• Uschi11
    geschrieben 1275127308000

@goldi sagte:

@Uschi11

Du bist 3 Stunden früher geflogen, meinst Du die 3 Stunden schlafen hätten den Braten fett gemacht und hättest keine Körperverletzung erlitten ????

Du bist doch trotz Zwischenlandung dann pünktlich und wie geplant an Deinem Zielflughafen angekommen oder ?8.50 ist doch Deine Ankunftszeit eh gewesen. Bei einer Zwischenlandung muss man halt nochmal durch den Zoll, das sind so die Gesetze und dann kann die Türkei und auch GTI nichts dazu. Kannst Dich ja mal beim Zoll beschweren...riesen Beitrag ! 

Man hätte den ganzen Tag anders geplant.Von daher wäre alles erträglicher geworden.Meine Freundin ist Zuckerkrank und muss regelmässig etwas essen.

Auch braucht sie Medikamente die waren natürlich im Koffer.Hast Du schon mal 24 Std.nicht geschlafen?Ausserdem rechne mal die Flugzeiten.Wenn ich nach Hamburg wollte hätte ich das gebucht.Bei den Stunden Flug wäre ich sonst wohin gekommen aber dann wissentlich

• Schldi
    geschrieben 1275132204000

Leute, Leute,

das geht ja wieder heiß her hier!

Das hier viele Ihre Druck ablassen, weil sie von div. Leistungen entäuscht wurden kann ich gut nachvollziehen und letztendlich ist so ein Erlebnisaustausch in den Foren ja auch gut.

Aber bitte bedenkt, das GTI bzw. Sky JEDEN Tag Tausende Urlauber in die Türkei und wieder zurück bringt. Und dafür das die sooo schlecht sind, sind die Beschwerden noch überschaubar. Flugzeitenverschiebungen sind und bleiben hier ein Thema.

Wenn man als Schnäppchenjäger immer die allerbeste Leistung zum kleinsten Preis haben will, dann geht dieses "Mini-Max" Prinzip eben auch mal oft in die Hose!

Kauft Qualität und Service und bezahlt auch bitte dafür.

Jeder so wie er sich es leisten kann oder will.

Schönen Sonntag!

Dirk

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1275133549000

Hallo Uschi11,

natürlich ist es mehr als ärgerlich, solch eine 24 Stunden Heimreise samt Übermüdung und Hunger.

Aber wenn ich Zuckerkrank wäre, hätte ich immer eine Notreserve an Essen und Trinken sowie Medikamente bei mir....und nicht im Koffer. Und wenn ich für meinen Zuckerspiegel regelmässig essen muss, kaufe ich zur Not was am Flughafen....und warte nicht auf das inkludierte Gummibrötchen im Flieger. Es kann immer etwas unvorhersehbares passieren. Sei es, der Koffer dreht noch eine Ehrenrunde, der Flieger hat Verspätung oder einen technischen Defekt usw.

LG Sabine

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1275241413000

....Und wir sollten zudem nicht vergessen, dass SKY sehr viel mehr Passagiere befördert als GTI Gäste hat.

Warum? Weil SKY eben auch mit erheblich mehr Veranstaltern arbeitet.

Ich finde das Verhalten und die offensichtlich kräftigen Sparmassnahmen durch Änderungen  der Flugzeiten -und zweilen auch der angesteuerten Airports --von SKY ebenfalls nicht glücklich. Früher waren es die alten Kisten, über die man sich erregt hatte.

Zudem hat die "Kayi Group", die "Mutter" von SKY(und GTI) viel getan.Sie haben ihre Hotels verkauft und das Geld in die Modernisierung der Flotte gesteckt. Ein guter Schritt.

Aber verwechseln wir bei aller Kritik  bitte nicht GTI mit der Airline SKY.

In den allermeisten Fällen läuft es zudem auch mit den Flugzeiten von SKY/GTI recht gut!

Die günstigen Preise geben eben oft den Auschlag bei der Buchung, wenn man so will der Kaufentscheidung... ;)

• nici6
    geschrieben 1275318462000

Hallo an Alle,

also wir hätten auch mit GTI & Sky gebucht und jetzt sind wir über google auf Testberichte von GTI gestossen und haben noch schnell uns entschlossen umzubuchen. Wir haben ein kleines Kind und ich muss echt sagen ich hab keine Lust dass ich stundenlang am Flughafen steh oder zig mal umsteigen muss.

Wieso funktioniert das ganze bei GTI und Sky nicht und bei anderen schon? Das kann doch nicht alles daran liegen dass es ein billig Anbieter ist! Ltur ist auch ein Billig anbieter und da passiert das nicht, da wird der kunde immer als König behandelt.

Wenn ich solche Sachen lese, da stellt es einem ja echt die Haare auf. Warum darf so ein Anbieter noch in in solchen Reiseforen überhaupt seine Angebote abgeben. Versteh ich echt nicht!!

Sorry. Aber ich find das echt das aller aller letzte!

• DSunshine
    geschrieben 1275319218000

@Schldi sagte:

Hallo Zusammen,

hat eigentlich hier jemand schon einmal erfolgreich mit GTI gestritten und wirklich Recht bekommen, bzw. Geld?

Wie sah dann die Einigung bzw. Urteil aus?

Gruß

Dirk

unser hinflug hat sich letztes ahr vonmorgens 9 uhr auf abends 20.30 uhr verschoben, war der ganze erste tag am A****, sind nachts um 3 im Hotel gewesen...haben nen bitterbösen Brief an GTI geschickt und dann letztendlich insgesamt knappe 60 euro zurückbekommen, die haben uns einen scheck geschickt...

• DSunshine
    geschrieben 1275319778000

was mich interessiert,hat hier jemand auch schon gute Erfahrungen mit GTI gemacht? ;)

beiuns wars letzts Jahr nicht sehr glücklich, (siehe Beitrag oben) aber haben für dieses Jahr wegen des guten Preises wieder über GTI gebucht (diesesmal gleich einen Flug abends ;)  ) nachher gehts los, ich bin gespannt was uns erwartet. Werde dann berichten..

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275325803000

...die guten Erfahrungen kannst Du doch hier auch nachlesen, sicher haben dieses viele gemacht... ;)

• nici6
    geschrieben 1275329310000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@DSunshine

Schönen Urlaub! Und ich hoffe von dir zu lesen, auch positives! ;)

Es wundert mich dass ihr so viel mut habt, noch mal zu buchen. ich glaub ich hätte denen keine chance mehr gegeben!

• sombrero
    geschrieben 1275402824000

Wir haben vom 13.05.-27.05.2010 mit GTI vonFriedrichshafen nach Antalya gebucht.Der Hinflug sollte ursprünglich (haben wir uns extra so ausgesucht) um 7.45 Uhr sein. Als wir am Flughafen ankamen, sahen wir auf der Info Tafel, dass der Flug Antalya mit Sky erst um 11.45 Uhr ist. Abgeflogen sind wir dann um 11.20 Uhr. GTI hat uns in keiner Weise informiert!!Der Rückflug sollte ein Nachtflug sein, was für uns angenehm war, denn wir würden schon morgens um 06,45 in Friedrichshafen sein, weil wir noch einenTermin an diesem Tag hatten. Der Abflugtag ist ja sowieso meistens nicht mehr brauchbar. Wir sollten um 03.15 Uhr von Antalya nach FdH zurückfliegen. Abholzeit am Vorabend dann gegen 22.15 Uhr. Noch einen letzten kurzen Blick auf die Rückflug-info-Tafel im Hotel und siehe da: Da stand unser Name in sehr kleiner Schrift, (der Aushang war gegen 18.00Uhr), Name: dann Ziel MUC Abflug-Zeit. 14.55 Abhol-Zeit 10.20 Uhr. Nach genauerem hinsehen bemerkten wir, dass für das Kürzel MUC (München) steht. Wir wussten das, aber wie viele Reisende wissen das nicht. Sie stehen dann in Antalya am Flughafen und wollen am Friedrichshafener-Schalter einchecken. KEINE Entschuldigung, KEIN EXTRA Vermerk von GTI dass der Rückflug nach München geht. Zuerst hatten wir das für ein Versehen gehalten, ein Anruf an der Rezeption mitdem Vertretungsbüro : Kayi Tur Alanya -Saray Mh. Kizlarpinari cad. in Alanya, lehrte uns was besseren. Wir wurden derart schnippisch und unfreundlichherunter geputzt, das war fast unglaublich. Nach der Frage, wie wir dann von MUC (München) nach FDH (Friedrichshafen) kommen, sagte diese unfreundliche Dame uns, wenn nichts auf dem Zettel steht, sollen wir uns selbst darum kümmern, auf eigene Kosten. Das war die absolute Frechheit. Glücklicherweise stand unten auf dem Aushang Bus-Transfer von MUC nach FDH Anmeldung bei Firma EG Reisen in MUC..toll, und das alles um 18.00 Uhr Abends. Nach dem Flug nach München 3 Stunden und dem anschl. Bus-Transfer 3,5 Stunden waren wir dann anstatt um 6.45 Uhr morgens um 21.30 Uhr abends in Friedrichshafen. 16 Stunden später als gewollt. Wir sind schon wieder Urlaubsreif!!!Es ist eine Frechheit, wie die Firma GTI mit Menschen umgeht. Wir können esnicht Nachvollziehen, wie Namhafte Reiseveranstalter die Firma GTI überhauptnoch aufnehmen. Eine Schweinerei ist das. Übrigens: Egal mit wem wir im Hotel wirgesprochen haben, alle die mit GTI gebucht haben, hatten Verschiebungen,Umbuchungen oder Verspätungen oder waren gar nicht auf der Flugliste.

GK
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!