Reiselady,
was ist denn "diese Art Urlaub zu machen"? Rundreisen? Türkei-Pauschalreisen? Was ist denn so speziell an einer Flugpauschalreise in ein Strandhotel in der Nebensaison? Noch dazu mit Umsteigen, wo es ausreichend Direkt- bzw sogar Nonstopverbindungen gibt?
Woher nimmst Du (und auch andere TT-Bucher) Dir das Recht, zu schreiben, dass ich keine Rundreisen mache (wenn Du richtig gelesen hättest, und nicht nur das, was Dir in den Kram passt, wäre Dir bekannt, dass ich das durchaus tue)? Oder Türkeiurlaube? Oder dass ich noch nichts von der Welt gesehen hätte? Oder dass ich keine Erfahrung hätte, bzw nicht offen für Veranstalter bin, die intensiv mit angeblich überdurchschnittlichen Leistungen für den scheinbar günstigen Reisepreis werben? Forderst Du da nicht was, was Du selbst nicht zu leisten bereits bist?
Klar kann ich nicht wissen, mit welchen Veranstaltern jemand gereist ist, aber bei etlichen Posts hier drängt sich der Schluss einfach auf, dass der ein oder andere Schreiber noch nie anders unterwegs war. Zumindest nicht in den anscheinend ausschlaggebenden letzten drei Jahren (hahaha)! Sonst wäre man über verschiedene Selbstverständlichkeiten informiert. Und müsste nicht andauernd über die Vorzüge referieren ohne sie zu benennen.
Nochmals: Nein, es muss sich keiner rechtfertigen, warum ihm die Reise gefallen hat. Aber wenn jemand behauptet, dass die Hotels alle so überdurchschnittlich toll sind, dann darf doch die Frage erlaubt sein, um welche Häuser es sich handelt, oder? Genau so wie es erlaubt sein darf, Vergleiche anzustellen.
Wie gesagt, ich bin sehr offen für Reiseanbieter und ich bin sogar gerne bereit, mehr als woanders zu bezahlen, wenn ich die Vorteile sehe, die eine Buchung genau bei dieser Firma bietet. Es wäre doch so leicht und einfach für Euch, ein kleines Beispiel würde ja schon reichen. Nein, das Beispiel "Hauptsache weg von zu Hause" meine ich damit nicht.