• LindaTeamPommi
    geschrieben 1717737083551

@marcel1810 sagte:

Mein Reisebüro sagt; das gilt für alles.

Um auch die Leute die kurzfristig verreisen zu entlasten.

Deshalb geht das erstmal nur bis zum 30.06.

Ok. Hmm. Aber alleine diese Matching Anfragen dauern schon. Also für ganz kurzfristige Reisen, wenn man ins selbe Hotel möchte, auch nicht 100 verlässlich. Aber wie gesagt, grds. eine mega Aktion.

• Marcel1810
    geschrieben 1717737174995

@lindateampommi sagte:

Ok. Hmm. Aber alleine diese Matching Anfragen dauern schon. Also für ganz kurzfristige Reisen, wenn man ins selbe Hotel möchte, auch nicht 100 verlässlich. Aber wie gesagt, grds. eine mega Aktion.

deshalb hab ich schon gesagt ich mache keine matching anfrage, wir haben uns schon nen Angebot rausgesucht und bleiben 2 Tage länger als ursprünglich. Wenn der Storno da ist geht’s direkt raus. Die Differenz von 300€ zahlen wir dann an Anex. Ich will nicht noch mehr Zeit verlieren..

• ydobon
    geschrieben 1717737229878

@trivodo1234d sagte:

Flüge sind aktuell z.B. ab Basel komischerweise verdammt günstig für diese Zeit. Und die Hotels haben dann ja auch schlagartig Kapazitäten frei. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, eventuell müsst ihr halt die Leistungen einzeln buchen wenn es knapp wird.

• sfo78
    geschrieben 1717737402684

Hallo zusammen,

wollte nur kurz eine Rückmeldung geben.

ich bin ja derzeit in Dubai und es war unklar, ob unsere Rückflüge am 09.06. zurück statt finden können. Habe daher am Mittwoch über das Kontaktformular von Drsf eine Anfrage gestellt.

gestern Abend habe ich eine email von destenstion tourostic Services bekommen. Sie wurden beauftragt von drsf mir zu helfen. Sie sind von DERTOUR.

also drsf macht definitiv seinen Job!

in der email steht, dass Stand jetzt die Rückflüge bestätigt sind. Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt.

also alle, die noch im Ausland sind, nutzt die Kontaktmöglichlkeiten, welche überall angegeben sind.

drücke allen weiterhin die Daumen.

• tascha8788
    geschrieben 1717737546168

Hier ist das zb noch garnicht bekannt beim reise Büro die wissen noch nix davon

• Michaela 2024
    geschrieben 1717739632726

Guten Morgen in die Runde

Ich lese hier seit ein paar Tagen mit. Auch wir sind mit 2 gebuchten Reisen betroffen. Am 17.6 nach Marsa Alam. Die haben wir am Montag sofort nochmals neu bei DERTOUR gebucht.

Im August nach Koh Samui

Emirates hat mir gestern tel bestätigt das die Flüge storniert sind! Vom Hotel auch die Info, FTI hat alles storniert

Werden dann wohl auch diese neu buchen müssen

• Fuchsteufel
    geschrieben 1717739997356

@lilian1507 sagte:

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich für Juli eine Mietwagen über DriveFTI gebucht hatte, weil ich den Mietwagen bei Europcar hätte abholen müssen. Ich habe den Wagen heute storniert, das Geld soll ich in 1 - 2 Tagen zurückbekommen.

Hallo @Lilian1507,

gleiches ist bei mir. Habe auch einen Mietwagen für Ende Juli über DriveFTI gebucht, lief alles über Check24. Mietwagen sollte über Europcar bereitgestellt werden SIcherlich ist es noch recht früh, aber hattest Du eine Rückerstattung bekommen? Und aus Deiner Erfahrung, hattest Du noch andere Wege versucht, um Dein Geld zurück bekommen zu können? Hatte es selbst auch nicht auf dem Schirm, dass ich hier FTI als Vertragspartner hatte - wurde auch erst bewusst, als die Mail von Check24 kam.

Ich hatte die Buchung storniert und eine Bestätigung von Check24 bekommen. Jetzt warte ich natürlich, ob da etwas zurück kommt.

Und weil alles Doofe im Leben manchmal zusammen eintritt, hatte ich über American Express gezahlt, die sich einem Chargeback bzw. einer Umsatzreklamation verweigern.

• Fuchsteufel
    geschrieben 1717740826595

@platty sagte:

Weil hier mehrfach die Frage nach den Fristen beim Chargeback bei Kreditkartenzahlungen aufkam und ich da mit meiner Hotelbuchung auch betroffen bin:

Laut Aussage meiner Bank gibt es bei der Bezahlung mittels Mastercard zwei Fristen die einzuhalten sind:

Seit der vollständigen Leistungserbringung (oder eben Nicht-Erbringung), also dem geplanten Tag der Rückreise dürfen maximal 120 Tage vergangen sein. Da unsere Reisetermine alle in der Zukunft liegen, sollte dies zu schaffen sein.

Seit der Zahlung dürfen maximal 540 Tage vergangen sein.

Es zählen Banktage, also das Jahr zu 12 Monaten je 30 Tagen = 360 Tage.

ja bei Mastercard und Visa bzw. Lastschrift sieht es etwas besser aus mit einem Chargeback. American Express verweigert sich da und Kunden müssen den Rechtsweg versuchen. Machen natürlich nur wenige. Wichtig ist aber, dass ist in allen Fällen gleich, Die Reklamation des Umsatzes ist nur 1x möglich. Vergisst man hier etwas, hat einen Formfehler und es kommt zur Ablehnung, dann war es das ...

• tomtommallorca
    geschrieben 1717740866993

Bei Einzelbuchungen wird es keine Erstattung geben, nur Pauschalreisen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717741625982

@ftibucher sagte:

Hallöchen, hier nochmal ein Update der Vor-Ort-Betroffenen mit „höchster“ Priorität. Bin in einem Nest, wo weder TUI noch DerTour mit „Hilfe“ beauftragt sind.

Kostenübernahme interessiert das Hotel nicht, finde ich verständlich, der verlangte Preis ist fair. Druck übt keiner aus. Rechnung wurde direkt am 03.06. erstellt.

BigXtra hat nun ebenfalls Insolvenz angemeldet, hab ne Kostenübernahme ab dem 05.06. per Mail um 20:12 Uhr erhalten (Inhalt identisch mit der FTI Erklärung)

Du bist in Montenegro, schriebst Du. Die müssen sich ja auch erst einmal organisieren für zusätzliche Gäste. Gerade in ZIelgebieten wo nicht viele Mitarbeiter sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!