• Rolf_E
    geschrieben 1318258037000

Hallo allerseits,

da immermal wieder nach Gala Vital gefragt wird - hier unsere Erfahrungen:

Wir waren Ende September/Anfang Oktober 2011 mit diesem

Unternehmen in der Türkei. Rundfahrt durch Kappadokien und eine

Woche all-in 5 Sterne an der türk. Riviera.

Es war eine Reise mit einem Super Preis/Leistungsverhältnis. Rundreise und Betreuung

waren nicht anders als bei anderen wesentlich teueren Reiseanbietern.

Das 5 Sterne all-in Hotel am Meer war typischer Massentourismus, insgesamt ok aber nicht mit europäischen 5 Sternen vergleichbar. Haben wir auch nicht erwartet bei dem günstigen Preis. Wer also eine günstige Reise sucht, dabei Land und Leute kennenlernen und am Meer relaxen will, ist aus unserer Sicht mit Gala Vital gut beraten.

Eine ärgerliche Sache soll allerdings hier noch genannt werden: In der ersten Reisebeschreibung in der ADAC Zeitung wurde ein Flug mit einem "renommierten"

Flugunternehmen versprochen. Das Flugunternehmen entpuppte sich letztlich als PEGASUS-Airline - bekanntlich ein Billigflieger. Das merkt man spätestens dann, wenn man am Vorabend die Koffer abgeben will und erfährt, dass das nicht geht bei diesem Unternehmen. Die Verpflegung an Bord ist sehr spartanisch.

Grundsätzlich: Ich habe nichts gegen Billigflieger - will das aber vor der Buchung wissen.

Rolf

• Kourion
    geschrieben 1318262509000

Ach jaaa..

Und nun warten wir alle hier gespannt auf eine HB, RTs und ein paar Fotos. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1318262687000

@Rolf_E sagte:

...Es war eine Reise mit einem Super Preis/Leistungsverhältnis...

...Wer also eine günstige Reise sucht...

...sollte nicht mit einem LH Flug rechnen, der auch von Turkish Airlines ausgeführt werden kann.

Im Übrigen kannst Du mögliche Airlines, sowie den Vorbehalt mit Bekanntgabe der Airline nach der Buchung auf der HP und in den AGB nachlesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • aitutaki1
    geschrieben 1320683008000

Gala Vital unmöglich

Bin heute da ich eigentlich Informationen über einen anderen Reiseveranstalter suchte auf die Beiträge über Gala Vital gestossen.Als einer der schon Erfahrungen mit vielen Reiseveranstalern hat kann ich nur sagen "Hände weg von Gala Vital".Wollte im Mai dieses Jahres einen Aufenthalt im Erzgebirge -auf der Basis eines Angebotes in der ADAC Zeitung-buchen.Statt des vollständigen von mir geforderten Angebotes bekam ich nur einen Teil der Reise bestätigt.Auf eine sofortige Stornierung gab es keine Reaktionen,sondern nur eine Rechnung und fast im erpresserischen Stil gehaltene Mahnungen.Anrufe wenn man mal jemand erreichte hatten hinhaltenden Charakter und waren zwecklos.Einschreibebriefe wurden nicht beantwortet.Erst Einschreiben mit Rückschein und Androhung von juristischen Schritten wirkte 10 Euro Porto hat mich die Sache doch gekostet.Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen Gala Vital nein ,suchen Sie sich einen verlässlichen Reiseorganisator.Für mich völlig unverständlich wie der ADAC von einem solchen Unternehmen Werbung in seiner Zeitung zuläßt.

• escarpe08
    geschrieben 1321227004000

Mit gala-vital Reisen haben wir vom 25.10, - bis 04.11.2011 eine Super-Andalusien-Rundreise gemacht, Lufthansa-Flug, 4*-Hotel in Granada, 4*Golf-Hotel in Toledo, also auch bei Nacht!!!. super-organisiert. Als Vielreisende sind angenehm überrascht worden. Reiseleitungen - auch vor Ort - Klasse. Gerne wieder.

Ingrid & Jürgen

• O-H-Y
    geschrieben 1329072851000

Wir hatten eigentlich eine Reise gebucht nach Nord-Zypern. Jedoch wurden wir drei Wochen vor Reisebeginn angerufen und informiert, dass sich der Abflug von Düsseldorf nach Frankfurt geändert hat. Damit nicht genug, der Flug wurde zusätzlich um einen Tag vorverlegt. Angeblich liege das an der Fluggesellschaft. Seltsam das das Unternehmen vor paar Wochen noch mit dem gleichen Angebot noch in der ADAC Zeitschrift geworben hat. Der Flug wurde anscheinend überbucht. Jetzt wissen wir leider auch warum die Reise so günstig war*Auf Wunsch von O-H-Y editiert*. Aus dem Schaden habe ich jetzt gelernt.

Ich kann jedem nur von Reisen mit Gala Vital Reisen abraten. Ich kann meinen Urlaub nicht umplanen und stehe dank Gala Vital vor dem Problem kurzfristig eine Alternative zufinden. Da erscheint es "sehr kulant" seitens Gala Vital das ich kostenlos stornieren darf.

• Kourion
    geschrieben 1329077309000

@O-H-Y

Wenn sich der Abflugtag ändert und / oder der Abflughafen, kann kostenfrei vom Vertrag zurückgetreten werden. Das hat nichts mit "Kulanz" zu tun.  ;)

Was die Überbuchung betrifft - mag sein. Es könnte sich aber auch um eine Flugzusammenlegung aus Mangel an Klientel handeln. Ist außerhalb jeglicher Saison nicht wirklich ungewöhnlich.

Allerdings ist der Grund für die Verlegung hier bedeutungslos.  ;)

Ärgerlich - ja.

Hoffe, ihr findet kurzfristig noch ein anderes schönes Reiseziel.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Pattberg
    geschrieben 1333640335000

Am 15.09.2012 bei Gala Vital eine Reiser(2Wochen)gebucht.Reiese incls. Charterflug Air-

Berlin oder gleichwertig.Am 19.09.2012  kam die Rechnung und Bestätigung mit den

voraussichtlichen Flugzeiten und die Flugnummern der Air-Berlin Flüge, verbunden mit dem

Hinweis:Voraussichtliche Flugdaten . Änderungen vorbehalten.

Nach dem 12.03.32012 kamen die Reiseunterlagen.Ohne irgendwelche Hinweise wurde die

Türkische Billigfluglinie Corendon Airlines angegeben.

Ich habe drei mal schriftl. Reklamiert verbunden mit einer Anfrage,die letzte zu Händen

der Geschäftsleitung mit pers. Ansprache an die Geschäftsführerin.

Eine Antwort habe ich auf keines meiner Schreiben erhalten.So geht man eigentlich nicht

mit Kunden um. Ich habe nunmehr meine Sitzplatzreservierungen für 4 Pers. bei Air-Berlin

storniert,die Reservierungsgebühren sind natürlich futsch.

Einmal und nie wieder Gala Vital Reisen!!!

• Pattberg
    geschrieben 1333642568000

Am 15.09.2011 bei Gala Vital eine Reise (2 Wochen) gebucht. Reise incls. Charterflug

Air-Berlin oder gleichwertig. Am 19.09.2011 kam die Rechnung und die Bestätigung mit den voraussichtlichen Flugzeiten und die Flugnummernder Air-Berlin Flüge, verbunden mit dem Hinweis:Voraussichtliche Flugdaten. Änderungen vorbehalten.

Nach dem 12.03.2012 kamen die Reiseunterlagen. Ohne irgendwelche Hinweise wurde die Türkische Billigfluglinie Corendon Airlines angegeben.

Ich habe drei mal schriftlich reklamiert, verbunden mit einer Anfrage, die letzte zu Händen der Geschäftsleitung, mit pers. Ansprache an die Geschäftsführerin.

Eine Antwort habe ich auf keines meiner Schreiben erhalten.So geht man eigentlich nicht mit Kunden um. Ich habe nunmehr meine Sitzplatzreservierungen für 4 Personen bei

Air-Berlin storniert, die Reservierungsgebühren sind natürlich futsch.

Einmal und nie wieder Gala Viatl Reisen!!!

Auf einen Rechtsstreit wollte ich es nicht ankommen lassen, der Gerichtsstand ist ja beim

Veranstalter am Amtsgericht Augsburg.Mit einer renomierten deutschen Fluggesellschaft werben und mit einem Türkischen Billigflieger Fliegen, das sind die Richtigen.

• Kourion
    geschrieben 1333652608000

@Pattberg

Hi,

nun ja, der RV kann in der Tat die Fluggesellschaft auswechseln (ebenso wie er die Zeiten und den Streckenverlauf ändern kann) - siehe AGB.

Allerdings darf der Kunde erwarten, dass er bezüglich der Änderung benachrichtigt wird. Steht ebenfalls in den AGB - auf jeden Fall in den AGB, die ich bisher gelesen habe.

Ob's einen derartigen Hinweis (Kunde muss benachrichtigt werden) auch in den AGB von Gala Vital Reisen gibt, kann ich dir aber nicht sagen. Schau doch mal nach.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!