseleitung hat in Dublin, Lisdonvaarna, Limerick, Cliffs of Moher, Cork immer ein bis zwei Stunden Freizeit mit eingeplant. Das war sehr angenehm und so konnten wir ohne die Gruppe in Ruhe shoppen;-)
3. Lange Busreisen und nur wenige Pausen
Fakt: Es wurden immer wieder kleine Zwischenstopps gemacht in der jeder auf die Toilette konnte, Kaffeetrinken oder Fotostopps einlegen konnte.
4.Man sieht Irland nur im Vorbeifahren
Fakt: Ja, bis auf die Stopps in den oben genannten Städten sieht man das Land nur vom Bus aus, aber so ist das halt, wenn man in 7 Tagen Irland (eigentlich nur das halbe) schaffen will. Zum Kennenlernen reicht es denke ich.
5. Dauerregen in Irland
Fakt: Tatsächlich hat es 2,5 Tag lang nicht geregnet Aber ich war ja vorbereitet und daher war unser Motto: It could be worst unser Wochenmotto;-)
6. Wird es anstrengend?
Fakt: Absolut.
Nun zum Ablauf:
Abflug war leider spät, somit war der erste Tag quasi dahin weil Ankunft im Hotel gegen 23 Uhr.
Tag2: Nach einer eiskalten Dusche (Wasser kam A.... kalt nach anfänglichem Stottern aus der Leitung) und dem sehr einfachen Frühstück ( 3 Minibrötchen und Käse, Schinken und div. Marmeladen) ging es mit der irischen Reiseleitung los. Wie oben erwähnt machten wir zunächst Dublin unsicher. Der Bus hielt zentral und so konnten wir in der 2 Stunden Freizeit shoppen gehen Danach zu den Cliffs of Moher. WUNDER SCHÖN!!! Mit Sonnenschein:-)
Lisdonvaarna: Dort verbrachten wir zwei Nächte und machten einen Ausflug zur Kylemore Abbey und so weiter: Das 2. Hotel war im Vergleich zum ersten Super. Hurra, warmes Wasser (schon Wahnsinn über was man sich freut), das Zimmer sehr hübsch und gepflegt. Das Personal super freundlich und teilweise deutschsprachig. Das Essen dort war absolut super lecker und qualitativ hochwertig.
Am Tag 4 ging es zum Ring of Kerry: Mit kurzen Aufenthalten ( mind. jeweils 0,5 Stunde bis max. 1,5 Stunden) in Ennis, Limerick (Mit Mittagessen in einer tollen Bar mit leckerem Essen) und Adare.
Tag 5: Umzug in ein Hotel direkt am Strand ( Dazu kann ich nur sagen, dass dies auch schon das einzig Positive an dem Hotel war. Oh stimmt nicht: Die hatten Frühstücksbuffett und das war auch gut. Aber sonst ... (sorry wenn ich schon wieder mit der Dusche anfange aber auf so was lege ich Wert!) also besagte Dusche war doch eher ein Rinnsal. Nachdem einige Mitreisende sich aber bei unserer Reiseleitung beschwerten, war es am nächsten Tag um einiges besser. Abendessen war nichts besonderes, aber genießbar. Nur der Nachtisch war nicht mein Geschmack (schmeckte nach Tiefkühlkuchen etc.)
Tag 6: Aufbruch nach Cork
Aufenthalt ca. 2 Stunden bis es weiter geht in Richtung Dublin. Auf dem Weg dorthin noch schnell den weltbesten Rhabarberkuchen gemampft und Abends wieder im Hotel vom Ankunftstag.
Diesmal hatten wir ein schöneres Zimmer und auch wenn es nervt, die Dusche war diesmal sehr angenehm warm und sauber!!! Hm, also entweder hatten wir am Anfang nur Pech oder die Reiseleitung hat Druck gemacht
Tag 7: Abflug erst für 16:20 geplant, bis 12 durften wir das Zimmer belegen. Die letzten 1,5 Stunden bis zum Transfer zum Terminal verbrachten unsere Koffer im hoteleigenen Aufbewahrungsraum (ein leeres Hotelzimmer *g*) und wir in der Lounge mit kostemlosen WIFI.
Resümee: Ein kleiner Teil meiner schlimmsten Befürchtungen hat sich bestätigt doch der größte Anteil war deutlich besser als erwartet. Die Reise war sehr gut organisiert und die Reiseleitung (ihr irischer Dialekt war so goldig) war immer bemüht Probleme sofort zu beheben. Sie brachte selbst bei schlechtem Wetter gute Laune mit und war für meine vielen Fragen, über ihr Land und die Leute, offen. Wenn sie eine Frage nicht beantworten konnte, dann machte sie sich schlau und teilte sie mir ohne Aufforderung zeitnah mit!!!
Würde ich also wieder so eine Reise machen?
Ja, wenn ich ein Land, mit wenig Geld und kurzer Zeit kennenlernen möchte, dann würde ich jeder Zeit das noch einmal machen.
Natürlich wird es immer Nörgler, die gab´s bei uns auch, aber ich muss sagen, dass ich persönlich angenehm überrascht war.
So, tut mir Leid dass es solange geworden ist. Aber ich wollte es so aussführlich darstellen, wie es nur ging.
LG und allen einen schönen Urlaub, wo auch immer es Sie/Euch hinverschlägt
-
geschrieben 1371747973000
Hallo Jelly75,
vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht, der meine Erfahrungen mit diesem Veranstalter bestätigt und der die bereits mehrfach hier geäußerte Meinung bestärkt, dass die kombinierten Flug-/Bus-Reisen von trendtours in der Regel einwandfrei sind, die Nur-Bus-Reisen jedoch häufiger zur Klage Anlass geben!
Woran das liegen könnte, kann ich allerdings nicht sagen, sondern nur spekulieren.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1371822580000
Wir sind seit 2 Tagen von der Reise -Glanzlichter Italiens- zurück und können nur begeistert von der Reise berichten. Super Organisation, nette Hotels und ein toller Reiseleiter, der uns das Land und die italienische Lebenart auf sympatische Weise näher gebracht hat. Es gab nichts, was das Gesamtbild negativ eingefärbt hätte und auch eine plötzliche Erkrankung des Busfahrers wurde gemeistert, ohne dass der Ablauf stark beeinflusst wurde. Es war nach -Kreuz und quer durchs Mittelmeer- die zweite Reise mit trendtours und wir waren wie beim ersten Mal begeistert.
-
geschrieben 1372179617000
Nie wieder Trendtours !
Gebuchte Reise "Glanzlichter Andalusiens" v. 05.05. - 12.05.2013
beim Einchecken unseres Fluges am Iberia Schalter wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht auf der Flugliste stehen und somit nicht mitfliegen können, da die Maschine bereits ausgebucht ist. Daraufhin haben wir bei der Flugbuchung angerufen. Hier wurde uns mitgeteilt man wolle sich um einen anderen Flug kümmern.
Trendtours wollte sich uns einen einen Ersatzflug buchen. Dies war jedoch leider nicht möglich.
Daraufhin sollten wir am Air Berlin-Schalter versuchen noch ein Flugticket für diesen Tag zu bekommen. Dort hatten wir dann Glück und man sagte uns, wir sollen die Ticket kaufen und bezahlen. Die Kosten hierfür bekommen wir von trendtours dann erstattet.
Nach Rückfrage bei unserer Reiseleiterin in Malaga haben wir dann erfahren, dass auch noch kein Rückflug für uns gebucht war. Wir haben dann von Ihr einen anderen Rückflug erhalten. Bei diesem wurden wir dann jedoch nicht wie ursprünglich gebucht um 11:30 Uhr vom Hotel abgeholt sondern bereits um 5:20 Uhr. Damit fehlten weitere 6 Stunden am Urlaubsort.
Beim Rückflug mussten wir in Barcelona 6 Stunden warten da keine Maschine zur Verfügung stand.
Nachdem wir zu Hause waren schickte ich die Rechnung für meine bezahlten Flüge an Trendtours.
Vier Wochen vergingen und nichts passierte. Dann rief ich bei Trendtours an es war niemand zu erreichen. Über die Handynummer die ich am Flughafen München erhalten hatte gelang es mir endlich jemanden ans Telefon zu bekommen. Ich trug mein Anliegen vor und die dortige Dame Versprach mir Sie wolle sich darum kümmern. Jetzt sind über sechs Wochen vergangen und ich habe noch keine Nachricht erhalten. Gestern habe ich die Angelegenheit nun meinem Rechtsanwalt übergeben. Schauen wir wies weiter geht !
PS.: Im Urlaubshotel haben wir von einer Gruppe aus Frankfurt erfahren dass auch bei Ihnen als Sie am Flughafen Frankfurt ankamen für 18 Personen kein Flug gebucht war. Sie mussten am Flughafen in einem Hotel übernachten und konnten erst am nächsten Tag spätnachmittags Fliegen.
Ich kann nur sagen Finger weg von Trendtours !
-
geschrieben 1372241306000
Wieder ´mal ein trendtours- "Klopper"
Wir fahren in Kürze vom ZOB Hamburg an die polnische Ostseeküste zwischen Swinemünde und Kolberg ("(K)urlaub an der Ostsee"). Vor zwei Jahren haben wir diese Reise schon einmal gemacht. Die Bus-Abfahrt vom ZOB Hamburg war damals um 7.15 Uhr. Wir waren am frühen Nachmittag am Urlaubsort.
Jetzt hat sich trendtours etwas völlig Irrsinniges einfallen lassen: Abfahrtszeit vom ZOB Hamburg soll um 4.30 Uhr - mitten in der Nacht - sein!! Auf unseren Protest kam sogar ein (Standard-)Antwortschreiben: Es werde alles nur zum Vorteil der Reiseteilnehmer geregelt. Der wahre Grund für diese rücksichtslose und unverschämte Abfahrtszeit wurde nicht genannt. Offenbar hat der Bus am selben Tag noch andere Aufgaben (z.B. Rücktransport von Gästen aus Polen nach Deutschland) zu erledigen. Das alles geschieht allerdings zu Lasten der anreisenden Gäste. So fallen bei uns zusätzlich hohe Taxikosten an - abgesehen vom großen Schlafdefizit.
Dieser Fall zeigt wiederum folgendes: Wer ein Mindestmaß an Qualität und Seriosität von seinem Reiseveranstalter erwartet, sollte sich genauestens überlegen, ob er eine Reise mit trendtours wagt.
Zum Schluss: Ich erwarte jetzt einige trendtours-gesteuerte Gegenäußerungen.
-
geschrieben 1372244510000
Wer ernstzunehmende Beiträge erwartet, sollte einen "Test" vor der Registrierung einführen.
Dir ist aber schon bekannt, daß An- und Abfahrtszeiten, sowie Fahr-/Fluggerät und -Route gem. den AGB geändert werden können und "dürfen" und dies kein Alleinstellungsmerkmal von trendtours ist, oder?
Fast lustig (oder tragisch?), daß das Forum hier voll ist von Beiträgen, in denen sich user über "nach hinten verschobene" Abfahrts-/Abflugzeiten beklagen
Kleine Anmerkung:
Diese Antwort ist weder von trendtours gesteuert, noch vorgegeben oder verfasst - die habe ich ganz alleine geschafft
Edit:
Wenn "die" doch so schrecklich sind, warum hast Du dann nach dieser Erfahrung nochmals gebucht?
Erfahrungen mit trendtours touristik
04.01.2013 17:45:11
Wer mit trendtours reist, muss oft erhebliche Qualitätseinbußen in Kauf nehmen. Bei unserer Reise im Oktober 2012 nach Mittel-Italien ("Glanzlichter im Herzen Italiens" gab es sowohl in der Betreuung bei Ankunft und Abfahrt in Rom als auch im Standort-Hotel in Chianciano Terme gravierende Mängel (z.B. kleine und hellhörige Zimmer, nur ein kleiner Aufzug für die 50 Gäste der Gruppe mit deren Gepäck, Abendessen überwiegend schlecht). Besonders ärgerlich war die hohe Gruppenstärke von 50 Personen. Wir haben insbesondere diesen Punkt bei trendtours schriftlich kritisiert. Beschwerdemanagement ist bei trendtours aber offensichtlich ein Schimpfwort. Erst nach einem Erinnerungsschreiben erhielten wir nach Ablauf von 6 Wochen ein Schreiben, das mehr eine Verhöhnung als eine sachliche Äußerung darstellt: So hält trendtours eine Gruppenstärke von wei über 50 Personen offensichtlich für bedenkenfrei. Trendtours führt hierzu nämlich aus: "Bei den historischen Stadtführungen in ......... werden, um einen lokalen Vergleich heranzuziehen, gewöhnlich Gruppen in einer Größe zwischen 70 und 150 Gästen geführt". Diese Aussage bedarf keines weiteren Kommentars.
(Ende Zitat Bododieterfritz39)
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1372265750000
"Diese Antwort ist weder von trendtours gesteuert, noch vorgegeben oder verfasst - die habe ich ganz alleine geschafft"
Und zumindest ein wenig seltsam die Tatsache, dass du nach deiner ersten "schlechten Erfahrung" mit dem RV erneut über ihn gebucht hast. Warum bloß ?
Das würde die ev. buchungswilligen Leser hier gewiss sehr interessieren.
Warum wird man "rückfällig", wenn man nicht zufrieden war, da man "Qualitätseinbußen in Kauf nehmen" musste und diese auch öffentlich angeprangert hat ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)