• gessi66
    geschrieben 1274881814000

Hallo Dirk,

ja, so stell ich mir das auch vor.

War bis jetzt erst 2 x in der Türkei.

1 x mit Thomas Cook und Condor und 1 x mit 1 2 Fly und Tuifly. Tuifly war alles o.k. Condor hatte beim Rückflug 3 Std. Verspätung.

Da ich dieses Jahr später als sonst buchen musste,  fand ich nur noch bei GTI etwas was in meinem preislichen Rahmen lag. Normalerweise würde ich auch lieber einen anderen Veranstalter wählen. Aber bei der Wahl entweder GTI oder zu Hause bleiben, viel die Wahl nicht schwer :D .

Muss aber auch sagen, dass wenn man früh genug bucht , andere Veranstalter auch sehr gute Angebote haben, weil es hier immer heißt GTI wäre halt so günstig.

Ich denke, dass ich in der Hauptsaison keine Probleme mit einem halbleeren Flieger haben werde. Wahrscheinlich ist er dann eher überbucht :laughing:

Wird schon alles schiefgehen.

Werde auf jeden Fall berichten, auch wenn alles gut gegangen ist!

LG

• Uschi11
    geschrieben 1274892690000

Meine Freundin und meine Wenigkeit haben auch über GTI gebucht.

Hinflug war Ok.Aber dann ging es los.Wir haben vom 16.05.10-23.05.10 gebucht.Ab Freitag den 21.05.10 haben wir morgens und abends an der Rezeption nach unseren Flugdaten gefragt.Samstags morgens und nachmittags noch einmal nie war angeblich etwas da.Nachmittags sagte man uns gegen 15.30h das sie die Daten in unser Zimmer legen.Da wir eigentlich erst am 23.05.10 um 6.30h Rückflug hatten sind wir noch etwas shoppen gegangen.Als wir dann gegen 21.00h aufs Zimmer kommen liegen die Flugdaten tatsächlich da.Und ich sag Euch das war ein Schock.Danach wurden wir um 23.35h mit dem Bus abgeholt um 03.30h sollte unser Flieger starten.Aber nicht nach Hause, sondern erst mal nach Hamburg was wir aber erst am Flughafen auf Anfrage erfahren haben.Dort angekommen mussten wir alle noch einmal aussteigen und wurden noch mal gefilzt vom Zoll.Danach durften wir wieder einsteigen.Letztendlich waren wir dann ca.8.50h in unserer Heimat.Hätten wir das alles vorher gewusst wäre es wahrscheinlich einfacher zu ertragen gewesen.Wir hätte uns dann nachmittags noch etwas hin legen können.Aber so waren wir Samstag morgen seit 07.30h auf den Beinen und seit 20.00 ungegessen .Die Stunden könnt Ihr euch ausrechnen für mich und meine Freundin war es eine Qual.Nach meiner Meinung grenzt das an Körperverletzung.Nie wieder GTI sagen wir beide und auch keine Türkei mehr.Ausserdem hat man uns einen Tag geklaut.

Aber nicht nur uns der ganze Bus war voll mit frustrierten Urlaubern.Auch mit Klein Kindern

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1274896182000

Hallo Uschi11,

ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen....aber was kann die Türkei dafür?

Sabine

• Schldi
    geschrieben 1274954753000

Hallo Uschi,

sei nicht voreilig mit der Türkei.

Das kann passieren!

Wenn Bayern München mal verliert ist in der nächsten Woche die Hütte auch wieder voll...

;)

Gruß

Dirk

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • Carmen2104
    geschrieben 1274964776000

Ich finde auch dass das nichts mit der Türkei zu tun hat.

Aber natürlich kann ich deinen Ärger voll verstehen wenn man so viele Stunden vom Urlaub auhc noch verliert aufgrund von Flugänderungen seitens der RV ist das schon sehr ärgerlich.

Vor allem weil man ja auch noch für den nächsten Tag das Hotel bezahlt hat.

Ich würde aber generell nicht sagen das das nur bei GTI passiert - das kann einem bei jedem RV passieren.

LG

Carmen

Dream World Aqua 2015 :-)
  • goldi
    geschrieben 1274973923000

@Uschi11

Du bist 3 Stunden früher geflogen, meinst Du die 3 Stunden schlafen hätten den Braten fett gemacht und hättest keine Körperverletzung erlitten ????

Du bist doch trotz Zwischenlandung dann pünktlich und wie geplant an Deinem Zielflughafen angekommen oder ?8.50 ist doch Deine Ankunftszeit eh gewesen. Bei einer Zwischenlandung muss man halt nochmal durch den Zoll, das sind so die Gesetze und dann kann die Türkei und auch GTI nichts dazu. Kannst Dich ja mal beim Zoll beschweren...riesen Beitrag ! 

• steviederdreher
    geschrieben 1275065070000

Hallo,

es gibt 102 Seiten mit Beiträgen,die meisten handeln von Ärgernissen was die Flugzeitverschiebung angeht.Nur weil man solche Flüge als Veranstalter bucht,kann man diese Reisepreise seinen Kunden geben.

Ich habe schon andere Veranstalter gebucht,aber die hatten keine Verträge mit solchen Fluggeselschaften.Natürlich waren sie vom Preis auch höher.

Fliege am 07.06 mit TUIFLY über TUI gebucht in den Urlaub,und wie selbstverständlich waren die Flugzeiten gut,und es wurde auch keine Flugzeit verändert.Was ich damit sagen möchte ,ist dieses.Ich als Kunde möchte ein verläßlichen Partner,der seinen Vertrag mit mir einhält,.und dafür zahle ich .Sollte sich aber auch ein Premium Veranstalter so verhalten wie die Billigveranstalter,so glaube ich würde der sich nicht mehr lang auf den Markt befinden.Den dann würde jeder nur noch bei Billigveranstalter buchen. ;)

Stephan

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1275070706000

-- ich kann grad ein GTI Beispiel von Bekannten bringen, das  die Geschichte unterstreicht...

Buchung eines 4 Sterne Hotels Mitte Mai: 14 Tage AI für unter 600,-- Euro. Abflug von FDH normal. Rückflug erfolgte nach satter Flugverschiebung von 10 Stunden (angekündigt, versteht sich..dann nicht direkt nach FDH, sondern nach MUC- Von da aus mit dem Bus 3 h nach FDH..

Unter 600 Euro?? Irgendwie gibts dann eben auch mal einen Haken.Das war meine klare Antwort auf die Geschichte...

GTI ist kein Premium, sondern wie die GTI Leute selbst in einem Interview mit der FVW mal gesagt hatten ein Billigveranstalter- (also das untere Preisniveau)..

Daran ändert auch nichts dass SKY die Flugpläne macht und nicht GTI.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1275072257000

Dann müsste man solche Pauschalreisen im Billigsegment eigentlich als Glücksreisen einordnen: kann gutgehen, muss es aber nicht. Und sollte dann auch so ehrlich verkauft werden, sprich es ist möglich, das sich der billige Preis relativiert ( und dann durch eine Minderleistung eben doch teurer wird, auch im Verhältnis zum Wettbewerb ! ).

Gruss Gabriela

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1275121697000

@gabriela:

Wenn mal wieder Deinen Beitrag lese fällt mir auch was ein zum Thema Glück:

Glück ist auch wenn Du mal was Gescheites schreibst!

Hier hats wieder nicht geklappt-wie leider so/zu oft!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!