Meine Erfahrungen mit Trendtours Touristik? Ganz sicher keine guten!!! Bei meiner letzten Reise nach Island war eigentlich nur die Reiseleiterin, die unsere Gruppe hatte, ein echter Glücksgriff. Die andere Gruppe hatte eine Studentin, die eigentlich nicht mal den Begriff "Reiseleiterin" verdiente! Sie war NIE da, echt nur im Bus und danach sofort verschwunden. Sie betonte wohl auch immer wieder, dass sie ja in Berlin studiere und nur in den Ferien in Island wäre- so hat sie auch ihr Land vertreten... nämlich gar nicht! Als wir sie mal auf einer Tour hatten, dachten wir, wir wären im falschen Film! Die gesamte Fahrt kam KEIN Wort von ihr, d.h. wir fuhren einfach durch die Landschaft und erfuhren rein gar nichts!!! Und als wir sie während einer Pause darauf aufmerksam machten, wurde diese Julia sogar noch patzig! Unsere Reiseleiterin war dagegen eine wirklich kompetente Isländerin, die sogar im Bus isländische Lieder sang und uns ihr Land nahe brachte. Es hat den Anschein, dass Trendtours einen harten Sparkurs auf Kosten der Touristen fährt..... Der Bus war alt und klapprig (die Busfahrer aber wirklich top und supernett!), das Hotel nicht der Rede wert und das Essen ein Reinfall! Versalzen, zähes Fleisch, Mini- Portionen (vor allem für uns Männer). An einem Abend hat man die Gruppe im anderen Hotel stundenlang warten lassen - so dass erst der Chef über die eigentliche Notrufnummer angerufen werden musste, bevor es überhaupt Essen gab.
Trendtours glänzte hier mit einer miserablen Organisation und hat auch auf keine unserer diesbezüglichen Anfragen nach der Reise reagiert. Mein Fazit: FINGER WEG VON REISEN MIT TRENDTOURS TOURISTIK- wenn man einen rundrum gelungenen Urlaub für sein Geld sucht!!!
Island ist allerdings immer eine Reise wert- aber auf jeden Fall mit einem ANDEREN Reiseveranstalter!!!