• angste
    geschrieben 1321003915000

@edithe sagte:

@angste

Habe noch nie erlebt, dass man erscheinen soll beim Reiseleiter... :?

Solange ich keinen Grund habe ihn zu sprechen sieht mich auch keiner,

und das schon immer..

L.G. ;)

Ich hab ja auch geschrieben, ich war in der Nähe, also..... keiner hat mich gezwungen.

Man kann sich auch anstellen. Der Mann macht nur seinen Job.

Im Übrigen ist so ein Verhalten nicht GTI-typisch, das hat man bei allen Veranstaltern.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1321005529000

@vonschmeling sagte:

Zigtausend zufriedene GTI Kunden sehen keinen Anlass, bizarre Erlebnisberichte in einem hochfrequentierten Forum abzusondern, um sich irgendwie Genugtuung zu verschaffen, doch sie sind eine leider stille Mehrheit!!

:shock1:

Wenn man Zigtausend mit  Hunderttauende ersetzt - stimmt das eher.

Es dürften aktuell so um die 500tausend Kunden sein, die via GTI,Buchmal und XGTI

in den Urlaub fliegen.

Das gerade zu Ende gegangene touristische Jahr war - wenn man den Branchenberichten trauen darf -wohl  erneut ein  ("zuwachsbezogen" ) besonders erfolgreiches Jahr für GTI &Co.

Fakten! ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1321013106000

Dann gibt es sicher bald die neue Rangliste... :kuesse:

• Frank95148
    geschrieben 1321099082000

@Günther

Deine Fakten in Ehren, aber:

Hinflug 10Tage vor Abflug auf einen Arbeits-/Schultag vorgezogen  -  FAKT

Rückflug um 14 Stunden vorgezogen und erst 4 Stunden vor Abholung mitgeteilt - FAKT

Kundenbetreuung Servicezeiten:  Mo.-Do 10:00 - 12:00Uhr  -  FAKT (Aussage des AB's, kann jeder nachhören!!)

Aber wer soooooo gut ist wie GTI braucht ja auch keine Kundenbetreuung ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1321128678000

@Frank95148

Vorverlegung des Hinfluges ist Käse - unbestritten!

Kann aber auch erfreulich sein, wenn man in dem Rahmen geplant hat und nicht am ersten Urlaubstag reist - in deinem Fall leider nicht!

:disappointed:

Späte Bekanntgabe des Rückflugtermins ist auch Käse und unbestritten - wird auch nicht zum ersten Mal berichtet, da ist sicher nachzuarbeiten.

:sad:

Betreuung - Was denn nun?

Einige Gäste berichten, wie lästig sie die Kundenbetreuung empfanden, du hast derlei vermisst ... das ist ein bisschen das Prinzip "wie es ist, ist es nicht richtig". Entweder muss man sich halt an die Zeiten halten, bzw. in echten Notfällen so einen Rabbatz machen, dass sich gekümmert wird. 

GTI ist nicht der einzige Veranstalter, der vor Ort keine 24h Betreuung seiner Gäste gewährleistet - ich für meinen Teil halte das nicht für einen gravierenden Mangel.

Die hier geposteten Erfahrungen sollten eines lehren: Wenn ich bei GTI den unschlagbar besten Preis für eine Reise schieße, muss ich "eine gewisse Elastizität" bezüglich der Operatings mitbringen. Ist so ein Trip also dreistellig preiswerter, als dasselbe Hotel bei der Konkurrenz, nehme ich vorsorglich einen Tag mehr Urlaub, bohre frühzeitig nach dem Rückflugtermin und nehme für Ausflüge oder Informationsveranstaltungen ganz beherzt andere RL in Anspruch. (Da weist dich keiner ab, die sind froh um jeden Deal, den sie machen!)

Dann drehe ich den Teuerbuchern nämlich wirklich eine lange Nase und hab aus dem Angebot das Beste gemacht!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Marc3L78
    geschrieben 1321218261000

@ Amidala ... haben uns durch den Thread hier auch völlig verrückt machen lassen vor dem Urlaub, es gab keinen Tag wo ich nicht geguckt hab, und jedes mal stand was negatives mehr drin...trotzdem ist alles problemlos verlaufen....also freu dich auf deinen Urlaub auch wenn es noch ne Weile hin ist!!!

• Frank95148
    geschrieben 1321261129000

@ vonschmeling

Da haben wir uns Mißverstanden bzw. ich mich unglücklich ausgedrückt. Mit Kundenbetreuung ist die Zentrale Düsseldorf gemeint, nicht die RL vor Ort!!!

Und, einen Tag mehr Urlaub nehmen ist ja schön und gut und würde ich gerne machen. Aber die Kinder haben halt nur 14 Tagen Herbstferien und da gibt es als Abflugfenster nur Samstag oder Sonntag :-(

Zum Rückflug: Wir haben uns bereits Donnerstag um die Rückflugdaten bemüht. Über den RL und die Gästebetreuung des Hotels. Info von GTI: "Abflugdaten erhalten Sie am Vortag gegen 18:00Uhr" :-(

Dein letzter Absatz ist absolut zutreffend und da stimme ich Dir zu, wobei auch die Ausflüge anderer Veranstalter die von mir bemängelten "Zwischenstops" beinhalten. Ist wohl dort einfach so :-(( Und Elastizität mit Kindern ist halt oft schwierig :-(

Wir fliegen nächsten Herbst wieder in die Türkei. Wir für uns haben aber beschlossen einem anderen Veranstalter die Möglichkeit zu geben es besser zu machen.

• syncwi
    geschrieben 1321310700000

X-GTI Erklärungsirrtum

Hallo,

am 17.10.2011 buchte ich eine Reise bei X-GTI in die Türkei. Preis ca. 4.000 € für 14 Tage drei Personen. Ich bekam umgehend eine Reisebestätigung und überwies sofort die fällige Anzahlung.

Nach fast 4 Wochen erhielt ich die Mitteilung, daß X-GTI die bestätigte Reisebuchung wegen Erklärungsirrtums (EDV-Fehler) anfechten wird.

Ich hatte also die Wahl: Stornieren, oder neuen Preis (Mehrkosten 2800 € !) zahlen.

In einem Telefonat mit der Kundenbetreuung und meiner Frage nach Kulanzmöglichkeiten wurde mir mitgeteilt, daß die für mich kostenfreie Möglichkeit, die Reise zu stornieren,oder den Mehrpreis zu zahlen, bereits ein Kulanzangebot wären.

Ich habe die Reise storniert.

• Kourion
    geschrieben 1321340708000

@syncwi

Schau doch mal in diesen Thread. Dort wurde / wird das Thema diskutiert:

http://www.holidaycheck.de/thema-Superguenstiges+Reiseangebot+kann+ungueltig+sein+wegen+Softwarefehler-id_125065.html?page=1#paginateAnchor

Wann hast du die Nachricht erhalten ? Ende letzter Woche ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • syncwi
    geschrieben 1321344319000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Kourion,

Ja, genau. Am Freitag-Abend per Mail.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!