• nate1
    geschrieben 1294993634000

Der RV zockt hier niemanden ab. Würde jeder mal vor dem Buchen erst die AGB des RV eingehend studieren, würde er wissen, auf was er sich bei einem Storno einlässt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • AntoniaW
    geschrieben 1295097127000

@Manta Ray sagte:

(...) wird auch jede Änderung der Reiseteilnehmer als Rücktritt gewertet, so kann man die Reise auch nicht mehr an Dritte verkaufen !!!

;-) So ist es auch seitens der Fluggesellschaften gedacht! Es soll verhindert werden, dass Tickets günstig gekauft und dann an Reisende (Urlauber, Geschäftsreisende, Familienbsucher) teuer weiter verkauft werden. Einen Schwarzmarkt Ihrer Tickets will keine Fluggesellschaft ...

• Mäuschen84
    geschrieben 1302424249000

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Spartipp Zimmern bei go Bucher? Wollen dass SENTIDO Mitsis Rodos Maris Resort & Spa

buchen und da gibts ab Nürnberg meist nur Spartipp DZ. Was heißt das genau? Kann mir jemand sagen wie genau ein Spartipp in unserem gewählten Hotel aussieht?

• Kourion
    geschrieben 1302430088000

@Mäuschen

Ich kopiere dir mal einen Beitrag aus dem TUI-Thread rein, da sich bei deinem RV keine diesbezügl. Hinweise finden. Ich nehme allerings an, dass die unten zitierten Zeilen von Günter Allgemeingültigkeit haben.

Vllt hilft es dir ein wenig weiter.  ;)

Günter/HolidayCheck:

"Was sind Best-Price-Zimmer?

In einigen Hotels und Appartements bietet Ihnen die TUI diesen Zimmertypen zu einem besonders günstigen Preis an. Die Ausstattung entspricht meistens der niedrigsten Zimmerkategorie, so dass bei Buchung kein Anspruch auf eine bestimmte Zimmerkategorie besteht."

Wenn es also Zimmer gibt, die niederer als Standard Zimmer sind, bekommst Du sie, wenn Du Bestprice buchst. Ausserdem schreiben sie nur von der Ausstattung, die Lage und der Schnitt sind noch ein weiteres Thema. Glück kannst immer haben...

Die ganze Diskussion über die Best Price / Spartipp / Low Cost Zimmer ist

hier nachzulesen    : ab Beitrag von "Dania".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1302432892000

@mäuschen

es ist so, wie "kourion" beschrieben hat.

ich kann leider kein angebot vom va für das hotel finden. denn eigentlich müßte vom va die kategorie low cost beschrieben sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1302434424000

@Lexilexi

Das tröstet mich. ;)   Ich habe nämlich auch nichts gefunden.

Auch keine Hinweise auf der Homepage des RV... wie z. B. bei der TUI. 

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mäuschen84
    geschrieben 1302442199000

Ich habe auch gesucht.. wenn man auf bucher-reisen.de fürs Sentido im juni sucht ist alles nur mit DZ Spartipp beschrieben. Dann findet man mal DZ Standard oder auch nur DZ. Bin verwirrt, will schon wissen was ich buche :frowning:

Denke mal die könnten uns dann irgend ein Zimmer geben mit der Begründung es ist ja spar-Tipp gewesen...

• Kourion
    geschrieben 1302442685000

@Mäuschen

Und ich befürchte, das (nämlich nicht Standard) könnte tatsächlich der Fall sein:

"Wenn es also Zimmer gibt, die niederer als Standard Zimmer sind, bekommst Du sie, wenn Du Bestprice buchst."   (siehe Posting von Günter)

• Mäuschen84
    geschrieben 1302541890000

Komischerweise steht wenn man über andere Anbieter bucht nur DZ/AI bei Bucher, nix mehr von Spartipp oder Low Cost.

Habe die Diskussion bezüglich Stornokosten hier mitbekommen - muss mal eine blöde frage stellen: Wenn ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließe können mir die differenzierten Regelungen der Reiseanbieter doch egal sein? oder? :question:

• Lexilexi
    geschrieben 1302544352000

@mäuschen

ja. wenn du aus versichertem grund stornieren willst, ist es egal.

es sollen aber neue produkte auf den markt kommen, wo man unterschiede macht, ob x-veranstalter, oder nicht.

wenn man aber "alte" verträge hat (ich habe z.b. eine jahrepolice mit alten bedingungen) ist es egal, wie viel storno man im vertrag hat.

p.s.: ich nehme immer abstand von angeboten, in denen nicht genau beschrieben wird, was ich buche. da können die vermeintlichen schnäppchen nämlich mal nach hinten los gehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!