• UltimaIrratio
    geschrieben 1717673901625 , zuletzt editiert von UltimaIrratio

@tekkx2k10 sagte:

Jetzt mal Hand aufs Herz, wie kann ANEX eine Abtretungserklärung entgegennehmen wenn bei FTI noch irgendwas ginge? Die gehen doch nicht in Vorleistung wenn sie nicht genau wüssten das keine der Reisen über FTI noch stattfindet.

Die kennen einfach das Gesetz. FTI Reisen können nur stattfinden, wenn alle Reisen vollständig bezahlt sind. In der Türkei werden alle Rechnungen im Nachhinein beglichen. Da das der Insolvenzverwalter nicht darf, ist Over mit Türkei Reisen. Eine Vereinbarung Anex und DRSF ist doch gar nicht nötig. Niemand ist verpflichtet eine DRSF Alternative anzunehmen. Anex kann das jetzt einfach machen.

• stefaniestrm
    geschrieben 1717673940981

@hsver36 sagte:

@stefaniestrm

FTI Touristik App schimpft sie sich korrekt

• Mr.Unknown
    geschrieben 1717674072879

@ckolumbus sagte:

Nein, so läuft das nicht. Condor garantiert lediglich allen Urlauber die sich aktuell bereits in den Zielgebieten befinden den Rückflug.

Hab ich mir schon gedacht. Die halbwegs deutschsprechende Telefondame von Condor hat mir jedoch am Telefon versichert, dass ich nur einen neuen Hinflug buchen muss, da der Rückflug bereits durch FTI bezahlt wäre und stattfindet. Sprich auch für ALLE weiteren Reisenden. Aber das hat in meinen Augen keinen Sinn gemacht, deshalb hab ich hier nochmal die Nachfrage gestellt. Danke für die Info.

• sfo78
    geschrieben 1717674250367

Ich habe leider bisher immer noch keine Kostenübernahmeerklärung von Drsf erhalten. Es geht nach wie vor um meinen geplanten Rückflug aus Dubai mit Emirates. In der Emirates App steht der Status auf bestätigt nach wie vor. Emirates selber sagt aber, dass sie nicht wissen, ob wir mitfliegen dürfen :cry1:. Reiseleitung, FTI und Drsf erreiche ich einfach nicht und aus Mails antwortet auch keiner.

mich wundert die Aussage von Emirates, da es ja ein Linienflug ist und kein Charter Flug…demnach müsste Ticket ja bezahlt sein.

das Hotel hat sich bis heute nicht bei uns gemeldet und lassen uns den Urlaub, wo weit es geht, genießen, bin mal gespannt, ob beim auschecken am Sonntag noch was kommt…

• thomaswe1991
    geschrieben 1717674442852 , zuletzt editiert von thomaswe1991

Jetzt ist schon ein wenig Zeit vergangen. Hat jemand bei Anex angerufen und nachfragt?

• wohak
    geschrieben 1717674735161

Gibts es jemanden bei dem FTI nach dem 3.6 noch abgebucht hat? Bei uns steht noch eine Restzahlung in zwei Wochen für eine Hotelbuchung aus.

• chemieka2016
    geschrieben 1717674757987 , zuletzt editiert von chemieka2016

@sfo78 sagte:

Ich habe leider bisher immer noch keine Kostenübernahmeerklärung von Drsf erhalten. Es geht nach wie vor um meinen geplanten Rückflug aus Dubai mit Emirates. In der Emirates App steht der Status auf bestätigt nach wie vor. Emirates selber sagt aber, dass sie nicht wissen, ob wir mitfliegen dürfen :cry1:. Reiseleitung, FTI und Drsf erreiche ich einfach nicht und aus Mails antwortet auch keiner.

mich wundert die Aussage von Emirates, da es ja ein Linienflug ist und kein Charter Flug…demnach müsste Ticket ja bezahlt sein.

das Hotel hat sich bis heute nicht bei uns gemeldet und lassen uns den Urlaub, wo weit es geht, genießen, bin mal gespannt, ob beim auschecken am Sonntag noch was kommt…

Sehr seltsam warum sollten sie dich nicht mitnehmen dürfen wenn Ticket bezahlt sind und FTI nicht storniert hat. Immerhin haben sie Geld für eine Leistung bekommen, welche auch zu erbringen ist. Mit welchem Recht frage ich mich will man das in Frage stellen.

• uboettger
    geschrieben 1717675044924

@gwen1984 sagte:

Hallo Zusammen, bin im H 10 Ocean Suites in Corralejo auf Fuerteventura. Die vom Tonband des DRSF angegebene Nummer ist von Dertour auf Teneriffa. Die Dame meldet sich, gibt einem aber nur eine Telefonnummer von Dertour auf Fuerte. Unter der Nummer ging aber nie jemand dran. Hab dann noch vom Reiseleiter/Meeting Point eine andere Telefonnummer von Dertour hier auf Fuerte bekommen und die Dame erklärte mir das Dertour nur für den Tranfer zuständig wäre. Man hätte gar keine Einsicht in die Vertragsunterlagen und könnte bei den Hotels nicht unterstützen - hierfür sollte ich mich an FTI wenden. Währenddessen forderte man mich (und andere Gäste) bereits auf ins PR Büro zu kommen wo uns dann verkündete wurde bis 12.00 zahlen oder auschecken. Ich bin alleine hier vor Ort, was blieb mir also anderes übrig? Arbeite noch daran das ganze schriftlich zu bekommen...

Ja, ist hier auf Teneriffa auch so. Nochmal zahlen, richtige Rechnung samt Kreditkartenbeleg fordern, später - wenn es soweit ist - in Deutschland einreichen. Anders ging es hier auch nicht.

• HSVer36
    geschrieben 1717675056330

@stefaniestrm

Erst registrieren, dann Kannste in der App die Tomanummer hinzufügen und kannst zumindest dein Hotel sehen. Flüge kannst du nicht sehen.

• stefanrosenwald
    geschrieben 1717675063584 , zuletzt editiert von stefanrosenwald

@sfo78 hätte da auch keine bedenken. Es heißt doch auch immer rückfluge gehen problemlos.

Mein Verdacht Emirates will sich nicht verbindlich äußern weil ja theoretisch FTI den flug stornieren könne. Aber warum sollten sie dies tun.

So wie: ich kann ja auch für dich hin und rückflug buchen und vor deinem rückfkug den z.b. verschieben ohne dein zutun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!