• Kourion
    geschrieben 1321984234000

@curiosus

Stimmt, gehört ins andere Forum.

Und ich fänd's auch gut, wenn Ingo seine Anfrage dort posten würde.

Denn eine Frage hätte ich gerne beantwortet: Der Flug wird wie bei Ingo auf 23.55 Uhr verschoben (das ist noch OK, da am Anreisetag).

Nun kommt es aber zu einer Verspätung. Gilt dann die offizielle Abflugzeit 23.55 Uhr - wobei es eine Entschädigung bei mehr als drei Stunden Verspätung geben kann ?

Oder ist es tatsächlich so wie du es schreibst: anderer Reisetag ? 

Ich weiß, es ist OT. Ich würde mich aber über eine Antwort per PN freuen. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1321984973000

...unabhängig von der Relevanz, daß es eben ins andere Forum gehört, hier noch einmal der Ablauf:

@ingo nowack sagte:

Am 16.10.2011 um 21.10 Uhr am Flughafen angekommen, welch Zufall, hatte sich die Ablugzeit auf den 17.10.2011 um 00.35 Uhr verschoben. Und zu allem Überfluß hatte der Flieger auch noch 2 Stunden Verspätung.

Der Flug wurde demnach bereits auf den Folgetag verschoben und hatte dann noch Verspätung (was ein anderes Thema ist).

Demnach ist es Fakt, daß der avisierte Abflug eben vom ursprünglich gebuchten Tag schon vorher verschoben wurde, was ja auch durch die Nichtbuchung des Zimmers für die ursprünglich geplante Ankunft am 16. ersichtlich ist... ;)

• Frank95148
    geschrieben 1322040925000

Ich hab gerade meine Reiseunterlagen abgeheftet.

Dabei ist mir aufgefallen, das der mitgeschickte Sicherungsschein, für unsere Reise in den Herbstferien, nur bis zum 30.04.2011 Gültigkeit hatte.

Da wir wieder zurück sind und es GTI noch gibt, ist es für uns kein Problem mehr. Wer jetzt bucht bzw. gebucht hat, sollte da aber evtl. doch mal drauf achten.

• steviederdreher
    geschrieben 1322043101000

Was dem Ingo passiert ist,ist keine Seltenheit.Leider sind sind es immer die gleichen Veranstalter die hier genannt werden.Wenn ich dann noch lese,das andere User das als normal ansehen,kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Hier auch noch mal ein Hinweis für den Flugplatz Paderborn.

Es werden von dort Flüge angeboten,die im Sommerflugplan vorhanden sind,diese sind im Winterflugplan aber nicht vorhanden.Trotzdem wird mit den Sommer Zeiten geworben,und dann am Abreisetag sind die Abflugzeiten 3 Stunden später.

Stephan

• Kourion
    geschrieben 1322052522000

@steviederdreher

Nein, auch andere User sehen nicht alles als "normal" an.

Und wenn Ingos Reise letztendlich auf den Folgetag verlegt wurde, ist die Sache mit 25% eines Tagessatzes m. E. auch nicht abgetan.

Was die Flugzeitveränderungen innerhalb eines Tages an sich betrifft, so kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten: 2010 im März mit TUI nach Zypern - Verschiebung in den Abend, 2011 im April mit TUI nach Zypern - ähnliche Flugzeiten, aber anderer Flughafen für Hin- und Rückflug.

Klientenmangel ? Einsparungen oder was weiß ich ? ... wobei Paphos mit TUI ab den für mich in Frage kommenden Flughäfen erst gar nicht mehr angeflogen wird, nur noch Larnaca.

Bei den sonstigen Reisen in beiden Jahren gab es keine Flugzeitverschiebung bei diesem RV.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • r.cichon
    geschrieben 1322147849000

Betr.: GTI

Für viele Ereignisse können die Reiseunternehmen nichts(Flugverspätung etc.).Aber für ihr Personal vor Ort auf jeden Fall.

Unser Erlebnis :

Da wir 3-5 Mal im Jahr in Side/Alanya sind(Privat un Geschäftlich) gehen wir zu keinem Begrüßungsempfang hin.Am 3 Tag im Hotel(SOS) lag ein Zettel unter der Tür durchgeschoben,man möge sich umbedingt am nächsten Tag( beim neuen Begrüßungsempfang)mit den Reiseunterlagen melden.Wir gingen hin aber was nun passierte  BELEIDIGUNGEN,VERSUCHTENÖTIGUNG und NÖTIGUNG.

Herr Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke gab sich als Reiseleiter-Chef der Firma GTI in Side aus(ich habe mehrere Reiseleiter unter mir).Mit seinen Worten : Hinsetzen und Ruhe ging seine Begrüßung weiter.Wir machten ihn darauf auifmerksam das wir nur die Reiseunterlagen abgeben wollen.ER, RUHE DAS GEHT ERST ZUM SCHLUß.Dieser Ton gefiel uns ganz und garnicht.Wir machten ihn nochmals(in netter Form) aufmerksam das von unserer Seite kein Intresse besteht seinen Ausführungen weiter zu folgen.Nun stand ich auf und verließ den Saal,was er versuchte zu verhindern mit den Worten: WEN SIE SICH NICHT SOFORT HINSETZEN GIBT ES ÄRGER. Weitere Schimpfworte seinerseits folgten.Im Verlauf der nächsten Tage kamen immer mehr Gäste zu uns(mitlerweile 24 Personen,Namen haben wie aufgeschrieben).

Hoffentlich Melden sich nun nochmehr Gäste aus dem Raum Side/Alanya bei HC oder bei uns.

Wir werden die Reaktion von GTI auf diesen Bericht verfolgen

Gruß

Richard

Ritschi
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1322148525000

...das ganze kann man auch ohne zu brüllen kundtun. :? Im übrigen wird hier keine Reaktion von GTI erfolgen... ;)

• Kourion
    geschrieben 1322148974000

Vllt. hat der RL ja gebrüllt und das sollte hier verdeutlicht werden ? :D

• Holginho
    geschrieben 1322152656000

Hallo r.cichon!

Die Reaktion von GTI auf welchen Bericht wirst Du verfolgen?

Hast Du "offiziell" reklamiert d.h., den RV angeschrieben und angemessen, sowie sachlich und fachlich fundiert einen (oder mehrere) Mängel aufgezeigt (den/die Du Dir vorher vor Ort hast bestätigen lassen)...

...oder meinst Du eine "Reaktion" von GTI auf Deinen Beitrag?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • olmaBLN
    geschrieben 1323464320000

@stevieverdreher

Sorry, aber ich kann darüner nur den Kopf schütteln, dass man es immer so darstellt, als würde nur mit den Reiseveranstaltern X oder Y Probleme mit Flugverschiebungen geben!

Flugverschiebungen sind nun mal Normalität, da können wir uns alle noch so ärgern oder Köpfe schütteln! Das ist mir jetzt mit GTI und SKY Airlines passiert ( der Abflug wurde am Abreisetag von ursprünglich 15:30 auf 17:00 verschoben ), wie letztes Jahr extremer mit TUI und AIR BERLIN und davor mit 12FLY und TUIfly! Bis dato hat bei mir lediglich GTI es geschafft, zwischen Buchung Ticketerhalt weitgehend die ursprünglich genannten Zeiten halbwegs einzuhalten (von Buchungsdatum Mai/Juni bis Reisezeit November ) !

Sonst kann ich sagen, dass meine jetzige Reise mit GTI alles in allem rundum gut organisiert und gelungen war. Der Reiseleiter war zum Informationscocktail ( ich wünschte nur, sie würden das COCKTAIL ernster nehmen ;-) ) war freundlich und hat die Registratur der Daten vor dem Gespräch erledigt und lediglich empfohlen, auch bei wiederholtem Besuch, gewisse Informationen aufzunehmen! Wenn man ihn später traf und er einen erkannte erkundigte sich nach der Zufriedenheit.  Auch schlechtes Personal ist kaum GTI-spezifisch, das habe ich auch bei anderen nicht minder unverschämt erlebt!

Der Rücktransfer war ebenso sehr kurzweilig, da sich der Transferbegleiter viel Zeit nahm, zum Abschied uns noch mit ( mehr oder minder ) interessante Hintergrundinfos zu versorgen.

Sicher, die Voucher sind nicht so nette Heftchen wie von TUI und mit den Kofferanhängern war man geizig. Aber persönlich ist mir ein gut organisierte Abwicklung lieber, und dies hat funktioniert, wie meine bisherigen 2 vorausgegangenen Reisen mit GTI auch!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!