So eine Gastgeberin macht Reisen doch unvergesslich, oder Kourion?
Wenn das Budget aber auf den letzten 5 Fransen genäht ist, dann siehts selbst mit dem 30er Schlafsaal im Hostel schlecht aus.
Vielleicht aber (ja ich weiss, ich bin ein unverbesserlicher Optimist) denkt nun mal der ein oder andere Urlaubsbucher über Konsum um jeden Preis nach. Und über die Auswirkungen von Billich-will ich, nicht nur auf sein Portemonnaie und Wohlgefühl, sondern auch auf das der Menschen hinter den verkonsumierten Produkten und Dienstleistungen.
Das ist nämlich alles keine Einbahnstrasse, auch wenn viele behaupten, "die da oben" wären an ihrer (vermeintlich) misslichen Lage schuld. Tatsächlich ist es aber ganz anders. Jeder kann sich entsprechend entscheiden, setzt halt Nachdenken und geringeres Geltungsbedürfnis voraus.
Wer ordentlich bezahlt werden will, muss auch bereit sein, andere ordentlich zu bezahlen, nicht nur mit Almosen abzuspeisen. Das zieht sich von Lebensmitteln über Kleidung, Einrichtung und Mobilität eben bis zum Urlaub. Und wie häufig ist weniger meist mehr.