• Kourion
    geschrieben 1379864339000

@himmelein

Nix vom Frühstücksbuffet mit nach draußen nehmen ein provokanter Hinweis ?  :?

Du kannst sicher sein, dass dieser Hinweis erfolgte, weil ähnliches bereits stattgefunden hat. Echte - ich nenn sie jetzt mal - "Sparfüchse" können da kaum widerstehen und verlassen einen Frühstückssaal selten mit leeren Taschen.

Denn - es gab gewiss doch auch noch Konfitüren o. ä., nicht wahr ?

Insgesamt aber würde ich sagen, dass man i. d. R. das erhält, für das man gezahlt hat: preiswerte Reise - frugales Frühstück, kostspielige Reise - opulentes Frühstück.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • monkfish
    geschrieben 1379878875000

Kourion:

Insgesamt aber würde ich sagen, dass man i. d. R. das erhält, für das man gezahlt hat: preiswerte Reise - frugales Frühstück, kostspielige Reise - opulentes Frühstück.  ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach, @Kourion, du sagst es ... aber scheinbar sterben  die schlichten Gemüter, die glauben, dass sie  zu diesen kleinen TrendtoursPreisen  in  wahren Goldadern schürfen -und das nicht frühstücksmäßig -  können , ja nicht aus ..Ich wette ,dass wir hier in Kürze schon wieder neue "Eingaben" zu lesen kriegen...  

• friedelorfgen
    geschrieben 1379953606000

@himmelein?

der soll schon stundenlang drin gewesen sein oder wahr schon stundenlang drin?

finde ich schon einen riesen unterschied

die geschwindigkeit empfinde ich ebenfalls als subjektiv denn alle busse sind bei 100 km/ abgeriegelt.natürlich ist die autostrada dei fiori sehr eng aber sie können eigentlich davon ausgehen dass der fahrer die absicht hat auch wieder heil nachhause zukommen

• coastpeople
    geschrieben 1381076756000

Zu Gast bei Rosamunde Pilcher mit Trendtours.

Habe diese Reise im Aug. 2013 gebucht und es war alles wunderbar. Wir sind bis HEATHROW geflogen,  dann mit dem Bus  1 Tag London und dann gings nach Cornwall.  Es hat einfach alles gepasst. Jeden Tag haben wir 3 places besichtigt und durch unsere charmante Reiseleiterin auch noch Zeit gehabt, auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Das Wetter war auch ohnegleichen und die ausgewählten Orte und Objekte großartig und sehr beeindruckend. Sogar der schöne Garten, bevor wir zu St. Mikels Mount wegen Ebbe, laufen konnten hatte einen ganz besonderen Reiz. 

Vera Dossow hat uns im Bus immer auf die bevorstehenden Ereignisse vorbereitet und die dazu passenden Sagen erzählt. Ihr gilt unser besonderer Dank  und wir hoffen, dass auch andere Gäste das Glück haben, sie als Begleitung zu bekommen.

Wir haben bereits mehrer Reisen mit Trendtours unternommen und sind jedesmal begeistert von der Vielseitigkeit und der Planung.

• p.muench
    geschrieben 1381244596000

Bei Trendtours hatten wir vom 18.09.-25.09.2013 die Reise "Glanzlichter zwischen Alpen und Toscana" gebucht. Die aus dem Prospekt entnommenen Erwartungen wurden in vollem Umfang erfüllt, teils übererfüllt. Es war eine sehr schöne, erlebnisreiche aber auch anstrengende Reise. Eine hervorragende Reiseleiterin (Margot), eine gute Truppe und herrliches Wetter haben diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir haben die nächsten Glanzlichter Portugals gleich wieder gebucht!

R. und P. Münch

• maxwell4
    geschrieben 1381248082000

Vom 24.-28.09.13habe ich mit Trendtours eine Busreise in die Dolomiten/Südtirol unternommen. Meine Skepsis ob des niedrigen Preises war völlig unbegründet. Ein tolles Hotel (in the middle of nowhere, aber was solls) mit gutem Essen(für mich wurde extra ein vegetarisches Menu gezaubert) Ein besonnener, sicherer und freundlicher Busfahrer fuhr uns endlose Kilometer zu den gut ausgesuchten Zielen, auch die italienische Reiseleiterin war angenehm und kompetent. Ich war rundum zufrieden und habe bereits für April 14 wieder gebucht.

• kallescharrel
    geschrieben 1381259570000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Kourion

...also ich kenn ja nicht deine Ansprüche, aber wir haben für diese Reise fast 2200.-€ bezahlt. Es ist allgemein üblich, dass man nix vom Essen mitnimmt-außer man bezahlt es. Aber in den Hotels war eigentlich nix mitzunehmen. Das Früstück in allen 3 Hotels war i.O. Es waren 3* Hotels und ich glaub ich habe keinen H(h)ungern gesehen. Wenn man sucht findet man natürlich immer etwas. Uns persönlich hat halt geärgert, dass wir 400.-€ mehr bezahlt haben als alle anden Gäste. Aber - wer zu spät kommt...! Geärgert habe ich mich über natürlich auch, aber erst zu Hause über diesen Emailkontakt mit Trendtours- aber der Mensch hat wiert)ohl nur schlechte Erfahrungen mit Reisenden( Gell H. Yannik-es lebe der kleine Unterschied-5 Personen haben auch später gebucht und dennoch die Ermäßigung bekommen), da sag ich nur Beruf verfehlt.  Ach ja das war unsere 1. Reise mit Trendtours und uns hat sie gefallen. Die Kritik was die Fähre betrifft kann ich voll unterstreichen! Man sollte schon wissen was einem zusteht z.B. nimmt man 2 Kuchen aber keine Vorspeiße muss der Kuchen extra bezahlt werden- da wird nix verrechnet(ist mir nicht passiert) man weiß aber garnicht was einem zusteht.

• kallescharrel
    geschrieben 1381283703000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@monkfish

na Seeteufel biste denn schon mal mit Trendtours verreist? oder schreibste nur und Kourion du bist ja einer von den ganz Schlauen. Erklär mir mal was eine (Kultur) ;-)Reise mit dem Frühstück zu tun hat. Wenn ich eine Rundreise durch Sizilien mache dann lege ich großen Wert aufs Frühstück? toll!" preiswerte Reise - frugales Frühstück, kostspielige Reise - opulentes Frühstück= einfach nur dumm!Wer da ein schlichtes Gemüt hat müsste man mal klären!Wenn sich einer  Kourion=(eisenzeitliches Stadtkönigreich) nennt, so spricht das für sich

• Hoheward
    geschrieben 1381311883000

kallescharrel:

@monkfish ...denn schon mal mit Trendtours verreist? oder schreibste nur....Kourion du bist ja einer von den ganz Schlauen.........

Also,weil i c h schon 'mal mit TT verreiste,  und weil mir diese Tour für den von mir dafür gezahlten Reisepreis  ( bis auf e i n e n kleinen  Punkt !!)  gut gefiel  , lese ich nun  immer sehr interessiert , was andere TT- Kunden hier über ihre "Erlebnisse" mit dem VA berichten .

Nun ja: Es ist halt  'mal so -'mal so !!

User @Kourion versucht dann sehr oft , den von TT "Enttäuschten" die  Gründe für ihre eventuellen ( kleineren und auch"größeren"???) "Ärgernisse" mit diesem RV

v e r s t ä n d l i c h zu erläutern , und user @monkfish schreibt  - und , wie ich es sehe , realistisch  ! - auch über d a s , w a s potenzielle TT-Kunden vor der Buchung      solch' k l e i n p r e i s i g e r  Reisen u n b e d i n g t bedenken( b e g r e i f e n !!) sollten,  um  hinterher nicht gar zu entäuscht zu sein: Das ist nämlich  in allererster Linie  das Preis-Leistungverhältnis !!

Und w a s  - bitte ,gestattete mir, lieber @kallescharrel, dich das jetzt zu fragen- wolltest

d u  uns nun eigentlich  mit d e i n e n beiden Beiträgen ( 08./09.10.)  s a g e n ???

LG Sorka

• Hawai1961
    geschrieben 1381512898000

Wir waren im September mit Trendtours in Andalusien. Bei uns hat alles prima geklappt. Die Reiseunterlagen waren pünktlich da, die Flugzeiten wie angekündigt und checkin im Flughafen reibungslos. Bei Ankunft in Malaga wartete der Reiseleiter bereits, schnell gings zum Bus und zum Hotel, noch schneller das checkin zum Zimmer. Es wurde alles gehalten, was im Prospekt vorher versprochen wurde. Pünktliche Abfahrt der Busse zu den Ausflügen, deutsche und kompetente Reiseleitung, die Busse selbst komfortabel mit Wasser und Bier an Bord. Unser Reiseleiter war auch jeden Tag zu bestimmten Zeiten ansprechbar. Wir würden wieder über Trendtours buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!