Nicht alle Pauschalreisen haben diese Storno-Option, nur manche. Ich bin die letzten Tage wahrscheinlich alle Hotels und Angebote doppelt und dreifach durch um das passende zu finden und es kommen nur wenige Angebote wo die Flugzeit und das Hotel für mich passen infrage und diese haben diese Option nicht!! Jetzt sitzt man da und kann nicht buchen.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1718105028529
-
geschrieben 1718105046830
Ich habe nun auch eine schriftliche Bestätigung eingefordert.
-
geschrieben 1718105231964
@guenter-holidaycheck sagte:
chris-lichtensteige
Aber bitte nicht selbst,stornieren. Zu Deinem Hinweis "keine Infos" ---die hat nur FTI, wenn sie die nicht offiziell herausgeben, als Mitteilung , dann weiß das auch keiner. Es ist Sache des Insolvenzverwalters die Fakten auf den Tisch zu legen und Bekanntgaben durchzuführen!
Natürlich storniere ich nicht selbst. Geht ja auch gar nicht. Ich habe bei HC gebucht und nicht bei FTI. Somit seit ihr meine Ansprechspersonen. Nur spricht keiner mit mir. Sehr enttäuschend. Es wird auch nicht kommuniziert, was HC aktiv bei FTI unternimmt, um an Infos zu kommen.
-
geschrieben 1718105467337
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1718105499520
Nochmal: HC wie alle anderen Reisebüros auch können nur das kommunizieren, was der Insolvenzverwalter entscheidet und damit auch bekanntgibt. Und momentan gibt es keine neuen Infos von FTI-Seite.
-
geschrieben 1718105558051
@guenter-holidaycheck sagte:
chris-lichtensteige
Aber bitte nicht selbst,stornieren. Zu Deinem Hinweis "keine Infos" ---die hat nur FTI, wenn sie die nicht offiziell herausgeben, als Mitteilung , dann weiß das auch keiner. Es ist Sache des Insolvenzverwalters die Fakten auf den Tisch zu legen und Bekanntgaben durchzuführen!
Da gebe ich Dir recht, nur es wäre an der Zeit offizielle Mitteilungen für die Reisen ab dem 06.07 zu veröffentlichen.
Die Menschen haben in diesen Zeiträumen die Urlaube rechtzeitig in den Firmen angemeldet und die Zeit läuft einfach davon.
Eine 2.Reise einfach zu buchen im selben Zeitraum und ohne offizielle Stornierung birgt ja doch ein gewisses Risiko mit sich.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1718105606259
@maka91 sagte:
quelle?
TUI und Abtretungsmodell wie ANEX; Davon ist nichts bekannt, hatte ich etwas weiter oben schon beantwortet
-
geschrieben 1718105696456
@chris-lichtensteiger sagte:
Nur spricht keiner mit mir. Sehr enttäuschend. Es wird auch nicht kommuniziert, was HC aktiv bei FTI unternimmt, um an Infos zu kommen.
Wenn FTI keine Infos an HC weitergibt, dann kann HC dir nichts mitteilen.
Was bitte soll HC und sollen andere Reisebüros "unternehmen", um FTI zu Aussagen zu bewegen ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1718105776433
@vonschmeling sagte:
@Tüli9292
Wo hast du denn gebucht und können die nicht weiterhelfen?
bei Urlaubsguru die meinten auch dass das mit den Abtretungs sache gehen würde allerdings wäre das am
besten wenn man auf die Stornierung wartet damit man eine Nummer sicher da ist. Da das Anex ja bis Abreise 5.7 geschrieben hat ist das auch noch offen ich hoffe wenn das danach abgesagt worden ist das die diesen guten Vorschlag verlängern mit den jenigen die ab dem 5.7 reisen würden.. Ich muss mich dann so gesehen gedulden bis die nächste Information kommt anderen weg habe ich zurzeit nicht
-
geschrieben 1718106018790
@herbowa5 sagte:
Geht uns leider genauso, wir wären/würden am 10.07 nach Zypern reisen und unser Zimmer wurde am 04.06. storniert.
Leider auch bei uns diesbezüglich keine definitive Mitteilung, nur dass sie mit Hochdruck daran arbeiten die Reise zu ermöglichen. Für uns eine Farce.
Wir sitzen mittlerweile zu Hause und „schauen blöd“!
Ich schließ mich genauso an