• cjmddorf
    geschrieben 1485101745804

"Ich sehe überhaupt nicht ein dies und das mit zu bezahlen"

z.b. Gerlinde und Hubert aus Bottrop oder Celine und Marcel aus Dresden schreiben, sie waren nun zum 19. mal auf einer Aida unterwegs und mussten feststellen, dass sie auf einmal 10 euro/tag für den sauna besuch zahlen mussten. Sie sind total verstört und empört, denn sie konnten bislang immer für lau den ganzen tag in der sauna abhängen.

ist das OK so ?

die restlichen z.b. 90 % der gäste interessieren sich nicht für die sauna, zahlten sie aber mit.

für mich kein problem, aber wenn man schon haare spaltet, dann bittesehr.

Die bowlingbahn, der icerink, die spielhölle, die kletterwand, die surfanlage, der golfsimulator, etc müssen auch extra bezahlt werden.

dass sichert zuerst mal eine gewisse verfügbarkeit, weil sich nur wenige an die extrakosten heranwagen und ist m.e. auch eine faire sache.

i pay for what i use.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Florian80w
    geschrieben 1485102561837

Realistisch betrachtet erkenne ich Mißgunst beim TO in seiner unverblümten Erwartunghaltung, Hotel und RV müssten ihn als Vater zweier jugendlichen Kinder preislich bevorteilen - und damit indirekt der Erwartungsforderung, dass für die entsprechend rabattierte Mindereinnahme doch bitteschön die Gesamtheit der kinderlos anreisenden Gäste beaufschlagt werden möge, denn die hätte ja nur zwei und nicht vier Personen die Reise zu bezahlen. Dummerweise läuft das so nicht, folglich passt es ihm nicht, dass die beiden Jugendlichen den Erwachsenenpreis zahlen müssen. Darüber hinaus mokiert er sich auch noch darüber, dass man ihm die Suite mit 2 SZ + WZ nicht zum Preis zweier normaler DZ überlässt. Er denkt vermutlich, Hotel, RV und jetzt auch noch diverse HC-Foristen hätten sich gegen ihn verschworen und würden seine Leistung zweier 16 und 18 Jahre zurückliegenden Zeugungsakte nicht gebührend würdigen.

@nibjnile

Dir fällt zu einem zitierten Beitragsteil nichts mehr ein. OK. Du bist Mutter, die noch Kinder im Haus hat. Ich sehe Mütter im Alltag aus der unbeteiligten Beobachterdistanz und darf mir daher andersartige Beobachtungen, Äußerungen und Meinungen erlauben.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1485102677693 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@cjmddorf,

i pay for wat i use?

ich use nicht die Elphilharmony aber ich latze dafür.

Ich use vorraussichtlich den BER nicht aber ich latze dafür.

Ich use die Autobahn nicht aber ich latze dafür.

Noch Fragen?:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485103116616

@Nibjnile.,

na, das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen: Der TO sieht nicht ein, die Kinderfestpreise als Erwachsener (und Elternteil!) mitzufinanzieren, und wenn (bspw.) ich das auch nicht einsehe, bin ich missgünstig... Nee, is' klar...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1485103289645

@Florian80w sagte

@nibjnile

Dir fällt zu einem zitierten Beitragsteil nichts mehr ein. OK. Du bist Mutter, die noch Kinder im Haus hat. Ich sehe Mütter im Alltag aus der unbeteiligten Beobachterdistanz und darf mir daher andersartige Beobachtungen, Äußerungen und Meinungen erlauben.

Neee, nur weil meine Kinder noch zuhause wohnen, bin ich lange noch nicht in einer Allianz aller Mütter der Nation!:astonished:

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • rumsstein
    geschrieben 1485103405234 , zuletzt editiert von rumsstein

Kleiner Strickfehler in deiner Argumentation, Türkeifliegender. Wenn Du in Deutschland lebst und arbeitest, wirst Du sozusagen zwangskollektiviert. Und in diesem Kollektiv wirst Du gezwungen, Steuern zu zahlen. Den einzigen Einfluss darauf, wie deine Steuern verbraten werden oder auch nicht, hast Du durch die Möglichkeit der politischen Wahl. Ferner steht es dir natürlich auch frei, nicht zu arbeiten oder das Land zu verlassen.

Ich kenne aber keinen Reiseveranstalter, der dich zwangskollektiviert und zum Zahlen eines AI Urlaubs zwingt.

Insofern, sorry, hinkt der Vergleich schon arg.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1485103770548

@Malini sagte:

@Nibjnile.,

na, das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen: Der TO sieht nicht ein, die Kinderfestpreise als Erwachsener (und Elternteil!) mitzufinanzieren, und wenn (bspw.) ich das auch nicht einsehe, bin ich missgünstig... Nee, is' klar...

Malini, ich muss zugeben,dass ich diesen Teil der Aussage des TO nicht kapiere:confused:....als mißgünstig betitele ich alle Aussagen hinsichtlich der "Mitfinanzierung" von z.B. Leistungen mit eben dem Tenor: Mimimi, seh ich gar nicht ein......egal von welcher "Seite" das kommt!:grin:

• Nibjnile.
    geschrieben 1485104004930

@rumsstein sagte:

Ich kenne aber keinen Reiseveranstalter, der dich zwangskollektiviert und zum Zahlen eines AI Urlaubs zwingt.

Eben!:smirk:

• rumsstein
    geschrieben 1485104243672

@cjmddorf:

Das ist schon richtig, I pay for what I use. es muss jeder selber ermessen, wie viel er nutzen möchte und ob der Preis dafür für ihn ok ist. Wenn ich tatsächlich wenig vom Angebot nutze, bezahle ich natürlich für andere mit. Die Grenze, bis zu der ich das will, bestimme ich auch selbst. So bei mir geschehen, als mein früheres Stammhotel preislich sehr stark anzog, weil sehr viele Import- bzw. Markenartikel im AI inkludiert waren. Da ich aber weder harte Sachen noch Cocktails trinke und auch nicht auf Langnese-Eis scharf bin, habe ich die Konsequenzen gezogen und gehe in andere Hotels, in denen ich den Chivas Regal und das Magnum meines Nachbarn nicht mehr mitbezahle. Wo ist denn da das Problem?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Florian80w
    geschrieben 1485104386804

@Türkeifliegender

Deine Argumente sind sowas von voll daneben! Und was hast du jetzt gerade gemacht mit dem Geschreibsel? Du hast dich selbst in die Rolle der selbstempfundenen Melkkuh einsortiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!