• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717533668243

@kazumi96 sagte:

Wenn ich das hier alles so lese bezweifle ich stark, das FTI noch Reisen durchführen wird.. Ich halte jetzt an meiner neu gebuchten TUI Reise fest und schaue mal was passiert..

Ich hab zur Sicherheit auch mal eine e-Mail an das über FTI gebuchte Hotel geschickt um zu erfragen, ob die bereits Geld erhalten haben..

die werden das evtl. verneinen, da Hotels nach dem Aufenthalt bezahlt erst werden

• a.jjjjjjaaa
    geschrieben 1717533688242

Hallo meine Reise ist am 28.7 ist Pauschalreise. Habe eine Teilzahlung gemacht. Wie läuft es jetzt ab? Bekomme ich mein Geld zurück oder wird die Reise stattfinden, bin echt durcheinander was man alles so ließt

Ich danke für euere Antworten

• cesco87
    geschrieben 1717533738975

@kazumi96 sagte:

Wenn ich das hier alles so lese bezweifle ich stark, das FTI noch Reisen durchführen wird.. Ich halte jetzt an meiner neu gebuchten TUI Reise fest und schaue mal was passiert..

Ich hab zur Sicherheit auch mal eine e-Mail an das über FTI gebuchte Hotel geschickt um zu erfragen, ob die bereits Geld erhalten haben..

ich habe heute mehrere Telefonate geführt, mit FTI, check24 und der Airline - sehe es mittlerweile auch so, da wird nichts mehr passieren und auch keine Reisen mehr stattfinden. Das Hotel in Griechenland hat mir am Telefon gesagt, das man Buchungen von FTI Touristen storniert hat und neu vergibt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • LenaNesta
    geschrieben 1717533809410

@monsenseg sagte:

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Verstehe ich es richtig das alle gebuchten Reisen, die noch nicht angetreten sind, storniert werden?

Was ist mit meiner Anzahlung, die am 05.06.2024 eingezogen werden soll? Sperren, Rückbuchen oder wird gar nicht erst eingezogen?

Genau so geht es uns auch, würde mich brennend interessieren. Konnten Sie schon was rausfinden?

liebe Grüße

• Tigo2000
    geschrieben 1717533812400 , zuletzt editiert von Tigo2000

@ajjjjjjaaa sagte:

Hallo meine Reise ist am 28.7 ist Pauschalreise. Habe eine Teilzahlung gemacht. Wie läuft es jetzt ab? Bekomme ich mein Geld zurück oder wird die Reise stattfinden, bin echt durcheinander was man alles so ließt

Ich danke für euere Antworten

Ich hoffe das Reisen wo nur eine Teilzahlung eingegangen ist storniert werden, besonders für Reisen die 3-4 Monate weit weg sind.

Weiß jemand von euch wann die Flüge von den Reiseveranstaltern bezahlt werden?

Ist für den Reisefonds auch kostengünstig und das beste diese Reisen zu stornieren.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717533856765

@lenanesta sagte:

Genau so geht es uns auch, würde mich brennend interessieren. Konnten Sie schon was rausfinden? :grinning:

liebe Grüße

Bitte den User mit Namen ansprechen, dann weiß man wer gemeint ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1717534076123

Nochmal: Benutzt hier ausnahmsweise gerne die Zitierfunktion bei Antworten und Fragen. Bei dem Wirbel fällt die Zuordnung sonst wirklich schwer!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maxamax
    geschrieben 1717534391356

Es tun gerade alle Betroffenen gut daran, abzuwarten, bis es vonseiten der Vertragsseite (FTI bzw. DRSF) ein offizielles Statement gibt, sprich eine Ansage, was mit der eigenen Pauschalreise passieren wird. Aktuell wird in diversen Foren mit unterschiedlichen Daten und angeblichen Stornierungen um sich geworfen, was größtenteils auf Aussagen von Leistungsträgern basiert. Diese haben aber im alufenden Prozess nicht zu bestimmen, was mit den Vorgängen im Einzelnen passiert. Von daher: achtet auf die Hinweise eures Vermittlers sprich eures Reisebüros. Checkt regelmäßig die FTI-Hinweisseite zur Insolvenz. Niemanden ist zurzeit geholfen, ewig lang die Warteschleife der Notfallnummer zu blockieren, wenn seine Reise noch weit in der Zukunft liegt. Oberste Priorität in der Bearbeitung haben aktuell bereits begonnenene und kurz bevorstehende Reisen. Es gilt also wie so oft: abwarten, Tee trinken, Ruhe bewahren und in den Diskussionen immer schön sachlich bleiben

• Dee-H
    geschrieben 1717534460097

@cesco87 sagte:

ich habe heute mehrere Telefonate geführt, mit FTI, check24 und der Airline - sehe es mittlerweile auch so, da wird nichts mehr passieren und auch keine Reisen mehr stattfinden. Das Hotel in Griechenland hat mir am Telefon gesagt, das man Buchungen von FTI Touristen storniert hat und neu vergibt.

Sowas erhoffe ich mir auch als Antwort von meinem Hotel. Dann wäre mein weiteres Handeln klar und ich würde Ersatz buchen. Meine Reise ist noch 5 Wochen in der Zukunft, und selbst wenn ich einen flex Tarif buche, müsste ich bis zum 01.07 definitiv Bescheid wissen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!