Hallo Fio,
danke für Deine Ausführungen.
Beim Rückflug habe ich keine große Angst. Lande um 6.00 Uhr wieder in Frankfurt (sind beides Nachtflüge). Nur wg. der blöden Hinfahrt.
Mit der Bahn habe ich auch schon meine - leider überwiegend negativen - Erfahrungen gemacht. Angefangen von einem Lokschaden, über einen Pax mit Herzinfarkt, der mitten auf der Strecke ausgeladen werden mußte, bis hin zum "Personenschaden auf den Gleisen". Bin also, was die Bahn angeht, eher mißtrauig. MUC ist mit von uns aus auch nicht gut zu erreichen, weswegen ich ja ab FDH hin fliegen würde. Leider ist Hin- und Rückflug zusammen sehr teuer (360 Euro). Der Hinflug FDH - FFM kostet 61,00 Euro, die ich gerne riskieren würde.
Ich denke mal, daß ich das Geld dann investiere. Wer weiß, was sich die Bahn bis zum 13.08. noch alles einfallen läßt. Und ich spare nicht jahrelang für eine Reise, die aufgrund der Arbeitsniederlegungen eines Transportunternehmens nicht zustande kommt.
@ADeGi, daß DERTours ziemlich egal ist, warum ich nicht nach FFM gekommen bin, ist mir klar. Aber die Bahn sollte ja eigentlich ein Interesse daran haben, ihren maroden Ruf mal in Ordnung zu bringen, und zusehen, daß sie die Leute auch dorthin bringt, wo die hin wollen.
Ach ja... habe mich übrigens letzten Donnerstag über die Bahn auch noch geärgert. In einem bekannten Wochenmagazin, das wie ein Himmelskörper heißt, was eine sehr aufwändig gestaltete, 16 Seiten dicke Werbekampagne der Bahn drin. Möchte nicht wissen, was die gekostet hat. Denke mal, wenn die das Ding eingespart hätten, hätten die ihren Lokführern eine dicke Sonderzahlung geben können oder eine schöne Gehaltserhöhung.
LG
Birgit