• WIRR818
    geschrieben 1430157150000

Schlechter Kundenservice bei Gala Vital Reisen, keine Antwort auf Beschwerde

Wir waren vom 16. bis 22.04. mit diesem Veranstalter auf einer Städtereise Dubai/Abu Dhabi.

Über die Reise selbst kann ich nichts Negatives berichten. Das war alles ok.

Jedoch haben wir uns im Vorfeld der Reise sehr geärgert.

Unsere Buchung erfolgte schon Anfang Juni 2014. Wir erhielten eine Bestätigung mit Angabe von Flugdaten. Es wurde uns ein Direktflug mit Etihad ab Frankfurt nach Abu Dhabi bestätigt. 3 Wochen vor Abflug nach Bezahlung der Restsumme erhielten wir die Reiseunterlagen.

Die Überraschung war groß. Kein Direktflug mehr, sondern Umsteigen in Berlin und Flug mit Air Berlin. Die Umsteigezeit auf der Rückreise betrug fast 4 Stunden.

Wir waren eine kleine Gruppe von Freunden, wovon einer schwerbehindert ist. Solch eine Verlängerung der Reisezeit war ihm nicht zuzumuten. Deshalb versuchten wir Kontakt mit Galavital Reisen aufzunehmen. Die telefonische Hotline sagte uns, dass Reklamationen nur schriftlich per E-Mail zu stellen seien. Dies haben wir bis zum Abflug 2 Mal gemacht, haben aber bis heute keine Antwort erhalten.

Hätten wir rechtzeitig gewusst, dass wir keinen Direktflug bekommen, hätten wir aufgrund der Behinderung unseres Freundes diese Reise nicht gebucht oder hätten storniert.

Wir fühlen uns von diesem Veranstalter getäuscht und werden dort keine Reise mehr buchen.

Zum Glück hat unser Freund den langen Rückflug einigermaßen gut überstanden.

• bernhard707
    geschrieben 1430160456000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Lies doch bitte mal die Unterschiede zwischen einem Direktflug und einem Nonstopflug.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sienit
    geschrieben 1430403887000

moni0464:

Hat jemand schon Erfahrungen mit Gala Vital Reisen gemacht???

Wie überall gibt es positives und negatives zu berichten. 

Galavital ist u.a. einer der günstigsten Anbieter.  Die Mitarbeiter sind immer sehr bemüht  einem zu helfen. 

Wir  buchen gerade wieder für die Türkei, in ein Hotel welches wir bereits über Galavitalkennengelernt haben und begeistert waren. 

Die Abwicklung der Reisen bei Galavital sind problemlos. 

Wenn im Ausland etwas nicht so funktioniert wie gewünscht, sollte man bedenken, dass 

Galavital ebenso wie andere Reiseveranstalter nur zum geringsten Teil  Schuld daran tragen. 

In den meisten Fällen ist aber der/die Reiseleiter/in vor Ort sehr bemüht die Unstimmigkeiten zu beseitigen.

Lediglich die Auswahl der Fluggesellschaften welche von Galavital überwiegend eingesetzt werden lässt viele Wünsche offen. Sobald bekannt ist, welche Gesellschaft den Flug durchführt, sollte man sich an das Internet begeben und Gästemeinungen recherchieren. 

Uns hat es bisher sehr geholfen, gibt es doch auf einigen Linien weder zu essen oder trinken  oder muss teuer bezahlt werden.

• heli333
    geschrieben 1432498488000

Hallo,

Welche Essenszeiten hattet Ihr in diesem Hotel?

Früh.- Mittags .- Abends?

danke

LG

Helmut

vv40:

Eigentlich ist nur ein Satz notwendig… vom Hotel bis Reiseleitung die reinste Katastrophe!!!

In diesem neuen Hotel, Lake River Side Hotel das von Gala Vital  als ruhig und für ältere Leute angepriesen wird, stimmt nichts.

Überall Bauschäden und Sparmaßnahmen, Wasserschäden an Wänden, Laminat usw.

Fünfter Stock komplett gesperrt und es wird dort Tag und Nacht gesägt, gehämmert und

gebohrt. Im Außenbereich  am Aussenpool wird ein Fischrestaurant gebaut. Der gleiche Krach.

!!! Dort wird zusätzlich noch tagsüber von früh um 8 Uhr bis spät in den Abend mit einer Flex

gearbeitet. Der Weg zum Fluss total aufgerissen und Steine vom Pflaster stehen hoch, sodass

man kaum laufen kann. Da das Hotel auch als Kongress- und Sporthotel genutzt wird kamen

auf einmal 250 Jungendliche Sportler im Alter von 6 bis 14 Jahren an. Hallenbad, Essensraum

voller Lärm und überfüllt, kaum ein Platz zu finden. 250 Jugendliche stürmten das Buffet, das

Hallenbad, den kompletten Spa-Bereich und die Sauna, ständig gingen die Türen der Saunen

auf und zu, da ging´s ab!!! Die Kongressteilnehmer belegten alle Saunen, die Schulungen

wurden in den A la Carte Restaurants abgehalten, somit waren diese auch in Beschlag

genommen und für uns als Gäste des Hotels nicht nutzbar,, obwohl im Angebot stand, dass

man die A la Carte Restaurant kostenlos nutzen kann.

Auf dem Weg zum Restaurant fuhr man in die untere Etage, dort fand man sich in einem

dunklen Flur wieder. In unserer Urlaubszeit stürzten dort sogar 2 Urlauber und verletzten sich

so sehr, dass sie sogar genäht werden mussten. Strom sparen eben!!!

Alles unzumutbar hier möchte ich schon gar nicht im Sommer sein ,Pool zu klein und dann auf einem Trampelpfad 1,5 Kilometer zum Strand.

Und nun zum absoluten Hammer: unser Reiseleiter von Gala Vital und H & H – HERR

xwegen Persönlichkeitsrechte editiertx

5 Tage haben wir versucht diesen Mann anzutreffen. Sprechzeiten laut seinem Plan dienstags

und freitags 12 Uhr bis 12:20 Uhr. Nach mehrmaligem Versuch haben wir ihn dann gegen 10

Uhr angetroffen. Habe während meinen Urlauben in den letzten 16 Jahren Türkei noch nie

solch eine arrogante Fehlbesetzung von Reiseleiter gesehen. Er wird nur aktív wenn es darum

geht, seine Reisen und Ausflüge zu verkaufen. Alle unsere Einwände wurden ignoriert mit der

Bemerkung er wohne nicht im Hotel sondern in Manavgat. Tja …. Welcher Reiseleiter wohnt

schon im Hotel?!?! Aber ich….

Er schwärzte uns sogar bei anderen Gästen an, sie sollten uns meiden, weil wir andere Gäste

gegen ihn und gegen das Hotel aufhetzen würden.

Jeder weiß, dass der Reiseleiter vor Ort der erste Ansprechpartner ist und das Gespräch muss

von ihm quittiert werden, auch das machte er nicht, dafür sei er nicht zuständig!

Auch eine Antalya-Schiffsausflug der in dieser Reise inklusive war wurde von diesem

Menschen verwährt – Begründung von Herrn editiert: der Gutschein sei nur in der ersten

Woche gültig, was aber nirgendwo vermerkt war! Wir und andere Gäste könnten aber

mitfahren, wenn wir 35 Euro pro Person zuzahlen würden.

Und nun noch zum Thema Essen:

Essen war okay, wenn man 3 Wochen lang nur Leber, Fisch und Frikadellen möchte.

Beilagen und Salate waren reichlich und wohlschmeckend.

Die Angestellten sind sehr zu loben, und nicht, wie oft geschrieben, nur auf Trinkgeld aus…..

jeder war freundlich, höflich und hilfsbereit!

Auf gravierende Baumängel, Jugendherberge und Reiseleiter die ihre eigene Schrift nicht

lesen können kann ich gut verzichten und möchte mir damit nicht wieder den Urlaub versauen

lassen!

Warten nun schon Monate auf Antwort von Gala Vital

Fazit: Dieses Hotel  NIE WIEDER  Gala Vital NIE WIEDER

• Kourion
    geschrieben 1432503025000

heli333

In diesem neuen Hotel, Lake River Side Hotel

Für das Hotel wurden hier schon Bewertungen im August 2011 abgegeben.

Soo ganz neu ist es nicht. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1432505568000

Die Crux eines wieder mal nur schwer erkennbaren Zitats Kourion, der Irrtum stammt von

@vv40 sagte:

...In diesem neuen Hotel, Lake River Side Hotel das von Gala Vital als ruhig und für ältere Leute angepriesen wird, stimmt nichts...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1432506923000

Himmel... Zitat eines Postings vom 12.7.13  :shock1:

... und hinten angehängt... :D

Danke, bernhard...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hilgenbergh
    geschrieben 1435678732000

50 Euro Gutschein bei Ab-in-den-Urlaub

Angeblich gibt es die 50 Euro 28 Tage nach Reiseende (24.4.15)wir warten jetzt

schon 67 Tage darauf.Mails werden nicht beantwortet.

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1435701332000

Herzlich willkommen @hilgenbergh :D ,

in deinem Beitrag geht es um den Gutschein von AidU,

deshalb kopiere deinen Beitrag in den bereits bestehenden Thread

hier.

Die dort gelisteten Beiträge sind sehr informativ.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • CHORage
    geschrieben 1436125473000

Ich habe bei Gala Vital Reisen noch nicht gebucht und werde es auch mit Sicherheit nicht tun. 

Beinahe wäre ich auf das Angebot in der ADAC Motorwelt Heft 7 v. Monat JULI hereingefallen, hätte ich mir nicht das Hotel im Internet näher anschauen wollen. Dabei stellte ich folgendes fest. 

Das Angebot in der Zeitschrift lautet Türkei: 22 Tage Überwintern mit 5 Sterne All-Inclusive, statt 855,00, mit einem Aktionsrabatt von 300,00 E, jetzt ab 555,00 E,  im Hotel Sealife Buket Beach. An dem gewünschten Termin 10.01.2016, Abflug Köln würde der Reisepreis für mich  584,00 Euro betragen, bei FTI Reisen würde ich für genau die gleiche Leistung im selben Hotel, zum selben Termin nur 508,00 Euro bezahlen und es wäre noch Rail and Fly incl. zusätzlich.

Ich frage mich jetzt, für wie blöd muß man die Menschen halten, die auf solches Angebot hereinfallen sollen. Dann wird dabei auch noch Werbung gemacht, das den Aktionsrabatt von 300,00 Euro nur die Leser der ADAC Motorwelt auf die ersten 600 Plätze,  bei Buchung bis 10.08.2015 erhalten.  Da kann man sich nur wünschen, das auf dieses Angebot keiner hereinfällt. Genauso wird warscheinlich auch mit allen anderen Angeboten verfahren. Ich rate jedem, sich Angebote von anderen seriösen Veranstaltern zusätzlich einzuholen.

Das was ich jetzt hier erlebe, ist totale Verarschung und Bauernfängerei. Das dürfte eigentlich garnicht erlaubt sein.

Ich habe meine Meinung hierzu auch Galavital Reisen zukommen lassen, aber die wird das warscheinlich einen Dreck interessieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!