Hallo zusammen,
ich möchte nun auch mal meinen Teil zum Thema Trendtours beitragen.
Wir hatten die neu angepriesene Reise "Faszination Sri Lanka" für 2015 im September gebucht.
Gebucht war der Beginn ab 18.2. Nun begann die Odysee Trendtours.
Bereits eine halbe Woche später wurde ich via Mailbox von einer (unterdrückten Rufnummer, wo gibts sowas noch 2014?) informiert, dass die Reise wegen nicht erreichens der Mindestteilnehmer-Anzahl um eine Woche nach hinten verschoben wurde.
Ärgerlich, da man sich ja bereits im Vorfeld um entsprechenden Urlaub gekümmert hat...zwischenzeitlich ging dann die "verbindliche Buchungsbestätigung" (anscheinend nur für den Kunden, nie für Trendtours) ein für den Ursprünglich gebuchten Zeitraum. Da mir dass dann doch merkwürdig vorkam, VERSUCHTE ich die angegebene, kostenpflichtige (auch hier: Wo gibts das bei Servicedienstleistern in 2014 noch?) Rufnummer zu erreichen. Das ist garnicht so leicht. Schlussendlich landete ich nach einem halben Tag bei einer patzigen und unfreundlichen Dame die keine große Hilfe war. Ein Anliegen meinerseits war es auch, ob etwas Spielraum beim Saisonzuschlag besteht da dieser ab dem 1.3. um 50€ gesunken wäre und unser Reisezeitraum nun aber nur 3 Tage im Februar lag...hier zeigte sich die Dame sehr unfreundlich und beendete das Gespräch mit "Ich solle mir jetzt überlegen ob ich buchen will oder nicht und mich wieder melden". Hoppla.
Zwischenzeitlich drängelte eine Mitarbeiterin auf der Mailbox ebenfalls, ich solle mich doch melden und was denn nun wäre, hinterließ aber nie eine Rückrufnummer.
Dann kam irgendwann die schriftliche Mitteilung, dass der Reisetermin verschoben wurde.
Wenige Tage später kam dann die Zahlungsaufforderung für den ursprünglich gebuchten Reisetermin. Was ist das bitte für eine Organisation?
Da wir mittlerweile nicht mehr an die Organisationsfähigkeiten des Anbieters geglaubt haben, habe ich die Chance eines Telefonats genutzt und die Reise storniert. Die Dame war so freundlich uns das sogar "kostenfrei anzubieten". Hui. Was für ein Service.
Mittlerweile warte ich seit 1.5 Wochen auf die Stornobestätigung. Ich denke, das nächste was kommt, ist die Mahnung für die Anzahlung.
Trendtours? Nie wieder.