@germanrollercoaster sagte:
Hallo zusammen, ich lese seit letzter Woche hier auch mit.
Bei uns sieht es wie folgt aus:
Pauschalreise über Urlaubsguru bei der FTI-Group gebucht:
Spanien (Costa de la Luz) vom 26.7-04.08.
Die Flüge (zumindest Eurowings) können noch eingesehen werden.
ABER: Das Hotel hat mir heute per Email mitgeteilt (Hipotels), dass ALLE FTI-Buchungen storniert wurden. Ich könne zu "Sonderpreisen" eine eigene Reservierung nun vornehmen, da es Sonderpreise für die FTI-Kunden gebe.
D.h. aus meiner Sicht, das meine Reise definitiv nicht stattfinden wird - denn die Zimmer werden jetzt schon verkauft.
Zum Glück habe ich mit Paypal angezahlt und letzte Woche direkt einen Fall eröffnet. Das Geld (Anzahlung 1000 Euro) erhalte ich nächste Woche in jedem Fall zurück.
Da es mein Jahresurlaub mit meinen beiden Kindern ist, hatte ich letzte Woche über TUI mit Stornierung 14 Tage vorher bereits direkt neu gebucht. Allerdings nach Mallorca und deutlich teurer als im März/April
Das ganze ist sehr ärgerlich, aber ich kann jedem nur empfehlen Paypal zu nutzen - dann hat man besser als Kreditkarten & Co andere Möglichkeiten, wenn mal etwas nicht stimmen sollte.
Ich wollte dies nur zum "Besten" geben, da ich hier noch niemanden mit der Konstellation Paypal "gelesen" habe.
ja habe ich auch schon in einem anderen fall gehört, im falle paypal ist auch die mail von check24 anders formuliert. konkreter fall, mietwagen über driveFTI bei check24 gebucht. ein teilnehmer hier aus dem forum hatte per paypal bezahlt, nun storniert und bekam von check24 das geld sehr schnell zurück mit dem hinweis "aus kulanz". mein fall ist fast gleich, außer dass ich mit amex karte zahlte. da ist die stornierungsbestätigung von check24 gleich anders geschrieben. überrascht mich, denn paypal muss das geld ja auch irgendwoher zurückholen. und bei fti sind ja alle konten sicherlich eingefroren. in dem fall lob an paypal dass der käuferschutz hier ohne wenn und aber gilt. fragt sich nur wie lange,