Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz

• SonneStrand75
    geschrieben 1570031453496

Bei mir stimmt es nicht, dass weniger mehr ist. Ich habe lieber mehr Urlaub als weniger.

Lieber mehrmals im Jahr als nur einmal. Deswegen kann und will ich nicht jedes Mal mehrere Tausende Euro dafür ausgeben.

Es ist ja nicht jede Reise eine Pauschalreise. Aber solange Hotels viel teurer für Direktbucher sind, wird da keiner buchen.

Vielleicht werden sie ihre Preispolitik überdenken...

Bei den Fluggesellschaften ist ja jetzt mittlerweile so, dass es fast immer billiger ist direkt zu buchen. Das war vor wenigen Jahren noch nicht der Fall...

• Fugimaxi
    geschrieben 1570032729406 , zuletzt editiert von Fugimaxi

@mam62

Und du meinst,das wenn alle mehr bezahlen, kriegt das Zimmermädchen, Koch Verkäuferinnen mehr Geld?

Du weißt wo das( Mehr) Geld dann hingeht

Hochpreisige Buchungen haben den Kunden von T.Cook auch nichts geholfen.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • vonschmeling
    geschrieben 1570035852415

Lahmer Vergleich, Fugimaxi ... :confused:

Im Übrigen glaube ich das auch. Vielleicht mutet es träumerisch an aber solche Teilhaben zum Zwecke einer Motivation der Mitarbeiter gibt es schon - und immer mehr.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1570036466216

@Mam

Dafür gibt es ein müdes Lächeln und ein ... na, der kennt's halt nicht anders.

Touristik ist ein Milliardenmarkt mit knallharten Gesetzen ... was willst du mit dem einzelnen Kunden, der x bezahlt?

Wir leben nicht im Sozialismus ... da hätte es so eine Pleite nie gegeben, es gab aber auch keine vergleichbaren Reisen.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Fugimaxi
    geschrieben 1570037288299

Ihr glaubt doch nicht,wenn eine Reise oder z.B ein Kühlschrank oder jedes x-beliebiges Produkt 200 € mehr kostet,das irgendwelche MA davon was mitbekommen?

Schöne Träume weiterhin.:sleeping::sleeping:

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • vonschmeling
    geschrieben 1570038879905 , zuletzt editiert von vonschmeling

Hat das hier irgendjemand behauptet?

Verstehendes Lesen ist die Botschaft, Fugimaxi.

Der Unternehmer bindet die Belegschaft ein in eine erfolgreiche Performance - bis zum Bartender.

Selbstverständlich arbeiten jene sich eher selten an Verkaufspreisen und Margen ab ... davon war jedoch keinerlei Reden!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1570043545182

Nö, sowas geht nicht über 'Preise hoch dann klappt das schon".

Aber man könnte sich ja mal vor der Buchung, vor dem Kauf, vor der Beauftragung mal ansehen, wie die Menschen, die dahinter stecken bezahlt und behandelt werden! Und entsprechend seine Wahl treffen. Ohne "Hauptsache 200 Shirts im Schrank und 40 Übernachtungen am Meer pro Jahr", dafür evtl mit ein wenig Gedanken auch an wirtschaftliche Nachhaltigkeit. Die sich übrigens auch gut anfühlen und gut aussehen kann.

Oder glaubt ihr dass hohe Löhne in D zu erzielen sind, wenn alle massenhaft nur billigstes Zeug aus minderwertigen Materialien aus Sklavenarbeit kaufen? (Was übrigens im Fall so mancher angesagter Marke nicht unbedingt niedrigpreisig ist. )

Wer könnte dann Euere Erzeugnisse, Dienstleistungen etc. zu einem fairen Preis kaufen? Nicht umsonst heißt es Wirtschaftskreislauf.

Ja, die Touristik ist ein hart umkämpfter Markt. In den letzten Jahren wurde der Kampf nahezu nur über den Preis geführt. Weil die meisten Kunden nicht kapieren, dass Geiz eben nicht geil ist, sondern nur Opfer fordert.

Ganz oft beim Kunden selber auch. Sei es wie jetzt bei der TC Insolvenz, bei der nicht nur die Kohle für den eigenen Urlaub weg ist, sondern in wenigen Monaten vermutlich auch etliche Hundert TC Mitarbeiter, Hoteliers und Zimmermädchen auf Mallorca, griechische Köche, britische Reiseleiter, türkische Busfahrer, ägyptische Kellner usw weniger nachfragen können, darunter möglicherweise auch Produkte eures Arbeitgebers.

• D. Saster
    geschrieben 1570095478562

@michi137 sagte:

Ich werde weiter hin früh buchen.

Klar, bei namhaften, seriösen Unternehmen. Ob die dann vor Insolvenz gefeit sind - wohl kaum.

Ich werde auch weiterhin ausschließlich mit meiner Kreditkarte zahlen, weil da Reiserücktritt, -krankenversicheruung und weitere Goodies enthalten sind.

Ich dachte auch mal, mit einer Kreditkartenzahlung wäre ich auf der sicheren Seite, ist man aber nicht. Habe leider mit Amex gezahlt und werde von denen keinen müden Cent sehen, tolle Goodies.

Wie es bei Visa- oder Mastercard läuft weiss ich nicht, gibt es da schon Erfahrungen?

Der Sicherungsschein in seiner derzeitigen Form ist ein schlechter Witz und solange sich das nicht entscheidend ändert, werde ich keine Pauschalreise egal bei welchem Veranstalter mehr buchen. Dann geht's eben wie früher mit dem Auto in den Süden und das Hotel wird vor Ort bezahlt.

• vonschmeling
    geschrieben 1570097113306

@d-saster sagte:

Wie es bei Visa- oder Mastercard läuft weiss ich nicht, gibt es da schon Erfahrungen?

Ja, im Thread zur Insolvenz von TC ... es wird auch von dieser Seite auf den Kundengeldabsicherer verwiesen.

• michi137
    geschrieben 1570103223190

Ich denke sicher ist man nie. Ich zahle auch nicht mit KK wegen mutmasslicher Sicherheit, sondern wegen der inkludierten Versicherungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!