• 1.GuteManu
    geschrieben 1425386109000

@Alfred_Tetzlaff: habe gestern schon einmal -eher sarkastisch gemeint- die Frage gestellt, ob der Name für Programm stünde und darauf hingewiesen, dass die ehemalige TV-Figur diesen Namens sich dadurch hervor tat, dass er aller Welt seine Sicht der Dinge als die einzig richtige vermitteln wollte.

Nach dem Beitrag bin ich mir da nicht mehr so sicher!. Selten so einen Unsinn gelesen!

Von Anzeige bei der Polizei war bei mir nie die Rede. Und eine Staatsanwaltschaft prüft erst die eingereichten Strafanträge auf strafrechtlich zu bejahende Relevanz, ehe sie ein Verfahren eröffnet.

Und schon einmal davon gehört, dass man laufende Verfahren jeglicher Art nicht ausserhalb des Kreises der Betroffenen öffentlich macht?

Und wo bin ich hier wem gegenüber verpflichtet, Auskünfte a la XXXX ("Aufklärung

eines Sachverhaltes") geben zu müssen. Gilt auch für Administratoren!

Deshalb noch mal an den User meine -rein besorgnisgetragene- Frage: tut noch nicht

weh?!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1425387448000

Na dann poste ich auch was zu dem Thema --

Hier haben erfahrene User, die sich in der Materie sehr gut auskennen- versucht zu analysieren und Hilfestellungen zu geben. Das ist der Sinn eines Reiseforums.

Ich finde es aber unglaublich wenn ich lese, dass hier von "Lohn-und anderen Schreiberlingen, die nichts anderes zu tun haben, im Auftrag von HC rund um die Uhr berechtigt reklamierende User abzuwatschen"-- gefaselt wird.

Über solch sinnfreies Geschreibsel erspare ich mich besser einen Kommentar.

Engagierte User unserer Community* müssen sich in dier Art und Weise nicht angehen lassen. Schade um vielen, z.T. sehr  guten  und der Sache dienlichen Beiträge der Community.

*Unsere ehrenamtlichen Admins übrigens auch nicht.

Ich gehe diesen Schritt nicht gerne, aber ich vermute dass eine temporäre Schliessung des Thread sicher im Augenblick die besssere Variante ist.

Und das werden wir das jetzt auch tun..

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1427562794000

Da es neue Beiträge/Erfahrungen zum Veranstalter gibt, mache ich hier u. Vorbehalt wieder auf.

Sollte es hier wieder zu Äußerungen kommen wie in den vorherigen Beiträgen, ist der Thread schnell wieder zu.

• wekuma
    gesperrt
    geschrieben 1428231432000

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze den Button Beitrag verfassen

Warum diese unpassendeDrohung ? Wenn Betroffene sich über die negativ gemachten Erfahrungen mit diesem Untrnehmen äußern, dann passt das wohl nicht in das vorgegebene Klischee. Macht doch gleich den Laden dicht.

• Ahotep
    geschrieben 1428237816000

@wekuma.

was soll denn dieser unreife Kommentar auf die erneute Öffnung des Threads! Gerade von Dir befinden sich aus diesem Thread so viele Beiträge im Löschforum...und dann schon wieder so etwas....!

Es geht und ging hier nicht um negative Hinweise oder Erfahrungen zum Veranstalter.

Es ging um die unsachlichen und falschen Anschuldigungen gegenüber einiger User.

Und wenn der Kindergarten hier wieder vor vorne los geht, kommt wieder der Schlüsseldienst.

• wekuma
    gesperrt
    geschrieben 1428238965000

Überflüssiges Zitat entfernt

Genau, mach doch von deiner Möglichkeit Gebrauch. 

Ich bin von Gala Vital beschi... worden und dazu stehe ich. 

Unreifer Kommentar ? Ich wundere mich enorm, dass deinerseits dieser Ausdruck Anwendung findet.

• wekuma
    gesperrt
    geschrieben 1428239210000

Und wieder ein überflüssiges Zitat entfernt

Anschließend erlaube ich mir noch einen kurzen Hinweis.

Bisher ist mir ein unsachlicheres, verfälschtes Forum im Internet begegnet. Und nund schnell abschließen !!!!!

• Mam62
    geschrieben 1428239390000

Und Du entscheidest, was sachlich ist?

Obwohl Du nicht mal in der Lage bist, ne Reisebeschreibung und die Bestätigung richtig zu lesen und Preis und mögliche Leistung ins Verhältnis zu setzen? Interessant....

Kleines Beispiel: Man kann Schuhe für 5, 15, 50, 500 und für 1500 Euro kaufen. Würdest Du bei einem Paar für15 Euro dann auch von Hand rahmengenähte erwarten? Und dann Besch... rufen? Falls Du das mit JA beantwortest, wäre es an der Zeit die Angehörigen zu bitten, Kontakt mit dem Betreuungsgericht aufzunehmen....

• Ahotep
    geschrieben 1428241175000

@wekuma,

Sorry, damit müssen und möchten wir uns hier nicht mehr auseinandersetzen.

• Quaxx
    geschrieben 1428672835000

ich habe heute morgen mal nachschauen wollen, was es neues zu den erfahrungen mit diesem rv gibt. bin schon seit einigen jahren am verfolgen der beiträge. habe jedoch nie dazu gepostet. allerdings bin ich erstaunt über die massiven einträge der vergangenen, wenigen monate, die sich tatsächlich auf die negativen erfahrungen von einigen, sehr wenigen usern beziehen. meiner meinung nach oft (nicht immer) durch zu hochgeschraubte erwartungen ;)

ich habe in den vergangenen 7 jahren bereits drei reisen mit diesem veranstalter gemacht und die nächste findet in wenigen tagen statt. das sollte schon für sich sprechen. jeweils türkei, jedoch unterschiedliche ziele bei den rundreisen.

über all die jahre habe ich auch sehr viele ausliegende werbeangebote dieses rv aus discountern gelesen und studiert. erhalte diese auch mit meinem adac magazin. desweiteren beziehe ich dessen reiseangebote in form von zusendung von katalogen und prospekten per post.

immer waren die angaben und reisebeschreibungen zutreffend.

im voraus hier auf holidaycheck die beschreibungen und kritiken über angepriesene hotels durchgestöbert, konnte ich mir vorab ein bild machen, ob es meinen erwartungen entspricht.

auch war immer vermerkt, wenn die möglichkeit bestand, daß ein anderes hotel evtl. durch den rv bebucht würde.

die beschreibungen der einzelnen tagesabläufe beinhalteten auch stets die verkaufsbesichtigungen. wer sich also hier genötigt fühlt ist meines erachtens schon selbst mitverantwortlich. denn einerseits sind diese im reiseverlauf sowohl erwähnt, als auch teil des programms. und andererseits kann man anhand der weiteren beschreibung sehr leicht erkennen, ob und wann ein hotelwechsel während der rundreise ansteht. die mitfahrt also notwendig ist.

einen zwang diese verkaufsveranstaltung dann auch mit zu machen gab es für uns nie. einzig die fahrt selbst musste mitgemacht werden, denn meist beinhaltete diese fahrt auch einen hotelwechsel.

die reiseleitung war während der fahrten stets sehr informativ. und man hat uns während der fahrt darauf hingewiesen, daß man sich die herstellung selbst anschauen solle, jedoch für diejenigen, die keinerlei kaufinteresse nach der vorführung haben eine cafeteria, bzw. sitzgelegenheiten im freien auf dem werksgelände bereit stünden. immer wurden auch zeiten angegeben, wann man sich wieder zusammenfinden würde. 

das wurde auch rege wahrgenommen und war sogar recht erholsam. (einmal beine ausstrecken und mit mitreisenden unterhalten bei einem kaffee, tee oder bier)

fakultativprogramme haben wir soweit möglich immer schon bei der buchung selbst mit einbezogen. und waren auch bei anderen ausflügen durch entsprechende hinweise in prospekten ("nur vor ort buchbar")  vorbereitet. konnten uns dann während der reise mit dem reiseleiter unterhalten, was genau diese pakete beinhalteten und entsprechende entscheidungen treffen. zumeist gab es sowieso ein einmaliges vormittags briefing mit allen informationen und der zukaufmöglichkeit. und die reisenden wurden dann in entsprechende gruppen neu eingeteilt.

auch gab es bei uns bisher keine zwangstrinkgelder an fahrer und rl.

selbstverständlich hat der rl mit einer floskel darauf hingewiesen, daß man dem trinkgeld nicht abgeneigt ist und es auch üblich ist. allerdings haben wir die beträge innerhalb der reisegruppe gesammelt und (für den einzelnen anonym) in einem umschlag gesammelt abgegeben. es wurden immer mal wieder faustregeln bzgl. der trinkgeldhöhe von reisenden selbst in den raum geworfen. jedoch hat jeder für sich selbst letztendlich darüber entschieden ob und wieviel er dazu gab.

wer generell mal hier bei den hotelbewertungen mitliest, weiß aus kommentaren, zu welchen zeiten die hotels in maßnahmen der vorbereitungen zu kommenden saison stehen. der weiß auch, daß etliche angebote der hotels der jahreszeit wegen nicht zur verfügung stehen.

es sind nunmal in jedem land bestimmte zeiten, zu welchen die hotellerie reparaturen und renovierungen durchführt. vllt. sollte sich so manch einer mal überlegen, warum ausgerechnet zu diesen zeiten die reisen, besonders die verlängerungswochen so spottbillig angeboten werden.

meine kommende reise beginnt am 20. 4. in richtung istanbul. von dort über ankara, kappadokien nach side.

meine vierte reise mit gala vital

ob ich jemandem rate, ebenfalls zu buchen? nein!

ob ich jemandem abrate zu buchen? ebenfalls nein!

jeder sollte für sich entscheiden. 

aus erfahrung kann ich sagen, daß es immer und überall notorische nörgler und trittbrettfahrer gibt. 

meist mit stark abweichender wahrnehmung von der mehrheit.

kann man besonders hier bei den hotelkommentaren nachvollziehen. wenn zu einem bestimmten zeitpunkt einer durch besonders hervorstechende, gegensätzliche beurteilung ins auge fällt.

ob die vorangegangenen 20 seiten geplänkel zwischen einer handvoll user eine unterstützung zur entscheidung sind wage ich zu bezweifeln. da sie in einer richtung leider zu milchig-trüb von unbelegten anschuldigungen trotzen, andererseits scheinbar nicht wirklich wahrgenommen wird, daß neben unannehmlichkeiten vorort scheinbar tatsächlich echte, beklagenswerte mängel vorkamen.

jedoch.... was verspricht man sich davon sich hier so öffentlich auseinanderzusetzen? dem einen kann hier nicht geholfen werden und die sache scheint in anwaltshänden zu sein. und die anderen können nicht helfen, weil diese ebenfalls nur mitleser / -schreiber sind. ratschläge wurden erteilt und maßnahmen ergriffen. also bitte mal endlich die kirche im dorf lassen!

im übrigen kann ich einem vorschreiber nur beipflichten.

der fakt, daß hier angebl. negative erfahrungen überwiegen ist nicht aussagefähig. ich habe bei meinen vergangenen reisen mit gala vital weitaus mehr menschen positiv und persönlich gehört, als hier in den vergangenen 5 jahren überhaupt user in diesem thread gepostet haben.

hatte man eine schöne reise, wird viel erzählt und geschildert. allerdings im umfeld. bei freunden, verwandten und kollegen. manchmal auch direkt bei den hotel- und reisebewertungen. in solch einem forum oder thread eher weniger.

war dem nicht so, sucht man oft rat und hilfe. teils auch verbündete durch gleiche erfahrung. und dann geschieht das zumeist auf solchen plattformen. was die tatsächlichen meinungen und kritiken verfälscht.

ich persönlich hatte bisher keine negativen erfahrungen mit diesem anbieter. sollte ich in einigen wochen gegenteiliges erfahren haben, werde ich das hier ebenso kund tun, wie meine bislang positiven erinnerungen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!