Werde ganz gewiss nicht bei Gala Vital buchen, aber 76 Euro Preisdifferenz würde ich bei einem dreiwöchigen Urlaub nun definitiv nicht als Verarxxe und Bauernfängerei bezeichnen...
Gala Vital Reisen Teil I
-
geschrieben 1436126537000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1436135475000
unter 30euro pro tag AI incl flug in die türkei und das für 22 tage.
respekt, da von verarsche zu sprechen.
vllt wäre es noch cooler, wenn man noch geld bekommen würde um dort urlaub zu machen.
manchmal bin ich schon erstaunt.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1436391361000
Wir sind im Dez.2015 mit Gala Vital nach Dubai geflogen. Es war das 1. Mal und wohl auch das letzte. Statt direkt von Hamburg nach Dubai, flogen wir über Stuttgart nach Abu Dhabi und dann nachts mit dem Bus nach Dubai. Die Rückreise wurde um 12 h vorverlegt, von 15Uhr nachmittags auf 3Uhr nachts
was bei einer 6 Tagereise'nicht wenig ist. Für uns als Hamburger wurde ein Aufschlag für 1 Nacht mehr verlangt,die nicht stattfand. Wir sind da anwaltlich unterwegs ,was leider langwierig ist.
Einen Veranstalter, der mit falschen Versprechen lockt, sollte man lieber meiden.
Der Veranstalter versucht mit allen Mitteln, auch mit Unwahrheiten, die wir aber widerlegen können, um eine teilweise Rückzahlung, herumzukommen.
das Leben ist zu kurz um lange Trübsal zu blasen. -
geschrieben 1436427021000
Also, ich lese in der Ausschreibung des RV z.B. "7. Tag Abreise" ebenso werden keine Nonstop-Flüge versprochen...
...mich würde interessieren, auf welcher rechtlichen Grundlage der RA zu argumentieren gedenkt.
Ebenso ist zu hoffen, daß hier im Falle eines Falles eine RSV vorliegt und diese auch entsprechend befragt wurde, ob sie dem Ansinnen folgt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1441239942000
Bei Gala Vital muss man höllisch aufpassen. UnserReiseleiter während einer 1 wöchigen Türkeirundreise überzeugte durchmangelhaftes Fachwissen. Wer bei Gala Vital bucht muss unbedingt auf dasKleingedruckte achten. So wird mann z. B. während den Reisen in Hotelsabgeladen, wo nichts herum ist. Wenn man mittags oder abends etwas ausserhalbdes Hotels (man weiß im Vorfeld nicht, wo man untergebracht wird) unternehmenoder essen will, muß man sich ein Taxi bestellen und teilweise mehrereKilometer fahren, wo man dann was bekommt. Die Essen, die man bei der Buchungfür viel Geld (mindestens 20€ pro Mahlzeit) mitbestellen kann bestechen durchihre Einfachheit und Schlichtheit. Kurz um, sie sind das Geld nicht wert. Aufeine türkische Küche freut man sich vergebens, denn die wird in den Hotels aufden Rundreisen nicht angeboten.
Ich sage nur: Einmal Gala Vital ist einmal zu viel!!!
-
geschrieben 1442672616000
SteffPi:
Zitat entfernt!
Was es soll, ein Posting von der ersten Seite dieses Threads zu wiederholen, erschließt sich mir nicht!
LG
Sokrates
-
geschrieben 1450361925000
Überflüssiges Zitat entfernt
Bevor man so einen Schmonz schhreibt, sollte man sich RICHTIG informieren. FTI bietet nämlich überhaupt keine 22-tägigen Reisen an !! Schon der Anfang der Bewertung " Ich habe noch NIE bei Gala-Vital gebucht " sagt doch eigentlich schon alles. Zwar keine Ahnung aber die Hauptsache meckern ...wir haben bereits mehrfach bei Gala-Vital gebucht, waren immer zufrieden und werden auch in Zukunft über dieses Reisebüro buchen.
-
geschrieben 1450880451000
Hier wurde nach Gala Vital gefragt. Hmm wir sind am 2.12.15 mit Gala Vital verreist als 1. fehlte die Bahnkarte nach mehreren Anrufen wurde uns gesagt dass wir sie selbst bezahlen sollten die Karte einschicken und wir erhalten das Geld wieder. Nun ich warte noch bis Anfang Januuar dann gehe ich zum Anwalt.
Bei der Reise geschah folgendes das Hotel wo wir eingebucht waren hatte keine Zimmer fertig. Da habe ich das nerste Mal Zoff gemacht weil meine Frau im Rollstuhl sitzt. Mein Vorteil war dass ich fliesend Englisch spreche und somit einen Vorteil gegenüber den anderen aus der Reisegruppe hatte und so konnten wir unser Zimmer nach einer Stunde Wartezeit als erste aus der Gruppe beziehen. Es ging noch weiter aber da der Fall noch offen ist möchte ich mich nicht weiter darüber auslassen
das Leben ist zu kurz um Fastfood zu essen -
geschrieben 1450886054000
Weiter oben beschrieb ich unsere Erfahrungen mit Gala Vital. Dabei ist mir aber ein Fehler unterlaufen. Wir waren nicht 2015 sondern im Dez. 2014 in Dubai,
Dazu äußerte sich Holginho mit der Frage nach welchen Gesichtspunkten und auf welcher Grundlage wir wohl klagen wollten.
Warum, weshalb, weswegen... darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Nur soviel, dass wir sehr gute Chancen haben unser Recht durchzusetzen. Der abschließende Gerichtstermin ist im Januar.
Will nur sagen, dass hier nicht jeder verstehen muss auf welcher Grundlage ein Verfahren läuft. Wer Grund zur Beanstandung hat, soll sich nicht alles gefallen lassen.
das Leben ist zu kurz um lange Trübsal zu blasen. -
geschrieben 1450886544000
Nein, es muß nicht jeder "verstehen", wäre für viele Leser und v.a. ggfs. Betroffene sehr hilfreich...und das macht eben auch den Zweck eines Forums aus.
Edit:
Ich habe übrigens nicht nach einem "warum,weshalb, weswegen" gefragt, sondern nach der gesetzlichen Grundlage auf deren Basis geklagt werden soll.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!