• Kourion
    geschrieben 1321363553000

@syncwi

Da du auch im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" gepostet hast, habe ich dir dort geantwortet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Susi26
    geschrieben 1321450382000

Wenn die Sky wirklich ein Tochterunternehmen der Kayi Group ist, zu dem auch GTI Travel gehört, wäre ja wohl der Zusammenhang zwischen GTI und Sky hergestellt?

• vonschmeling
    geschrieben 1321456075000

@Susi26

Den "Zusammenhang" hat auch nie jemand bestritten, auch nicht, dass die SkyAirline sehr variabel auslastet, also durchaus häufig die Dispatchzeiten abändert.

Ich frage mich nur, was dem "Zusammenhang" und seiner Erwähnung hier im Forum an Bedeutsamkeit beigemessen werden soll?

Es wurde wiederholt aufgefordert, sachliche Kritik zu üben und Dinge zu reklamieren, die im Sinne eines Verstoßes, z.B. gegen die AGB, auch als Reklamationen zu bewerten sind. Daran scheint sich die Mehrzahl der Kritiker aber nicht halten zu wollen und listet beherzt weiter vollkommen unspezifische Merkmale auf, die weder der Veranstalter, noch die Airline (um die es hier nicht geht!) rechtfertigen müssen oder gar verschulden.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lolopl
    geschrieben 1321908750000

Habe eine Kurze frage gibt es im Continental Hotel a la Carte restaurants und wenn ja sind diese inklusive und wie lange kann man trinken? rund um die uhr oder bis 24 uhr, hoffe mir kann jemand helfen. Danke :)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1321908968000

Hier geht es um Erfahrungen und Meinungen zum Reiseveranstalter. Frage doch im zuständigen Länderforum bzw. Hotelthread.

• lolopl
    geschrieben 1321909191000

ups sprry meinte arena inn hotel :)

• Holginho
    geschrieben 1321909443000

Auch bei Fragen zum "Arena Inn" bist Du im Ägypten-Forum "besser" aufgehoben ;) ...zumal es dort sicher bereits einen Sammelthread zu diesem Hotel gibt, in dem Dir bei entsprechender Fragestellung sicher gerne weitergeholfen wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • lycos1964
    geschrieben 1321975021000

Nie wieder GTI

Ich habe im Februar eine Reise für den 16.10.2011 nach Side über GTI gebucht. Die damalige Abflugzeit war 20.00 Uhr. Mit den Reiseunterlagen erhielt ich die geänderte Abflugzeit 23.55 Uhr. Beim Nachfragen bei GTI, ob 5 Minuten den Preis für 1 einen Tag rechtfertigen, kam zur Antwort: "Das Datum ist entscheident."

3 Tage vor Abflug erhielt ich von Holidaycheck eine e-Mail, in welcher mir auch noch die geänderten Rückflugzeiten mitgeteilt wurden. Von GTI keine Info.

Am 16.10.2011 um 21.10 Uhr am Flughafen angekommen, welch Zufall, hatte sich die Ablugzeit auf den 17.10.2011 um 00.35 Uhr verschoben. Und zu allem Überfluß hatte der Flieger auch noch 2 Stunden Verspätung. Diese Verspätung wurde mit Gewittern in Antaly begründet, nur alle anderen Starts und Landungen via Antalya gingen pünktlich.

Bei Ankunft im Hotel der nächste Schock: kein Zimmer (erst ab 12.00 Uhr).

Der Verantwortliche vor Ort schob die Schuld aufs Hotel und die Charterflüge. Nur die Charterflüge werden doch vom Veranstalter gebucht, somit haben sie dort auch ein Einfluss (Flugzeiten, Auslastung,)

Nach einem intensivem Gespräch mit dem Empfang erhielt ich gegen 9.30 Uhr ein Zimmer.

Als Entschädigung erhielt ich dann vom Hotel den Mietsafe kostenlos, einen Obstteller und eine Flasche Wein.

Zuhause angekommen forderte ich von GTI mir einen Tag zurückzuzahlen (Telonat oben).

Von dort erhielt ich folgende Antwort (Auszug):

Bei Flugreisen darf der Reiseveranstalter die Reisedaten von Pauschalreiesen in vertretbarem Rahmen ändern. Insoweitist den Besonderheiten des Chartetverkehrs Rechnung zu tragen. Gerade die Flexible Abwicklung des Flugzeugumlaufplans ermöglicht oft erst, daß der Veranstalter eine bestmögliche Kapazitätaauslastung erlangt, was wiederum letztendlich auch dem Reisenden in Form äußerst günstiger Reisepreise zu Gute kommt. Demgegenüber steht die Einhaltung der Flugzeit nicht so sehr im Vordergrund wie bei einem Linienflug.

Wir bedauern sehr die Verspätung Ihres Hinfluges und die Unannehmlichkeiten die Sie Hatten. Wir sind bereit, Ihnen für die Verspätung Ihres Abfluges und für die Unannehmlichkeiten 25% des Tagespreises zu erstatten.

In meinen Augen Wettbewerbsverzerrung und 75% des Tagespreises Gewinn, da die Buchung im Hotel für einen Tag später vorgenommen wird (Aussage Hotel: gut das Sie jetzt erst kommen, sonst hätten wir garkein Zimmer).

Das ist mir bei keinem anderen Reiseveranstalter bisher passiert. Aus diesem Grund:

Nie mehr GTI

• Kourion
    geschrieben 1321978081000

@Ingo

Dass Flugzeiten sich innerhalb des Abflugtages verschieben können, ist rechtens.  ;)

Damit ist die Aussage: "Das Datum ist entscheidend" schon richtig.

Und die Sache ist auch nicht GTI spezifisch. Es kann dir mit jedem RV passieren. Schau mal in die AGB der diversen RV.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1321978791000

...der Abflug fand aber erst ein Tag später statt, von daher ist es eben ein Reisemangel. Dieser wird sogar durch das nicht bei Ankunft vorhanden, aber gebuchte Zimmer noch deutlicher und somit erheblich.

Aber das gehört dann bitte in das entsprechende Unterforum... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!