Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz

• vonschmeling
    geschrieben 1570520394438

@cnecky1 sagte:

Falls THC&CO diese Gesetze nicht befolgt haben, ist es kein Problem, LS bis 13 Monate zurückzugeben.

Mal abgesehen davon, dass Wülfi71 genau das bereits geschrieben hatte (Voraussetzung gültiges SEPA Mandat) ist die Annahme, TC habe ohne dies zu berücksichtigen Gelder eingezogen, höflich ausgedrückt äußerst spekulativ ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Karinmanuela
    gesperrt
    geschrieben 1570524051239

Wiener-michi,

da haben wir Beide ja Offensichtlich etwas gemeinsam., ich könnte bei Deinen Ausführungen auch ins Essen brechen.

Und bitte keine Verallgemeinerungen, oder hast Du irgendwelche Untersuchungsergebnisse zu verkünden?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1570524686719

....zurück zum Thema bitte

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1570527252405

@karinmanuela sagte:

Wiener-michi,

da haben wir Beide ja Offensichtlich etwas gemeinsam., ich könnte bei Deinen Ausführungen auch ins Essen brechen.

Und bitte keine Verallgemeinerungen, oder hast Du irgendwelche Untersuchungsergebnisse zu verkünden?

Warum so pampig ?

Untersuchungsergebnisse nicht, aber die Geschichten von den armen Kellnerfamilien, die verhungern muessen wenn die Touris nicht zu Dumpingpreisen ins Land kommen, habe ich hier schon gelesen als du das Wort Forum noch nicht mal schreiben konntest.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • reisefux99
    geschrieben 1570528085310

@ vonschmeling:

Zitat: " ..... Maggi bewehrte Dauergastrentner, die schon die Heizung zuhause ausstellen und im Urlaub sparen...."

Etwas schäbige Äußerung zu Rentnern und älteren Menschen, die finanzell eben nicht so gut ausgestattet sind !

Wenn du bei deiner Kernkompetenz bleiben würdest und nicht zu allem und jedem deinen Senf dazugeben mußt, wäre der Comunity mehr gedient.

Aber vielleicht gehtst es etwas ruhiger an, wenn du mal die 50.000er Marke geknackt hast.

• Possibaer
    geschrieben 1570528878818

@reisefux99

Vollkommen aus dem Kontext gezogen und dann auch noch nicht einmal verstanden worum es ging.

Solltest vielleicht mal die Beiträge davor lesen, damit du den Zusammenhang verstehst.

Und dein Kommentar über vs kannst dir auch sparen!

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1570534212208

Zahlen, Daten, Fakten ... beleuchtet vom Handelsblatt .... "Wohin geht die Reise mit den Pauschalreisen? - sehr interessant zu lesen"

Handelsblatt

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • SonneStrand75
    geschrieben 1570546933666

Ich verstehe auch nicht, warum die Reise in die Türkei im November von einer deutlich schlechteren Qualität sein soll als die Reise in dasselbe Hotel im Juli.

Die Zeiten, in denen der Preis mit der Qualität korreliert hat, sind längst vorbei.

Die einzigen Klamotten, die bei mir ausbleichen, sich verziehen usw, sind die sogenannten Markenklamotten. Auch bei Kinderkleidung sieht man gut, gebrauchte Markenklamotten verschleißen viel schneller. Warum, weiß ich nicht.

Das Essen in Hotels hat bisher mit Preisen wenig korreliert. An das Essen in der Türkei im Dezember 2001 für 300 DM für eine Woche (5 Sterne) erinnere ich mich immer noch (positiv). Da konnte bisher kein Lokal in Deutschland mithalten.

Vielleicht müssen die Leute, die gerne Geld ausgeben, es von sich selbst rechtfertigen, dass sie dafür wenigstens bessere Qualität bekommen, und greifen deswegen pauschal alle an, die keinen Sinn darin sehen für etwas zu zahlen, nur damit es teuer ist...

Eine andere Erklärung für massive Anfeindungen hier fällt mir nicht ein.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1570551968146 , zuletzt editiert von Candecor

@wiener-michi sagte:

Warum so pampig ?

Untersuchungsergebnisse nicht, aber die Geschichten von den armen Kellnerfamilien, die verhungern muessen wenn die Touris nicht zu Dumpingpreisen ins Land kommen, habe ich hier schon gelesen als du das Wort Forum noch nicht mal schreiben konntest.

@Wiener ...

Verhungern sicherlich nicht. Aber gerade deine Stadt lebt vom Tourismus und ach so viele Kellner würden auf der Straße stehen, wenn die Touris nicht mehr kämen und die Hotels erst (guckst du München mit Oktoberfest)

Ich mach immer "Urlaub bei Freunden" ... immer preiswert, aber nie billig. Wenn ich in Thailand in der Lobby stehe und mir gesagt wird, dass es den Preis eben nur über einen Veranstalter gibt, ich ihnen nach der Buchung dann den Voucher mailen soll und sie sich den selber ausdrucken, dann wäre ich doch mehr als blöd, die "Walk In-Preise" zu bezahlen.

Wenn ich einen Flug mit XY über einen Veranstalter für -30% bekomme, dann nehm ich den ... der ist dann auch nicht billig sondern preiswert.

Fazit - Lies mal den Bericht im Handelsblatt, den ich oben verlinkt habe ... das Ende der Pauschalis ist nahe :-)

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1570552654222

Hi Candecor,

niemand hat was gegen das Sparen, ich hab selber kein Huhn was goldenen Eier legt, und gerade bei Urlaubsreisen vergleich ich schon die Preise.

Aber dann steh ich auch dazu und sag was Sache ist, und spiel hier nicht den Samariter der bei zB TC eine Reise zu Dumpingpreisen bucht um damit die Familie des Kellners vor dem Hungertod zu bewahren.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!