Florian80w; Woher hast du das denn her? Türkeifliegender hat sich mit keiner Silbe beschwert, sondern nur Parallelen aufgezeigt. So daneben war das gar nicht, der Fehler liegt eben daran, dass ich nicht zum Urlaub gezwungen werde, zum Arbeiten und damit Steuer zahlen schon eher. Zumindest wird bei letzterem die Verweigerungshaltung definitiv schwieriger als wenn ich nicht in den Urlaub fahre.
Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...
-
geschrieben 1485104694406Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1485105954116
Richtig ich werde zum Steuern zahlen gezwungen und nicht zum urlaub machen. Folglich kann ich mir auch aussuchen wo und mit welchem Va. ich urlaube und mir im Vorwege die Bedingungen ansehen und entscheiden.
Und natürlich bleibe ich bei meiner Meinung, dass @Florian80W mit seiner Einstellung Eltern und kindern gegenüber nur zu Bedauern ist.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1485105973188 , zuletzt editiert von Malini
der TO schrieb ja Folgendes:
@schmidtbayern sagte:
Was ich aber erwarte, dass ich als Erwachsener keine Kinderfestpreise finanziere und deshalb mehr zahlen muss. Was aber oft der Fall ist.
Meine Frage, wer sie denn stattdessen bezahlen solle, hat er zwar leider nicht beantwortet, aber es bleiben ja nur das Hotel, der RV, die anderen Gäste...
Mir (und vermutlich den meisten hier) geht es ganz gewiss nicht darum, ob einer zum Frühstück schon 3 Gläser Sekt trinkt und dazu 5 Lachsbrötchen verdrückt, denn dann sollte ich grundsätzlich nur Unterkünfte ohne jegliche Verpflegung buchen, aber die Erwartungshaltung des TO ist in meinen Augen schlicht und einfach unverschämt!
Und wer hier missgünstig ist, darüber kann man geteilter Meinung sein - ich jedenfalls sehe Missgunst ausschließlich beim TO!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1485107622886 , zuletzt editiert von Kourion
@schmidtbayern sagte:
Was ich aber erwarte, dass ich als Erwachsener keine Kinderfestpreise finanziere und deshalb mehr zahlen muss. Was aber oft der Fall ist.
Ich habe dies ebenfalls nicht wirklich verstanden.
Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht aus der unterschiedlichen Darstellung der Preise resultieren könnte - also z. B. entweder 4x 392 € (geläufiger, denke ich) oder aber 2x 604 € + 2x 180 €. Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass @schmidtbayern das meinte.
Außerdem zahlt man im letzten Fall nicht mehr als als Erwachsene ohne Kinder zahlen müssen (nämlich p. P. 604 € ).
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1485107782755 , zuletzt editiert von Nibjnile.
Boah, mir wird dat zu anstrengend Ja,dann ist auch der TO missgünstig (Ehrlich gesagt hatte ich seine Ursprungsaussagen schon fast vergessen, Asche über mein Haupt)!
Ich bin da bei rumsstein, ich kauf mich da ein, wo mir das Gesamtkonzept passt - auch,wenn ich diverse goodies für andere mitzahle. Wenn mir ansonsten alles andere taugt, ab ins Geschehen! Ich habe allerdings noch nie ein Hotel/ eine Reise unter der Prämisse abgelehnt, dass ich nicht bereit bin,für andere mitzuzahlen! Dann könnte ich wohl nie mehr verreisen
@Kourion: Puh, dann bin ich doch nicht zuuu doof
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei! -
geschrieben 1485109637802
Eigentlich ist die Sache ganz einfach: Will ich im Urlaub keine andere Gruppe querfinanzieren, buche ich eine Ferienwohnung. Da sind von Einkauf im Supermarkt bis Essen gehen sämtliche weiteren Kosten nur mein eigener Verbrauch. Nahezu bei allen anderen Urlaubsformen wird es immer etwas geben, wo ich Teile des Vorortangebots nicht nutze, sie aber mitbezahlt habe und nutzen könnte.
Und das passt wieder zum Autobahnargument vom Türkeifliegenden: Ich kann zum nächsten Airport die Autobahn nutzen, mache ich aber nicht, da 25 km längere Strecke und stauträchtig. Sie ist aber existent, ich könnte und dürfte, und ich benutze sie sogar, wenn ich nach Hannover fahre.
-
geschrieben 1485110745430
Grottenfalsch, Nibjnile - da gibt´s kein mimimi sondern lediglich die Hinweise auf Quersubventionierungen im Vergleich zu der vom t.o. vorgetragenen Haltung, er beabsichtige nicht für seine Kinder mitzubezahlen - denn nichts anderes ist der Inhalt seiner Aussage, er erwarte mit dem Erwachsenenpreis Kinderfestpreise nicht subventionieren zu müssen.
Mimimi träfe nur dann zu, wenn ich beispielsweise als eher bescheidener Esser einen niedrigeren Hotelpreis erwarten würde.
Ich missgönne auch dem Miturlauber die täglichen 5-19 Chivas nicht, ich sehe nur - wie rumsstein schön beschrieb! - zu, dass ich ein Hotel aussuche, in dem solche Leistungen extra zu bezahlen sind.
Mimimi machen Väter, die sich wegen der Familienpreise echauffieren ...
Übrigens finde ich das Beispiel von cjmddorf ebenfalls trefflich, oder das von florian80w betreffend den Pool.
Meinethalben bräuchte ein Hotel am Meer weder Sauna noch Pool, ich reise in der warmen Jahreszeit und habe kein Interesse an diesen Einrichtungen. Dennoch verlange ich nicht, in einem Hotel mit Sauna und Pool preiswerter untergebracht zu werden ... capisce?
Daher keine Missgunst und kein mimimi.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1485113791069
Wenn ein Hotel, das bisher max. HP anbot, nach Einführung von AI und Bereitstellung zwei weiterer Restaurants für eine HP-Buchung nun 40% mehr nimmt, bin ich raus aus der Sache. Fand ich in diesem Fall schade, aber ist dann halt so.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1485116793955 , zuletzt editiert von vonschmeling
Korrekt. Und wenn mir ein Familienzimmer im Vergleich zu zwei Doppelzimmern zu teuer ist nehme ich eben 2 DZ ... ohne Riesenaufriss über Unverschämtheiten und Ablederungsbestrebungen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.