• Traveler2014
    geschrieben 1409830569000

Meine Frau und ich waren vom 22.08. bis 26.08.2014 mit Trendtours Touristik auf einer Reise "Lago di Garda & Verona". Diese Reise war eine Frechheit sondergleichen. Das "Hotel alle Rose" in Cavedago war 60 Km von Riva und 130 Km von Verona entfernt, ein sehr schlechtes Hotel. Der Bus war neu und das war es auch schon alles. Der Busfahrer ein übel gelaunter Mensch, der während der Fahrt auch noch telefonierte, war die reinste Katastrophe. Die Raststätten wurden nach Orten ausgewählt wo er am Besten seine heißen Würstchen verkaufen konnte. 

Nie mehr Trendtours Touristik.

Diese Leute sollten mal bei Stewa Reisen einen Lehrgang über ordentliche Veranstaltungen machen.

• burton_
    geschrieben 1409831810000

Nach der Leistungsbeschreibung auf der Veranstalter-Homepage erfolgt die Unterbringung "in einem ausgewählten 3*-Hotel im Trentiner Land oder im Raum Gardasee".

Und dass Cavedago im Trentino liegt, kann man nicht in Abrede stellen...

• Holginho
    geschrieben 1409832683000

Einige "Traveler" "übersehen" diesen Passus aber gerne mal oder halten schlichtweg das Lesen von Leistungsbeschreibungen und/oder AGB für "überbewertet" bzw. überflüssig, teils sogar für unzumutbar...

...oder setzen einem unerklärlichen, geheimnisvollen Automatismus folgend zwingend voraus, daß "im xyz-Land" zwangsläufig mit "mitten in der City" gleichzusetzen und entsprechendes zu erwarten ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mam62
    geschrieben 1409836192000

Und wenn man die Leistungsbeschreibung genau liest und sich klarmacht, in welchen Orten und Häusern man untergebracht wird, ist der "gute" Preis schon wieder gar nicht mehr so gut...

Wenn der VA seine Reisen korrekt benennen würde müßte es heißen: Fahrt ins Trentino mit Stadtrundfahrten in Riva und Verona. Das zieht natürlich nicht so viele Gäste an.

• Holginho
    geschrieben 1409843260000

Ich bin ja im Grunde bei Dir @Mam62,

aber ist denn die Leistungsbeschreibung mit "...in einem ausgewählten 3*-Hotel im Trentiner Land oder im Raum Gardasee." wirklich sooooo abweichend von "Deinem" Text?

Und das kein Hersteller/Händler, egal in welcher Branche sein Produkt freiwillig "schlecht" darstellt, sondern im Gegenteil so positiv wie möglich (und erlaubt) darstellt ist nun auch verständlich und nachvollziehbar.

Nein, ich denke, das viel größere Problem liegt einfach darin, daß viel zuviele Urlauber ihren wohlverdienten Urlaub "blind" d.h., reichlichst uninformiert buchen und so etwas wie das Lesen von AGB und Leistungsbeschreibungen erst recht als überflüssig und/oder unzumutbar bezeichnen (s.o.).

Damit wären wir auch wieder beim hier mittlerweile schon so oft bemühten Vergleich, daß eine Vielzahl von Verbrauchern "67569606787509" Testberichte vor dem Kauf einer "Büroklammer" lesen, bei etwas eher hochpreisigem wie eben einer Urlaubsreise komischerweise reichlichst faul und blauäugig an viele Dinge herangehen.

Schuld der RV? ..."eher nicht"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mam62
    geschrieben 1409846503000

Nein, Holginho, ich seh da auch keine "Schuld" beim Veranstalter.

Aber das ist nur einer der Gründe, warum ich solche "Reisen" nicht mag. Egal, was mir begeisterte Kunden erzählen. Für die gebotene Leistung ists dann nämlich nicht billig genug.

• Reiselady
    geschrieben 1410040776000

wernerkompe:

Betr.: "Faszination Sri Lanka" mit Trendtours.

Hat jemand diese Reise in diesem Jahr schon gemacht? Welche Erfahrungen mit Reiseleiter bzw. den Hotels (Rundreise, Strandurlaub) wurden gemacht.

Danke für die Infos.

Diese Rundreise ist m. E.  neu und wird für den Zeitraum Januar bis Mai 2015 angeboten. Erfahrungsberichte kann es also noch gar nicht geben. Mich würde aber auch interessieren, was Urlauber demnächst darüber berichten.

• htmusicmaker
    geschrieben 1410221151000

Guten Tag !Wir waren über die Reisegesellschaft Trendtours recht preiswert in Polenin derNähe von Kolberg in dem kleinen Ort Rewal in der Pension Rawia2 für 2 Wochen untergebracht!Die Busfahrt dorthin war eine Katastrophe. Wir stiegen in Düsseldorf kurz vor 2Uhr ein und fuhren nun durch das Ruhrgebiet , um weitere Reisende aufzunehmen.Gegen 5 Uhr starteten wir in Richtung Rewal. Der Bus machte einenalten,ungepflegten Eindruck. DieSitzpolster waren durchgesessen, am Einstieg waren die Stufen beschädigtBeim Beschleunigen machte sich das Getriebe sehr laut bemerkbar. Irgendwermeinte, es wäre zu kalt, daraufhinänderte der Fahrer die Einstellung der Klimaanlage. das hätte er besser nichtgetan, fortan wurden wir durch die oberen undichten Düsen ab mittagnur noch warm angeblasen, was zu einer deutlichen Temperatur erhöhung > 30Grad führteDie Stimmung unter den vorw. älteren Mitreisenden war gereizt . Fahrerwechselin Herfort.Der neue Fahrer bekam die Klimaanlage auch nicht in den Griff. Durch Zufall !!??hielt auf einem Rastplatz ein weitererBus der gleichen Firma, der den Fehler beheben konnte.In Rewal in die Pension Rawia2. Die Pension wirkte neu und sehr gepflegt. DasZimmer war sauber und zweckmäßig. Der Service war sehr bemüht. Unter 2 Gerichtenkonnte man das Abendbrot wählen. Es war nicht üppig , aber ok. Aufgrund von massiven Beanstandungen von einigen Reisenden wurde ein akzeptabler Bus für die Rückreise bereitgestellt, der die Strecke in deutlichweniger Zeit schaffte.

Wir meinen, daß die Firma Trendtours durch die leider wenig gelungenen Begleitumstände wohl keine Lust auf Wiederholung hoffen darf.

:? Christa und Klaus aus Langenfeld !

• nate1
    geschrieben 1410257726000

@htmusicmaker

Ist zwar OT, aber es war/ist leider sehr mühevoll, dein Posting zu lesen, da einfach zu viele Worte zusammen geschrieben wurden aufgrund fehlender Leerräume.

Ich hatte schon nach einigen Sätzen keine Lust mehr, weiter zu lesen, viele andere warscheinlich auch nicht. :?

Wenn man schon mit den modernen Kommunikationsgeräten im Internet schreiben muss/will, sollte man sich durchaus mal angewöhnen, dies auch ordentlich zu machen, also vor dem Senden erst noch mal durchlesen und ggf. verbessern.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • 19gare62
    geschrieben 1410462299000

kgevert:

Über google gefunden:

"Locken Leute mit Gewinnversprechen in die Reise, ungenaue Reisebeschreibung, Leistungen werden nicht erbracht oder nur teilweise und wenn Du Pech hast gibt es noch eine spannende Verkaufsveranstaltung über Heizdecken und Heilmagnete."

absoluter Blödsinn.....Meine Mutter ist schon 10 Mal mit Trendtours gefahren, und es war jedesmal top.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!