@myps030871 sagte:
Hallo anni922
wir hatten über HC bei FTI kurzfristig eine Pauschalreise gebucht vom 20.06.2024-23.06.2024 nach Ägypten. Ja, 4 Tage
War eine Überraschung für meinen Mann, da wir den kompletten Urlaub in den September verschieben mussten.
Zum Glück da über Dertour! Im Juni jedoch FTI. Als ich bei HC anrief, wurde mir direkt geraten, bei einem anderen Anbieter neu zu buchen, da bei FTI die Rechner unten sind und nix ging und kein Zugriff auf deren System wie sonst.
Gesagt, getan und bei Dertour direkt gebucht - sogar zum gleichen Preis. Bei HC habe ich mich durch 2 Telefonate abgesichert, das die über FTI gebuchte Reise nicht statt findet auch wenn Abflug 20.06.2024. Die Kundenberaterin sagt: das wird nichts mehr werden. Die sagen alles nacheinander ab.
Die Sitzplatzreservierung zu FTI Buchungsnummer hatte ich bei Condor nachgefragt, ob diese weiter verwendet werden könnte - auch zur Neubuchung Dertour. Es heißt, das FTI "versucht" andere Reisen doch noch zu ermöglichen, klaro....
Jedoch hatte ich im Telefonat mit Condor kaum den Namen FTI / Sitzplatzreservierung erwähnt, bekam ich ohne Nachfrage gleich die Info, das man mit FTI Buchungsnummern nichts mehr anfangen kann und diese wurde im selben Moment storniert - seitens Kundenbetreuer Condor!
Die nette Dame im Condor Kundendienst hat dann gleichzeitig über die Dertour Buchungsnummer die Sitze neu reserviert.
Für mich sind die Informationen, das man sich bemüht Reisen doch noch durchzuführen, nur die Leute hinzuhalten!!
Gruß
Martina
„Für mich sind die Informationen, das man sich bemüht Reisen doch noch durchzuführen, nur die Leute hinzuhalten!!“
Ich denke, das ist den meisten mittlerweile auch bewusst, aber zugeben will es natürlich keiner. Wie soll das so kurzfristig auch funktionieren, gerade für die Reisen ab 11.06.
Es wäre von Anfang an für alle das Beste gewesen, man hätte alle Reisen für den Juni abgesagt. In den neusten Infos auf verschiedenen Internet Portalen ist ja davon auch schon zu lesen. Jetzt haben in den letzten 3 Tagen sehr viele Menschen sehr viel Zeit verloren und auch die letzte Möglichkeiten auf einen Urlaub verspielt. Ich denke auch nicht, das jemand wie ich (Reisebeginn 11.06) bis zum Ende der Woche eine Nachricht erhalten wird.
Ich verstehe das Ausmaß des Ganzen, aber einen Gefallen hat man sich damit auch nicht getan. Jetzt wird sicher nach und nach das Datum nach hinten verschoben