Mein Hotel Caravia Beach, Kos, teilte mir heute auf meine Anfrage mit, dass FTI die Zimmer storniert hat, und zwar mit dem Vermerk, ein Schreiben von FTI mit folgender Aussage erhalten zu haben: "alle Buchungen, die ab dem 5. Juni eingehen, werden storniert." Laut diesem Schreiben von FTI sei unsere Reservierung im Hotel nicht mehr gültig. Unsere Reise wäre vom 7. Oktober bis 19. Oktober gewesen.
Habe jetzt neue Reise gebucht bei DERTOUR für den gleichen Zeitraum, Mallorca, zwar 1000 EUR teurer, aber wir wollen Urlaub machen. Die kostenfreie Storno für Neubuchungen gilt nur, wenn von FTI die Reise doch durchgeführt werden könnte (was ich stark bezweifle, auch das ein anderer Reise-VA übernimmt) und man sich für diese entscheidet. Für Sonderangebote fragt mal im Reisebüro, da kommen auch minütlich Meldungen rein.
Es wird so sein wie bei Th. Cook, alles wird schubweise abgesagt und erst dann tritt der Insolvenzverwalter an Dich heran. Aber das ist meine Meinung. Oberste Priori sollten betroffene Urlauber haben und Betroffene, die in Kürze reisen wollten. Und mir tun die leid, die ihr Erspartes nicht für eine nochmalige Buchung nutzen können, gerade mit Kindern. Vieles hier ist Jammern auf höchstem Niveau.
Dank an alle Admins für Eure Hilfe, allen voran vonschmeling (grüße), Ihr könntet Eure Freizeit sicher besser verbringen
LG und trotzdem schönes Wochenende Magghy