Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz

• altlöwin63
    geschrieben 1570469321007 , zuletzt editiert von altlöwin63

Der Arbeitgeber macht ja meistens das gleiche, mam. Am Personal massiv sparen, damit sich die verbliebenen halb tot arbeiten. Gehälter kürzen mit allen Tricks (Auslagern an Subunternehmer, ect. ect.) Zulagen u. Gratifikationen streichen und immer mehr Mehrarbeit, selbstverst. ohne Bezahlung verlangen.

Die horrenden Mieten und Energiepreise geben den Rest dazu.

Aber wenn ich "preisbewusst" bin auf Folge dessen, bin ich der Böse.

Nein! Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1570469468680

@mam, das wäre aber schade. Da müssten wir ja auf den nächsten "Durchfall-Thread" verzichten und auf die Frage, bei wem man da etwas zur Refinanzierung des nächsten Urlaubs "rausschlagen" könnte.

• Karinmanuela
    gesperrt
    geschrieben 1570469956782 , zuletzt editiert von Karinmanuela

Tangomaus,

könntest Du bitte mal die Alte Leier von der Refinanzierung Aussen vor lassen?

Das ermüdet Allmählich.

Mam62,

das ordentliche lernen müsste dem tunesischen Kellner aber erstmal geboten werden.

Übrigens sind wir so richtig O.T.

wie sagte von schmeling vor kurzem so richtig, das ist nicht das Thema Hier.

• Mam62
    geschrieben 1570470338086

@Tangomaus, dann kriegen wir sicher genaue Schilderungen der exquisiten Speisen der Kantine und Tips wie man sich 10 Extraminuten Freizeit erschleicht. Nur halt in nem anderen Forum. :laughing:

@altlöwin, dass du es noch immer nicht verstanden hast, ist mir völlig klar. Da bekommt der Billigmichel halt genau das zurück, was er gerne so "großzügig" verteilt.

Wenn mal ein paar mehr ihr Hirn vom Smartphone und vom Fertig- und Billigdreck weg kriegen würden und auch mal für die Allgemeinheit denken und sich einsetzen würden, könnte sich so ein hirnloser Arbeitgeber ganz schnell selbst in seinen Laden, seine Werkhalle etc. stellen. Bist du nicht auch so einer? So als selbständige Filialleiterin?

Schlag mal den Begriff Karma nach.

• altlöwin63
    geschrieben 1570470725686

Was für eine beleidigende und herablassende Antwort von dir Mam62. Solche narzisstische Menschen sollte man tunlichst meiden.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1570471264521

@karinmanuela sagte:

Malini,

Na und?

Wer‘s mag... Vielleicht gibt’s noch irgendwo günstig einen Restposten abzugeben von W.–Wurst... *Sarkasmus off*

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1570471358172

Um zum Thema was beizutragen . Ich werde auch in Zukunft Pauschalreisen buchen . Wir haben das Glück , uns ganz spontan eine günstige Reise aussuchen zu können , da wir völlig unabhängig sind und tun und lassen können , was uns grad so einfällt Die jüngere Generation , zu der auch wir mal gehörten , kann das nicht . Was das mit Geiz ist geil zu tun hat , kann ich nicht nachvollziehen . Es hat eher damit zu tun , zumindest bei mir , dass ich das Geld nicht zum Fenster raus werfe .

Alles wird gut !
  • Cnecky1
    gesperrt
    geschrieben 1570474356019

@wuelfi71 sagte:

Schön, mal wieder ohne Ahnung so richtig einen aus der Kategorie Mumpitz rausgehauen, um die User zu verwirren *eyesroll*

Die Rückgabefrist endet 8 Wochen nach der Abbuchung. Weiter zurück sind Retouren nur möglich, wenn es überhaupt kein SEPA Mandat gab (Lastschriftbetrug), in der Causa Thomas Cook also völlig ohne Relevanz.

Wow, danke für die Blumen! Warum wurde SEPA eingeführt? Das war mal etwas Vernünftiges aus Brüssel. In anderen Ländern der EU war es unvorstellbar, man wird angerufen, "Wollen sie im Lotto gewinnen?" "Klar, gerne, meine Bankverbindung ist...."

Der wichtigste Passus: Rechtliche Voraussetzung für den

Einzug einer SEPA-Lastschrift ist ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat.

Dieses ist schriftlich durch den Zahlungspflichtigen an den Zahlungsempfänger zu erteilen und zu unterschreiben!

Der Zahlungsempfänger ist zur Verwendung eines einheitlichen Autorisierungstextes verpflichtet.

Der Autorisierungstext muss sowohl die Ermächtigung des Zahlungsempfängers enthalten,

Zahlungen vom Konto des Zahlungspflichtigen mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen, wie auch die Weisung

an das Kreditinstitut SEPA-Lastschrift einzuziehen, wie auch die Weisung an das Kreditinstitut des Zahlungspflichtigen

SEPA-Lastschriften einzulösen.

Folgende Angaben sind vom Zahlungsempfänger auf jedem SEPA-Lastschriftmandat anzugeben:

• Name, Adresse und Gläubiger-Identifikationsnummer des Zahlungsempfängers,
    • Mandatsreferenz,
    • Kennzeichnung, ob das Mandat für wiederkehrende Zahlungen oder eine einmalige Zahlung erteilt wird.

Falls THC&CO diese Gesetze nicht befolgt haben, ist es kein Problem, LS bis 13 Monate zurückzugeben.

Ob nun bei SEPA oder Sicherungsschein, in Deutschland sieht man das nicht so eng....

Ich habe bei THC nicht per Lastschrift bezahlt, kann folglich nichts zu deren Procedere sagen.

Wenn THC die SEPA-Richtlinien erfüllt (hat), dann ist nach 8 Wochen nichts mehr möglich.

In dem Fall entschuldige ich mich für meinen "Mumpitz" und bitte die Admins diesen Post zu löschen.

Vielen Dank!

Wo kein Kläger da kein Richter, es gibt auch heute noch genügend Firmen, die Lastschriften einziehen,

als würde es SEPA gar nicht geben...

• Mam62
    geschrieben 1570474914533 , zuletzt editiert von Mam62

Siehste @Schlangenfanger, ich finde, es ist Geld zum Fenster rausschmeißen, wenn ich etwas mit schlechter Qualität kaufen nur weils "preisgünstig" ist. Denn ich bin nicht reich genug um billig zu kaufen.

Und ich brauche auch keine 5 Sterne zum Jugendherbergspreis, würde mich aber über jeden ausgegebenen Cent ärgern, wenn ich in so ner Pseudoschickibutze mit miesem Essen oder unhöflichem schlecht ausgebildetem Personal säße.

Oder ein Kleidungsstück hätte, das schon vor der ersten Wäsche verzogen ist und nach der fünften nur noch Sondermüll ist.

@altlöwin, evtl schlägst Narzissmus noch mal nach, gell!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1570475503683

Siechste , da hast du mal keine Ahnung . Ich bezahle nur so wenig , weil ich genau da fliege , wo halt nicht alle können . Meine Kinder mit Enkeln kommen ein paar Tage später , weil sie ja nur in der Ferienzeit in Urlaub fliegen können . Sie bezahlen um einiges mehr als Opa und Oma , sind im selben Hotel mit genau dem selben Essen , der selben Putzfrau , dem selben Kellner usw. Was erzählst du da über schlechtere Qualität ?

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!