Diese Ausführung entspricht so ziemlich auch meinen Erfahrungen mit tt, besonders bzgl. der Hotels. Ich bin auch schon 7 x mit tt unterwegs gewesen, davon 3x in Häusern, die absolut nicht der angegebenen Klassifizierung entsprachen. Erst jetzt kam ich von "Irland für Entdecker" zurück. 2 Hotels waren o.k., aber das Haus in Ballyheige im Raum Tralee ist, bis auf die Zimmer, nicht zu empfehlen: sehr mieser Service im Restaurant, wir kamen uns vor wie auf dem Kasernenhof. Das Abendessen musste in 45 Minuten erledigt sein, Getränke konnten nicht nachbestellt werden, Speiseauswahl: null.
Die 2. Busgruppe war in Tralee untergebracht mit Frühstücks- und Abendbüffet! Und das bei gleichem Reisepreis!!
Reisebegleiterin Sarah und Busfahrer Tom waren jedoch Spitze. Mit irischen Gesängen, Witzen, Ratespielen und sehr viel Infos über Irland haben sie das Niveau der Reise sehr hoch gehalten. Auch die ausgeschriebenen Orte/Sehenswürdigkeiten haben wir alle gesehen .
Mir ist klar, dass man das Preis-/Leistungsverhältnis beachten muss. Wenn man das aber nicht berücksichtigt, kann man nicht mehr mit trendtours reisen. Mein Mann wird nun nicht mehr zu einer tt-Reise bereit sein, ich habe meine endgültige Entscheidung aber noch nicht getroffen