Wir haben als Ehepaar vom 20.5. - 27.5.2013 mit Trendtours die Flugreise "Nordkap & Lofoten" unternommen. Diese Rundreise war vom Reiseveranstalter bestens durchgeplant und wir konnten sehr viele schöne Eindrücke sammeln. Zudem war Barbara, unsere Reiseleiterin sehr nett und engagiert und sie konnte uns jeder Zeit gute Tipps zu örtlichen Restaurants und Sehenswürdigkeiten geben. Sie tat mehr als nur ihren Job. Auch der Busfahrer Olli war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und führte uns sicher an unser Ziel. So wurde diese Reise zu einem wunderschönen Erlebnis, das uns noch lange in bester Erinnerung sein wird. Es hat einfach alles gepasst und das Preis/Leisungsverhältnis stimmte auf alle Fälle. Dies war sicherlich nicht unsere letzte Reise mit Trendtours.
Erfahrungen mit trendtours touristik
-
geschrieben 1372880122000
-
geschrieben 1372893808000
Diese Rundreise haben wir 2011 auch mit Trendtours gemacht und es passte einfach alles!
Kompetente Reiseleitung, ein guter Busfahrer und ein unschlagbar gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man weiss, wie hoch die Nebenkosten in Skandinavien sind, kann man das gut einschätzen. Auf eigene Faust hätten wir das selbst nicht so günstig hinbekommen.
-
geschrieben 1372964706000
Vor allem Ältere aber auch Singles, Finger weg!
Man sieht einiges. Rabatt für Ältere; Reisepreis billig, alles andere aber auch billig! Keinerlei Komfort. Versprochen: moderner Fernreisebus, gefahren: Standardbus (20 Stunden mit Nachtfahrt, eingezwängt, Rückenlehne kippen für Hintermann unzumut-bar!)Einfachste Verpflegung (Buffet vorzeitig leer, Auffüllung?). Viele Zuzahlungen.
EZ: hoher Preisaufschlag für kleine/primitive Zimmer. Halbpension/ein Ausflug sind Ex-tras! Getränke teuer. Reisepreis plus Zuzahlungen/Getränke ist zu hoher Preis für ge-botene Leistung! Ausserdem: Kulanz von trendtours Touristik = Null!
Fazit: Niedrigster Standard und Zuzahlungen statt entspannte Reise!
-
geschrieben 1373054459000
Betr:Trend-tours
Die negativen Beurteilungen von o.a.Reiseunternehmen kann ich nicht nachvollziehen.
Wir waren im Juni mit Trend-tours in Polen(Rewald/Kolberg)Die Anfahrt Treff 1.45Uhr war zwar sehr gewöhnungsbedürtigt,aber der Zubringerbus brachte uns nach 3 Std!!zum Hauptreisebus.Danach ging es mit Pausen nach Rewald.Sehr freundlicher Empfang mit Kofferserservice auf den Zimmern.Man wurde am Empfang gefragt nach evt.Behinderrungen(kein Lift)Das Zimmer schön gross mit Balkon(Balkon leider ohne Stühle) Das Frühstück vom feinsten,das Abendessen wurde nach Salat auf einem
Teller serviert(2 zur Auswahl.2mal Grillabend mit allem was es gibt.Die Anwendungen
liefen nach Plan ab aber nach deutschen Erfahrungen 08/15.Alles im allem hat Trend-tours das gehalten was sie versprochern haben,Preis/Leistung stimmt!!
Vor allem nach 14 Tagen wird die Busbesetzung(48 Leute alle plus 60)eine Gemeinschaft
Nörgler gibt es immer und überall.Fazit Trendtours 5 Sterne
-
geschrieben 1373207634000
Wenn man ein so preisgünstiges Trendtours-Angebot liest- wie z.B.das,welches ich gerade wieder in einem kostenlosen TV-Magazin (liegt meiner Lokalzeitung wöchentlich bei) fand- dann kann man sich doch selbst a u s r e c h n e n , "wieviel Leistung" man auf einer solch' kleinpreisigen Tour wohl erwarten darf...??!!
Offeriert ist eine 5 - Tage Busreise "Dolomiten & Südtirol"
Im Reisepreis enthalten sind:
> An- und Abreise im (modernen) Reisebus-Zustieg ab/bis in( oder nahe) dem Heimatort des Gastes
>4x Ü/Frü in guten Hotels o.Pensionen
>3 geführte Ganztagesausflüge (mit sehr umfangreichen Programmen !)
>Trendtours- Gästebetreuung
Und das alles kann man , z.B. im Monat November, f ü r ganze
1 8 9 , 50 € pro Person bekommen
(im Sept. wären es 239,50 €, und im Okt. kostet es 204.50 € p.P.)
Für diesen kleinen Preis soll nun ein Busunternehmen(möglichst 2 Fahrer auf dem Wagen?? !!)
den Trendtours-Gast (und wenn ich da an mich denke: z.B.von Norddeutschland - ziemlich Nord-!!!- aus )
> hin und wieder zurück , und vor Ort noch 3Tage lang umher fahren,
>soll ein Hotelier ihn 4x beherbergen und ihm 4x ein Frühstück vorsetzen(HP ist mit 10,- € pro Essen extra zu bezahlen) ,
>eine ortskundige, deutschsprachige Reiseleitung soll ihn an 3 Tagen bei den Ausflügen führen ,
>und.eine "Gästebetreuung" ist auch dabei ( die wird ihm evt. irgendwelche Zusatzleistungen verkaufen wollen???)....
Und alle diese w o l le n- müssen!!- ihr "Stück vom Kuchen"-dem Reisepreis nämlich- abbekommen - und auch der Organisator /Reiseveranstalter will sich natürlich seinen Anteil nehmen...
Nun kann man rechnen -oder besser spekulieren- w i e dieser ohnehin g e r i n g e
Betrag( Reisepreis) unter alle an der Durchführung der Reise beteiligten Unternehmen wohl aufgeteilt werden mag.........
Ich denke, dass der Hotelier
des 3*Hotels "Landhaus S o n n b l i c k" in Wald /a.Arlberg
(er nahm Trendtours-Gäste während der Reise "Voralpen-Express" zur Übernachtung /Frü.- die HP musste extra bezahlt werden- in seinem Haus auf)
da für alle spricht,
wenn er in seinem Kommentar zu einer, hier bei HC von einem Trendtours-Reisegast
veröffentlichten, k r i t i s c h e n (die Verpflegung =Frü./Abendessen/ betreffend )
B e w e r t u n g seines Hauses sagt, dass
er sich bei diesen k n a p p e s t kalkulierten BUSreisen immer bemühe ,
s o v i e l Leistung zu erbringen w i e ihm im Rahmen der Preisabsprachen m ö g l i c h sei........
-
geschrieben 1373288043000
Ich glaube, man muss zu den teilweise doch sehr niedrigen Reisepreisen und der dennoch hohen Erwartungshaltung der Buchenden nicht mehr viel sagen.
Was nun speziell die Busreisen betrifft, die immer wieder ins Kreuzfeuer geraten, negativ beurteilt werden (@Sokrates wies schon darauf hin), so muss ich einfach davon ausgehen, dass die Betroffenen keine wirklichen Erfahrungen mit Busreisen haben.
Denn die dauern - immer !... und das weiß man, wenn man jemals Derartiges und aus welchem Grund auch immer mitgemacht hat... und insbesondere, wenn die Reise zu einem niedrigen Preis angeboten wird.
Wenn ich von meinem Heimatort aus Paris in 6 Std. erreiche, benötigt der Bus - ohne jmd. "abzuholen" - 10 Std.
Denn da sind - neben der Geschwindigkeitsbegrenzung - die Pipi-Pausen, denn nein, die Bustoilette sollte nicht nach Lust und Laune benutzt werden , sonst gibt es einen längeren Aufenthalt aufgrund von "Entsorgung", der den Reisenden dann eine zusätzliche ärgerliche lange Pause beschert. Dazu natürlich die absolute Pause des Busfahrers...
Was die "abseits liegenden" Hotels betrifft: Das ist in 90% der Fälle bei allen Rundreisen so - auch bei kostspieligeren.
Und dass die Getränkepreise völlig "normal" sind, ist auch nichts Ungewöhnliches.
Warum sollten sie für Reisende mit Trendtours niedriger sein als für Reisende mit anderen RV ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1373933940000
Trendtours Touristik Reise: Irland für Entdecker" 03.-09.07.2013 ab München !
Aktueller Erfahrungsbericht : Dumping Preis Euro 599,00 pro Person inkl. HP !
Flug mit Air Lingus / leider ohne kostenfreie Bewirtung! Kommt der Verdacht auf: Air Lingus konkurriert mit Ryan Air ! Flug nach Dublin ok, mehr aber auch nicht !
Kurz vor Reisebeginn. Hinweis von Trendtours Touristik, dass ein Zusatzprogramm für zwei Tagesausflüge zum Preis von 2 x Euro 55,00 nachzubuchen ist. Was bleibt einem da übrig ? Zuzahlen und schauen was da kommt ! Der Preis erhöht sich auf Pauschal Euro 699,00!
Hotelunterbringung in drei verschiedenen Hotels jeweils 2 Nächte ! ( siehe meine Hotelbewertungen). Erstes Hotel unteriridsch ! Zimmer ok ! Mahlzeiten wie Frühstück und Abendessen eine einzige Katastrophe. Hotel zu weit von Dublin entfernt !
Zweites Hotel in Lisdoonvarna spitzenmäßig ! Super Unterbringung, tolles Essen, sehr freundliches Personal - alles bestens !
Drittes Hotel geht ok was Unterbringung betrifft. Essen nicht so gut, aber gerade noch akzeptabel. Hotel zu weit von den nächsten Ortschaften entfernt. Man bleibt gefangen und weit ab vom Schuß.
Bus und Busfahrer erstklassig ! Man fühlte sich während der gesamten Rundreise sicher.
Reiseleiter sehr gewöhnungsbedürftig! Viele gute Informationen, aber kaum bereit, die Sehenswürdigkeiten fachkundig zu erläutern. Er war ein guter Gesellschafter aber kein guter Reiseleiter. Das ist bei Trendtours wohl immer ein Problem.
Faszit: Irland ist eine Reise wert und man hat viel gesehen.
Mit Trendtours sollte man nur reisen, wenn der Geldbeutel nicht mehr zulässt!
Für mich war das der letzte Test. Ich reise in Zukunft wieder alleine und suche mir meine Hotels selbst aus.
Noch ein Wort zum Reiseleiter: Hat er sich etwa ein gute Trinkgeld versprochen, da er von Trendtours Touristik nicht gut bezahlt wird ? Trinkgeld wird nach Leistung bezahlt. Also immer an der eigenen Türe klopfen, wenn man nicht zufrieden ist.
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1373973014000
Im Trendtours online-Katalog ist zu lesen :
Flüge,Transfers , Hotel/Ü /Frü (+ 6x HP für 60,-€ extra buchbar)und 5 Ausflüge vor Ort schon a b -> 599,-€ p.P.......
Dass Hoteliers
sich bei diesen k n a p p e s t kalkulierten (hier sogar Flug/Bus) BUSreisen immer bemühen ,
s o v i e l Leistung zu erbringen w i e ihnen im Rahmen der Preisabsprachen m ö g l i c h ist .......das hat ganz bestimmt auch in Irland seine Gültigkeit..... auch wenn dann
A u s n a h m e n ( z.B. Hotel in Lisdoonvarna ) hin und wieder einmal die Regel bestätigen sollten.....
-
geschrieben 1373988534000
@monkfish. yes Sir, genau das habe ich mit meinem Erfahrungsbericht von der Irland-Tour ausgedrückt: knapp kalkulierter Preis - daher Einschränkungen bei einigen Leistungen! Wem das nicht passt, der sucht sich Rundreisen im oberen Preissegment.
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1374085417000
Hallo!
Gerade zurück von unserer Reise mit Trendtours ins schöne Elsaß.
Fahrt:
Bus: Standard, leider ohne Kaffeemaschine, Getränke günstig
Abfahrtsort: weit von jedem Autobahnzubringer entfernt (Solingen Hauptwache), für Ortsunkundige schlecht beschrieben, Autobahnraststätte wäre wohl einfacher und besser gewesen
Busfahrer: sehr gut und freundlich
Hotel:
3*, sehr zentral (Ibis Strasbourg Centre Ponts Couverts), Zimmer sehr klein, winziges Bad mit Schimmel - aber noch akzeptabel, Sauberkeit akzeptabel
Essen:
Frühstück im Hotel französisch "mager" (Croissants, Baguette, Marmelade, Butter, Schinken, Käse, Kuchen) aber sehr lecker, Abendessen an 3 Abenden in 3 verschiedenen Restaurants in Strasbourg - annehmbar und ausreichend
Programm:
Weinprobe, Flammkuchen essen, Stadtrundgänge in Strasbourg, Colmar, Rosheim, Obernai, Bootsfahrt in Strasbourg, Viel Programm in kurzer Zeit - manchmal hätte man sich ein wenig "Freizeit" gewünscht
Fazit:
Für den Reisepreis eine sehr schöne und informative Reise - empfehlenswert.
LG
Nette