@gabriela maier
Ein sehr schöner Beitrag, aber...
in der heutigen Zeit informiert sich ein Urlauber vorher über Preis/Leistung.
Kein Mensch sagt dem Urlauber " Du mußt bei GTI / Sky buchen " nur stellt sich die Frage "Warum wird bei GTI/Sky ein Hotel gebucht, in dem mehrere RV ein
Zimmerkontigent hat?"
Wegen der roten Farbe der Homepage von GTI , weil GTI irgend welche Versprechungen macht oder weil GTI ein Billiganbieter ist und den günstigeren Preis für das Hotel hat?
Der Absatz aus Deinem Beitrag:
Natürlich muss ein Veranstalter wie GTI seinen billigeren Preis hereinbringen. Überhaupt keinen Zweifel. Was mich stört, das er die daraus resultierenden Risiken nicht offen legt. Ich wäre für einen"klar erkennbaren" Hinweis auf den Reiseunterlagen, vergleichbar mit der gesetzlichen Vorschrift, auf Zigarettenpackungen anzugeben, das Rauchen die Gesundheit gefährdet oder ähnliches, unddemzufolge GTI ( wie auch andere im gleichen Marktsegment ) in etwa folgendes angeben müssten:
Meine Antwort darauf:
Sorry, wofür sind die AGB da? Man sollte sie auch lesen, dann ist man vorher auch informiert.
Wer billig reisen will muß mit Einschränkungen vorher rechnen, oder halt teurer buchen.
wobei damit nicht gesagt ist, das die sicherlich ärgerlichen Vorfälle dort nicht passieren könnten.
Wenn GTI so ein schlechter RV ist muß die Frage erlaubt sein :
Wer bucht bei GTI das dieser RV in der letzten Zeit Zuwächse hat ?
Warum werden von der Anzahl der Reisenden nur von einer geringen Zahl Urlauber extrem Negativ berichtet ?