• boumediene
    geschrieben 1287072347000

@ GabiM:

ICH glaube Dir jedes Wort!

Ansonsten: dieses Forum ist echt der Burner, lach mich weg!

Alle, die hier ihre Negativberichte schreiben, werden als Idioten (nicht wörtlich natürlich), oder als Nörgler abgestempelt. Ihr habt wohl zuviel Langeweile!?!

Ich nenne das engstirnig! Wir alle haben unsere Erfahrungen gemacht, schlechte und gute. Freut Euch über die guten! Aber all denen, die uns hier als blöde abstempeln wünsche ich "wunderschöne" Erfahrungen!

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!!!
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1287081895000

Sehr sehr schöner Beitrag. Und ganz dezent mit einem ironischen Schmunzeln formuliert. Aber es ist richtig: hier gibt es einen Kern von -sind es 10 ? sind es 15 ?- die sich zu kritischen Beiträgen von Urlaubern aus ihren eigenen Erlebnissen pharisäerhaft querbeet in fast allen Themen äussern. Sie verteidigen aus mir unvervständlichen Gründen als Gott gegeben ( meistens mit lies die AGB oder böser: hast du die nicht gelesen ? ) und unterstützt mehr oder minder -gerade bei geänderten Flugzeiten oder geänderter Abflug-/Zielfughafen- die Reiseveranstalter,  ansonsten -wie furchtbar- würde es viel viel teurer werden. Den Beweis dafür bleiben sie schuldig, weil es einen solchen Preis nicht gibt.

Natürlich muss ein Veranstalter wie GTI seinen billigeren Preis hereinbringen. Überhaupt keinen Zweifel. Was mich stört, das er die daraus resultierenden Risiken nicht offen legt. Ich wäre für einen "klar erkennbaren" Hinweis auf den Reiseunterlagen, vergleichbar mit der gesetzlichen Vorschrift, auf Zigarettenpackungen anzugeben, das Rauchen die Gesundheit gefährdet oder ähnliches, und demzufolge GTI ( wie auch andere im gleichen Marktsegment ) in etwa folgendes angeben müssten:

Vorsicht ! Auf Grund unserer Kalkulationsgrundlagen und der daraus resultierenden Preisfestsetzung kann es aus betriebswirtschaftlichen Gründen bei den angegebenen Flugzeiten, den airlines, dem Abgangs- bzw. Zielflughafen und den ausgewiesenen Hotels zu Änderungen kommen. 

Gruss Gabriela

• boumediene
    geschrieben 1287083057000

Bravo! Sehr gut. Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke ;)

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!!!
  • christine marquardt
    geschrieben 1287088836000

48 Stunden vor Abflug erfuhr ich per Email, dass unser Hotel von GTI überbucht wurde und wir nun kein Zimmer mehr bekommen würden. Es wurde ein anderes Hotel vorgeschlagen, welches allerdings in allen Bereichen minderwertiger war als unser ausgewähltes, so dass dies keine Alternative für uns darstellte. Da Ferien waren und der Abflug nur noch wenige Stunden bevorstand, war es schwierig für uns ein freies Hotel zu finden. Anruf bei GTI mit der Bitte, uns einfach einige freie Hotels zu nennen, damit wir uns um alles weitere kümmern können, wurde mit der Aussage abgeschmettert, wieso ich als Kunde hier anrufen würde, mit Kunden würde man nicht sprechen, ich solle mich gefälligst an das Reisebüro wenden. Nachdem wir dann doch noch ein freies Hotel gefunden hatten (Mehrkosten zur ursprünglichen Buchung mussten wir selbstverständlich tragen), flogen wir ohne irgendwelche Unterlagen in die Türkei. Dies führte zu langen und nervigen Diskussionen beim Verteilen auf die Busse, beim Reiseleiter, im Hotel und am Flughafen beim Rückflug.

Das Personal bei Sky-Airline spricht kein Wort deutsch und nur mäßig englisch. Dies wurde besonders deutlich, als auf dem Rückflug ein Gast ohnmächtig wurde und die Stuardessen mit den Angehörigen nur schwer kommunizieren konnten. Ansonsten wird man oft unfreundlich angeblufft. Unser Hinflug war ein Nachtflug, für alle Gäste gab es aber nur ca. 20 Kissen. Auf Bitte ebenfalls eines für ein Kind bekommen zu können, wurde von der Stuardess nur mit den Schultern gezuckt.

Besonderen Spass hatte ein Paar, welches das selbe Hotel wie wir gebucht hatte. Morgens um 3 Uhr im Bus teilte der Reiseführer ihnen mit, dass das Hotel nun auch überbucht wäre und sie in einem anderen untergebracht werden. Das Paar sagte, dies wäre für sie nicht in Ordnung, sie wollten in ihr gebuchtes Hotel fahren. Und schwupps...war das Zimmer nun doch frei.

Fazit: Türkei immer wieder gerne, aber ich kann von GTI und deren Fluggesellschaft Sky-Airline nur abraten.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287091720000

@boumediene sagte:

@ GabiM:

ICH glaube Dir jedes Wort!

Ansonsten: dieses Forum ist echt der Burner, lach mich weg!

Alle, die hier ihre Negativberichte schreiben, werden als Idioten (nicht wörtlich natürlich), oder als Nörgler abgestempelt. Ihr habt wohl zuviel Langeweile!?!

Ich nenne das engstirnig! Wir alle haben unsere Erfahrungen gemacht, schlechte und gute. Freut Euch über die guten! Aber all denen, die uns hier als blöde abstempeln wünsche ich "wunderschöne" Erfahrungen!

So wie Du über das Forum lachst und selber engstirnig bist, wirst Du sichelich verstehen das es hier User gibt die Deine Beiträge  akzeptieren nur über die Art und Weise Deines  Schreibstils mehr als schmunzeln.

Solche geschilderten Vorfälle sind für jeden Betroffenen ärgerlich, Kritik muß auch sein , aber es kommt auf die Art an wie so etwas vorgetragen wird.

Wer dann Antworten nicht richtig lesen kann oder nicht verstehen will ist in meinen Augen engstirnig und zeigt wenig Sachlichkeit.

• kPeXx_04
    geschrieben 1287092897000

Kann mir evtl jemand kurz und knapp was zu XGTI und deren Direktinkasso sagen?

Ablauf etc?

Danke!

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287093717000

@gabriela maier

Ein sehr schöner Beitrag, aber...

in der heutigen Zeit informiert sich ein Urlauber vorher über Preis/Leistung.

Kein Mensch sagt dem Urlauber " Du mußt bei GTI / Sky buchen " nur stellt sich die Frage "Warum wird bei GTI/Sky ein Hotel gebucht, in dem mehrere RV ein

Zimmerkontigent hat?"

Wegen der roten Farbe der Homepage von GTI , weil GTI irgend welche Versprechungen macht  oder weil GTI ein Billiganbieter ist und den günstigeren Preis für das Hotel hat?

Der Absatz aus Deinem Beitrag:

Natürlich muss ein Veranstalter wie GTI seinen billigeren Preis hereinbringen. Überhaupt keinen Zweifel. Was mich stört, das er die daraus resultierenden Risiken nicht offen legt. Ich wäre für einen"klar erkennbaren" Hinweis auf den Reiseunterlagen, vergleichbar mit der gesetzlichen Vorschrift, auf Zigarettenpackungen anzugeben, das Rauchen die Gesundheit gefährdet oder ähnliches, unddemzufolge GTI ( wie auch andere im gleichen Marktsegment ) in etwa folgendes angeben müssten:

Meine Antwort darauf:

Sorry, wofür sind die AGB da? Man sollte sie auch lesen, dann ist man vorher auch informiert.

Wer billig reisen will muß mit Einschränkungen vorher rechnen, oder halt teurer buchen.

wobei damit  nicht gesagt ist, das die sicherlich ärgerlichen Vorfälle dort nicht passieren könnten.

Wenn GTI so ein schlechter RV ist muß die Frage erlaubt sein :

Wer bucht bei GTI das dieser RV in der letzten Zeit Zuwächse hat ?

Warum werden von der Anzahl der Reisenden nur von einer geringen Zahl Urlauber extrem Negativ berichtet ?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1287132112000

@mannige sagte:

Warum werden von der Anzahl der Reisenden nur von einer geringen Zahl Urlauber extrem Negativ berichtet ?

Naja Manfred, im Vergleich zu Veranstaltern, welche weitaus mehr Reisende befördern, ist aber GTI bei der Beschwerdezahl recht gut dabei! Und das liegt wohl kaum daran, daß die Gäste der anderen leidensfähiger sind! :p :laughing:

• boumediene
    geschrieben 1287132619000

Von Gabriela Maier am 14.10.: "Hier gibt es einen Kern von -sind es 10 ? sind es 15 ?- die sich zu kritischen Beiträgenvon Urlaubern aus ihren eigenen Erlebnissen pharisäerhaft querbeet in fast allen Themen äussern".

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen!  :laughing: :rofl: :rofl:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1287132819000

Auch falsch! nachden Frau Maier mich in dieser Zahl sicher eingeschlossen hat :laughing: ,solltest du meinen Beitrag vielleicht nochmal lesen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!