@rotel sagte:
Können wir uns darauf einigen, dass wenn du dich vorher,wie auch immer, informiert hättest, dir die Ausflugsbeschreibung bekannt gewesen wäre, du gar nicht erst daran teilgenommen hättest?
Darauf können wir uns ganz sicher einigen.
An die anderen noch folgendes: mein erster Beitrag sollte eigentlich möglichst sachlich vermitteln, was wir mit GTI auf dem Weg in die Türkei und dort erlebt haben. Die erste Antwort darauf von gutenmorgen
"..., das ist stark: Da bekommt ihr die Gelegenheit für 129,- inkl. Flug und Eintrittsgeldern einen Tag in Istanbul zu verbringen, müßt aber für die Bosporus-Fahrtsatte 25,- berappen. Nicht mal das Abendessen gibt es umsonst. oh wie böse ist GTI!
Laßt euch bloß nie mehr zu einem Ausflug überreden und bleibt in eurer sicheren AI-Anlage"
war in meinen Augen alles andere als sachlich sondern mehr als zynisch, um nicht zu sagen höhnisch. Auf dieses Niveau habe ich mich dann auch begeben.
Für mich ist es ganz einfach: dass ich bei einem günstigen Anbieter wie GTI keinen Erste-Klasse-Flug erwarten kann, ist mir völlig klar. Dass ich aber auch bei einem solch günstigen Anbieter nicht in Jubel ausbreche, wenn der Nachtflug unsinnigerweise um 2,5 Stunden länger wird, dürfte auch klar sein. Genauso, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält, wenn Kosten, die bei einem Ausflug zusätzlich anfallen (und die man kaum umgehen kann), nicht vor Buchung des Ausflugs genannt werden oder z.B. ein Gesamtpaket verkauft wird.
Und ja, ich habe auf die Karte geschaut in dem Restaurant, die Gerichte dort lagen alle um die 15-20 TL und sahen auf den abgebildeten Bildern aber deutlich umfangreicher aus als unsere 4 "Köftilein". Und wenn GTI dort auf einen Schlag 180 Essen abnimmt - und das jede Woche einmal, dann liegt die Vermutung nahe, dass so ein Essen dann noch mal 50 % günstiger ausfällt. Und für mich liegt die nächste Vemutung dann auch nahe, ob von dem so entstandenen Gewinn nicht vielleicht sogar GTI was bekommt?
So, das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Schönes Wochenende noch.
Frank