Mach das was ydobon schreibt. Dertour ist groß genug. Und persönliche Unterstützung ist in so einer Druck-Situation Gold wert.
Deine Tochter hat ja noch bis morgen Zeit . Dann sie ja immer noch dem Rat von cKolumbus folgen
Mach das was ydobon schreibt. Dertour ist groß genug. Und persönliche Unterstützung ist in so einer Druck-Situation Gold wert.
Deine Tochter hat ja noch bis morgen Zeit . Dann sie ja immer noch dem Rat von cKolumbus folgen
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich für Juli eine Mietwagen über DriveFTI gebucht hatte, weil ich den Mietwagen bei Europcar hätte abholen müssen. Ich habe den Wagen heute storniert, das Geld soll ich in 1 - 2 Tagen zurückbekommen.
@ydobon sagte:
Dertour kontaktieren, die übernehmen für FTI die Verwaltung vor Ort. Und ich glaube, dass ein Hotel sich nicht mit diesem Anbieter anlegen will. https://www.suedtirolnews.it/wirtschaft/dertour-betreut-fti-kunden-in-sieben-laendern
Es scheint auch eine Telefonnummer zu geben, aber ich würde in das Foyer gehen, nach den Dertour Plakaten suchen und deren Service vor Ort kontaktieren oder Dertour hier selber.
Ja das ist natürlich auch gut. Stress mit den noch aktiven Reiseveranstaltern will auch kein Hotelier
@keksin sagte:
Kurzes Update: das Schreiben von drsf juckt in Ägypten keinen. Wenn du nicht zahlst, verläßt du nicht das hotel und das hat mir der Herr von der Rezeption versprochen. Außerdem meinten sie dass wir uns keine Sorgen machen sollen, wir kommen schon heim. Laut airline sind die Flüge auch aktiv aber ob die auch bezahlt sind, weiß ich nicht.. Es ist wirklich grausam, ich habe große angst hier am Flughafen zu stranden.
wo bist du denn?
@kastenwagen sagte:
Notiert euch Namen von Mitreisenden als Beweis, das das Hotel euch genötigt und eingeschüchtert hat. Wendet euch an Dertour Reiseleiter, die springen für Meeting Point ein
Guten Abend,
ich möchte hiermit meine/unsere Situation mitteilen:
Wir haben eine Pauschalreise ab 10.07. nach Zypern gebucht und unsere Restzahlung wäre am 10.06. nun fällig.
Faktum ist, dass FTI alle Buchungen im Hotel ab 04.06 storniert hat und wir diesbezüglich eine schriftliche Bestätigung per E-Mail vom Hotel auf unsere Bitte erhalten haben.
Unser Flug mit Austrian Airlines ist aktuell noch bestätigt.
Die Restzahlung bis 10.06. wird selbstverständlich von uns nicht mehr durchgeführt.
Eine Rücksprache bei der Arbeiterkammer und Konsumentenschutz hat davon ebenfalls abgeraten.
Also in unseren Fall kann FTI oder ein anderer Anbieter die gebuchte Reise nicht mehr durchführen/anbieten.
Da FTI insolvent ist fürchte ich, wird dir überhaupt nichts zurücküberwiesen. Nach Einleitung des Insolvenzverfahrens fließen keine Zahlungen mehr an Gläubiger, man darf ja nicht einzelne Gläubiger bevorzugen. Du könntest (evtl. erst nach Stornierung seitens FTI) ein Chargeback deiner Kreditkarte beauftragen.
@herbowa5 sagte:
Guten Abend,
ich möchte hiermit meine/unsere Situation mitteilen:
Wir haben eine Pauschalreise ab 10.07. nach Zypern gebucht und unsere Restzahlung wäre am 10.06. nun fällig.
Faktum ist, dass FTI alle Buchungen im Hotel ab 04.06 storniert hat und wir diesbezüglich eine schriftliche Bestätigung per E-Mail vom Hotel auf unsere Bitte erhalten haben.
Unser Flug mit Austrian Airlines ist aktuell noch bestätigt.
Die Restzahlung bis 10.06. wird selbstverständlich von uns nicht mehr durchgeführt.
Eine Rücksprache bei der Arbeiterkammer und Konsumentenschutz hat davon ebenfalls abgeraten.
Also in unseren Fall kann FTI oder ein anderer Anbieter die gebuchte Reise nicht mehr durchführen/anbieten.
Ich frage mich bei solchen Fällen ja, ob wirklich FTI durch den Insolvenzverwalter ALLE Buchungen storniert hat. Das passt für mich nicht zu den Meldungen der Presse und ergibt so früh, wo man wohl noch Möglichkeiten auslotet, auch keinen Sinn. Ich könnte mir eher vorstellen das auch hier das Hotel von sich aus die Buchung gecancelt hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!