• kahlberger
    geschrieben 1352537224000

Ich muss zu meinem Beitrag vom 5.10.2012 noch ergänzend hinzufügen:

Gala-Vital benötigte 4!!Wochen,um mir mein für die stornierte Türkeireise angezahltes Geld zu überweisen. Ich wiederhole mich:NIE WIEDER!

• Herzi Senior
    geschrieben 1354234128000

Moin liebe GalaVital Reisende,ich und meine Drei Mitreisende für die ich gebucht hatte freuten uns auf eine schöne 15-tägige günstige Nil-Bade-Kombination vom 01-15.11.2012 als Leser der ADAC Motorenwelt

Laut Ausschreibung sollten wir die Nilkreuzfahrt mit der Pioneer II oder ähnlich durchführen.Mit der Pioneer II sind wir 2010 gefahren und waren nach Ägyptischen  5 Stern Standart zufrieden. Aber wir bekamen " ähnliches " was ich schon vermutet habe, alles andere hätte mich bei diesem relativ unbekannten Anbieter angenehm überrascht.

Überrascht haben wir auch die Besatzung der M/S EGILKIA. Die Kabinen waren staubig nicht gesaugt und ohne Gardinenstore. Mit Beschwerden hatte man dort nichts am Hut zumal der Reiseleiter uns im Bus schon von schönen alten Schiffen vorschwärmte. Da waren meine Sensoren 100% auf Sendung. Er war dann auch sehr bemüht die vielen Ausflüge anzubieten und zu verkaufen das er noch zusätzlich Kollegen orderte die das alles bewältigen sollten. Das Personal war eifrig bemüht während der Reise die meisten Mängel abzustellen, aber alter verhuntzter Teppichboden wird nun mal mit saugen nicht neu. Das Schiff war wenigstens ohne Überholung der Kabinen ( unsere ) 13 Jahre alt.Wir fühlten uns nur auf dem Sonnendeck wohl das etwas besser ausgestattet war. Ich hatte keine Angst da ich ein guter Schwimmer bin!Die weiterfahrt zum Hotel Harmony Makadi Bay zum 5 Sterne Hotel war sehr enttäuschend. Eine Bade möglichkeit bestand 400 mtr. weit im Meer wenn man den neuen Laufsteg benuzte. Sonst nur Korallen. Also nur im Pool schwimmen. Aber für diesen Luxux haben wir pro Person 49,-€ statt 98,- € zubezahlt. Das war echter Beschiss und Abzocke. Im Hotel 4 Sterne Hostmark wie im Angebot beschrieben waren wir 2011 und hatten bade Garantie im Meer. Wir sind auf der Rückreise darüber gefallen das mit einem mal nur noch von H&H die rede war. Jetzt wurden wir betreut bis zum einchecken. Fazit: ADAC bekommt von mir eine rein weil er ohne zu Prüfen seine Mitglieder reinlaufen läßt. GalaVital hat von nichts eine Ahnung es kann von dem Verein niemand je in Ägypten gewesen sein.Warum wir statt 20,-€ Visagebühr 30 zahlen mußten ist mir nun auch klar, H&H brauchte auch seinen Anteil. GalaVital ist bei mir unten durch und wird nie mehr als Reiseveranstalter für mich tätig werden. Kann ich nicht weiterempfehlen, 5 = Mangelhaft. Mit freundlichen Grüßen Herzisenior

• bernhard707
    geschrieben 1354235195000

"...ADAC bekommt von mir eine rein weil er ohne zu Prüfen seine Mitglieder reinlaufen läßt..."

Beim ADAC wurde von Gala Vital eine Annonce geschaltet, wie vermutlich auch in den Mitgliedszeitungen der Bäckerinnung, Brieftaubenzüchter etc.!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1354256853000

@Herzi Senior

"freuten uns auf eine schöne 15-tägige günstige Nil-Bade-Kombination"

Darf ich dich fragen, wieviel diese Reise pro Person gekostet hat ? Inklusiv der Touren - falls ihr welche gebucht habt. 

Und noch eine Frage:

Für das Hotel Harmony hast du dich vor der Buchung zu einem Aufpreis von 49 € / pro Tag und Person entschieden ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kirchdorf1
    geschrieben 1354386956000

HerziSenior wir bestimmt nicht antworten. In einem anderen Thread schwärmt er über die Reise und das Land und hier ist GalaVital unten durch. Was soll man davon halten. Die Reisen kosten ca. 800 Euro ohne Ausflüge, was will man denn für einen solchen Preis erwarten. Übrigens hat er auch das Hotel Harmony sehr positiv bewertet, als kann alles nicht so schlimm gewesen sein.

Ich hatte mich auch für dieses Angebot aus der ADAC Zeitung interessiert, allerdings waren die Meinungen hier über GalaVital so schlecht, dass ich davon Abstand genommen habe. War wahrscheinlich ein Fehler, denn wenn man sich die "Meckereien " genauer ansieht ist es viel heiße Luft und man sollte doch sehen was man für die Reise zahlt.

LG Kerstin

• Kourion
    geschrieben 1354389885000

@kirchdorf

Ganz herzlichen Dank für die Info zum Preis, zur HB, usw. Habe alles gelesen.  :?

Tja, da enthalte ich mich lieber jedweden Kommentars.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hexeleo
    geschrieben 1355167142000

In der ADAC-Zeitung auf eine Reiseanzeige gestoßen und wegen der günstigen Konditionen sofort gebucht.

Galavital war eigentlich ein "Noname" für mich. Die Reiseunterlagen kamen pünktlich und vollständig. Kurz vor dem Reisetermin sogar ein Anruf, dass der Abflug um eine Stunde verschoben ist. So wünscht man sich eine gute Betreuung.

Reiseablauf und Hotelreservierung optimal gelaufen. Reiseleitung freundlich-verbindlich. Fazit: Gern wieder.

• christa2364
    geschrieben 1356855581000

Wir sind gerade von unserer Kappadokien Rundreise zurück.Wir sind ohne jegliche Erwartungen los ( Was will man auch für 298€ erwarten - 2 Wochen).Die Reise war von A- Z super organisiert. Die Hotels waren spitze, der Reiseleiter Yasah war einfach genial- Informativ und lustig. Immer wieder gerne.

• sealord
    geschrieben 1360067341000

Ich kann nur positives zu GALAVITAL vermelden.

Wir haben bereits im Juli vergangenen Jahres eine Kappadokien-Rundfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt für Anfang März 2013 gebucht.

Leider musste ich dieser Tage krankheitbedingst die Reise stornieren.

Dies ging mit nur einem Anruf und einer mail.

Sogleich wurde die Stornierung akzeptiert und mir dieses nur einen Tag später auch per mail und schriftlich mitgeteilt, mit dem Hinweis, dass die Gutschrift direkt auf die Kreditkarte zurück erstattet wurde.

So unproblematisch ist das wohl nicht bei allen Reiseveranstalter.

Daher ein besonderes Lob und einen Dank an GALAVITAL.

Übrigens werden wir sicherlich diese Reise zu einem späteren Zeitpunkt über diesen Veranstalter antreten. Dieses Angebot ist nach vielen Vergleichen unschlagbar. Natürlich muß man immer das Preis/Leistungsverhältnis bei einer Beurteilung zu einer solchen preiswerten Reise zu Grunde legen, ist doch klar, oder?

Sealord
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1360072341000

Wir waren vom 19. bis 26.01. mit GALA VITAL im Salamis Beach Conti, Famagusta/Nordzypern für knapp € 700,--/2 Personen AI. Gesamte Durchführung der Reise war einwandfrei und das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar!

Jederzeit wieder!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!