• huschweiger
    geschrieben 1307020382000

@moni0464 sagte:

Hat jemand schon Erfahrungen mit Gala Vital Reisen gemacht???

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307057648000

Huschweiger, wolltest Du irgendetwas schreiben?!

Falls ja, kannst Du unter einem zitierten Beitrag Deinen eigenen Text verfassen! Aber das nur, falls Du Dich direkt auf den Text beziehen möchtest und er nicht auf der selben Seite steht! Ansonsten reicht ein einfaches @+ Username desjenigen, dem Du antworten möchtest!

Wenn Du einfach nur einen eigenen Beitrag verfassen möchtest, ist immer am Ende einer Seite, also rechts unter dem letzten Beitrag, der Button "Beitrag verfassen", diesen anklicken und Deinen Beitrag in dem neuen kleinen Fenster verfassen!

Wenn Du fertig bist, einfach auf "Abschicken" klicken!

• Kourion
    geschrieben 1307137708000

Wenn du etwas schreiben nöchtest:  "Beitrag verfassen" steht auch oben - links neben deinem Avatar.  :D

Und natürlich unten wie doc schon schrieb. Versuch's noch mal.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1307138234000

@doc3366 sagte:

Wenn Du einfach nur einen eigenen Beitrag verfassen möchtest, ist immer am Ende einer Seite, also rechts unter dem letzten Beitrag, der Button "Beitrag verfassen"

..dieser wird aber ohne Werbeblocker schnell übersehen :laughing:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307243596000

Jetzt macht er den letzten 9 Buchstaben seines Usernamens aber alle Ehre ;)

• 20Schiffsreisende11
    geschrieben 1310587993000

Wir haben im Oktober 2010 bei Gala Vital Reisen eine kombinierte Nil- und Badeurlaub in Ägypten gebucht für den 01.- 15.04.2011 . Durch die Kriegsähnlichen Zustände dort haben wir dann im Februar die Reise storniert. Zuerst Tel. sehr nette Aussage von wegen ich schicke ihnen neue Angebote bekamen wir zu hören. Stornokosten 30 Euro pro Person müßten wir bezahlen, war ja auch ok. Doch nichts schriftliches. Dann Einschreiben hin der zurück kam. Dann Telefonat neue Aussage sie wären umgezogen die Straße stimmt aber die Nr. hat sich geändert. ARME POST kann man ja dazu nur sagen. Immer hin und her, Telefonat, Mail, Post usw. Doch nie kam etwas schriftliches zurück. Dann wir zum RA. Tatsache ist sie haben die Stornierung dann akzepiert nur die angezahlten Kosten von 457 Euro haben sie so verrechnet das wir keinen Cent zurück bekamen und die Anwaltskosten noch oben drauf.

Was wir nicht verstehen, dass so ein Veranstaltung in einer großen Automobil-Zeitung steht. Nie mehr buchen über GALA VITAL REISEN.

• aitutaki1
    geschrieben 1316201921000

Galavital kaum ein seriöser Partner

Im Frühjahr buchte ich bei Gala-Vital einen einwöchigen Hotelaufenthalt entsprechend

einer Anzeige in der ADAC Zeitung.Die Buchungszusage entsprach nicht meiner

Buchung.Es begann ein mehrwöchiger Eiertanz dieses Reiseveranstalters,der

schlichtweg unverschämt war.Schreiben und Anrufe wurden einfach nicht beantwortet,versprochene Rückrufe fanden nicht statt,selbst auf Einschreiben

mit Rückschein wurde nicht geantwortet.Bitte die Hände von diesem Veranstalter

lassen.Erst nach Androhung juristischer Konsequenzen wurde meine Reise storniert.

• Runner4Fun2Sun
    geschrieben 1317053553000

GALA VITAL - Reiseveranstalter zum Abgewöhnen !!

Im Mai 2011 buchte ich eine 1-wöchige Reise nach Nordzypern. Obwohl wir mit der preiswerten Reise an sich, dem 5*-Hotel vor Ort, dem Ausflugsprogramm sehr zufrieden waren, erfolgte nach der Buchung der Reise ein sofortiger Einzug der Anzahlung, jedoch keine Zusendung der Reisebestätigung mit dem Sicherungsschein. Telefonsiche Kontaktaufnahme scheiterte bei insgesamt 25 Versuchen an unterschiedlichen Tagen und Zeiten (Freizeichen, dann Besetzt-Zeichen) in einem 2 Wochen-Zietraum. 2 Emails wurden nicht beantwortet, auf einen geschriebenen Brief an die Geschäftsführung wurde nicht geantwortet. Stattdessen folgte eine Zahlungserinnerung mit Mahnuungsandrohung. Nach ultimativer Aufforderung (per Einschreiben und Termin !), uns die Bestätigungsunterlagen zuzusenden und einem wiederholten Anruf kam dann der Hinweis, dass man wohl im Hause IT-Probleme gehabt habe (wer es glaubt, wird selig). 2 Wochen vor der Reise erhielten wir dann endlich die Bestätigung mit den Reiseunterlagen.

Vorgestern erhielten wir den neuen Katalog 2012. Trotz der schlechten Erfahrungen im Vorlauf mit GALA VITAL interessierte uns die Reise nach Montenegro incl. mit Ausflügen. Mein Vorhaben, diese Reise online zu buchen (mit dadurch 3% Rabatt) scheiterte daran, dass auf der Internet-Seite die Katalog-Reise nicht enthalten ist. Mein Anruf bei GALA VITAL erbrachte das Ergebnis, dass man sich darum kümmern und rückrufen wolle. Leider war auch dies nur ein leeres Versprechen, gehört habe ich seitdem nichts mehr von der Reisefirma; d.h. Kunden so zu behandeln, halte ich schon für dreist. Da ich jetzt NIE WIEDER bei denen buchen werde und auch meine Erfahrungen nicht zurückhalte (wie man sieht), kann ich anderen Kunden nur raten, die gemachten Erfahrungen (siehe auch die anderen Beiträge in diesem Forum) ernst zu nehmen. Es scheint so zu sein, dass Kunden eher lästig sind.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1317084931000

Dann kann ich Dir nur raten, den nächsten Katalog direkt in die Tonne zu kloppen, sonst wird dich garantiert wieder einer von diesen "wahnsinnig guten" Preisen in Versuchung führen :p

• thale78
    geschrieben 1318180771000

Wir hatten immer schon einmal vor, uns die Sehenswürdigkeiten Ägyptens anzusehen und beschäftigten uns im Vorfeld recht intensiv damit. Aus diesem Grunde kam uns die Anzeige im ADAC Heft 05/10 sehr gelegen, zumal die Reise alles versprach, was wir uns wünschten und wir einfach davon ausgingen, das das „Angebot des Monats nur für die Leser der ADAC Motorwelt“ sicher auch das hält, was die Anzeige verspricht,

aber leider war das nicht der Fall, denn der Reiseanbieter war nicht der ADAC sondern "Gala Vital".

1. Das verbindlich gebuchte Schiff, die MS La Dolce Vitastand uns leider nicht zur Verfügung und so mussten wir mit der MS Solaris 1, einem um Größenrdnungen schlechteren Schiff vorlieb nehmen.

2. Da die Solaris 1 vor 11 Jahren zum letzten renoviert wurde - im Gegensatz zu 2009 der La Dolce Vita, konnte natürlich von den „komfortabel eingerichteten Kabinen“ keine Rede sein, denn die undichten Kabinentüren gestatteten den ungehinderten Eintritt des Dieselgeruchs aller umliegenden Schiffe, was teilweise unerträglich war.

3. Die im Prospekt genannte Strandentfernung von ca. 400 m entpuppte sich in der Realität als eine Entfernung von 1.250 m !! Das kann jeder leicht am PC mit Hilfe von Google Earth selbst ermitteln. Da die Versorgung am Strand täglich immer bereits um 10:45 Uhr beendet war, ist es bei der echten Entfernung zum Hotel nicht so leicht möglich sich mal eben schnell dort mit Essen zuversorgen, was bei den genannten 400 m kein Problem gewesen wäre.

Wir beschwerten uns sofort bei unserem örtlichen Reiseleiter, der aber nicht reagierte

und der Meinug war, das unser "Ersatzschiff" ja auch 5 Sterne hat !!! Was der ein Reiseführer dazu schreibt, können wir nur bestätigen:

Fünf Sterne – damit schmücken sich viele der rund 342 Nilschiffe. Es ist wie bei ägyptischen Hotels: Eine Reihe von völlig qualitätsunabhängigen Kriterien (z.B.Anzahl der Kabinen) führt zur Vergabe vieler Sterne. Bei den Schiffen gilt: DerZusatz ist entscheidend! Beste Kategorie sind „5 Stars Deluxe“ und „5 StarsSuperior“. Diese Top-Kategorien können Welten trennen von „5 Stars Plus“ und „5Stars Standard“. Da hilft nur, sich im Reisebüro des Vertrauens eingehendberaten zu lassen und Beschreibungen im Reisekatalog zu studieren.

Ansonsten kann ich nur alles bestätigen, was in den Foren über den Reiseveranstalter "Gala Vital" geschrieben wird. Also äußerte Vorsicht und vorher unbedingt das Internet zu Rate ziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!