• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287228858000

@Rotel

wer zahlt die Provision?  :frowning: GTI ??? :laughing:

ich finde es einfach schade, wenn  "Frustbeitäge"  egal vo welchem RV (hier GTI) eingestellt werden, diese sachlich kommentiert werden und dann von den Usern als Angriff aufgefasst werden.Einigen fällt es schwer die Meinung anderer zu akzeptieren,

wer auf die Fehler die gemacht wurden hinweist ist ein (hierGTI.) Fanatiker.

Sicherlich bin ich manchmal auch verärgert weil nicht alles nach meinen Wünschen geschehen ist, aber ich würde "keine Frustbeiträge " schreiben , sondern erstmal nach dem "Warum " fragen.Wenn ich dann differenziert habe käme hier auch ein kritischer Bericht, aber keine Pauschalverurteilungen mit abfälligen Sprüchen versehen.

Gute Kinderstube haben einige vergessen, wie schrieb gerade ein Admin in einem anderem Forum:

Sorry, aber so langsam komme ich mir hier vor wie im Kindergarten..

;)  

Ganz Unrecht hat er mit diesem Satz meiner Meinung nach nicht, wenn  man die Beiträge ........ ;) :rofl:

• AndreaUndFrank
    geschrieben 1287232741000

@rotel sagte:

Können wir uns darauf einigen, dass wenn du dich vorher,wie auch immer, informiert hättest, dir die Ausflugsbeschreibung bekannt gewesen wäre, du gar nicht erst daran teilgenommen hättest?

Darauf können wir uns ganz sicher einigen.

An die anderen noch folgendes: mein erster Beitrag sollte eigentlich möglichst sachlich vermitteln, was wir mit GTI auf dem Weg in die Türkei und dort erlebt haben. Die erste Antwort darauf von gutenmorgen

"..., das ist stark: Da bekommt ihr die Gelegenheit für 129,- inkl. Flug und Eintrittsgeldern einen Tag in Istanbul zu verbringen, müßt aber für die Bosporus-Fahrtsatte 25,- berappen. Nicht mal das Abendessen gibt es umsonst. oh wie böse ist GTI!

Laßt euch bloß nie mehr zu einem Ausflug überreden und bleibt in eurer sicheren AI-Anlage"

war in meinen Augen alles andere als sachlich sondern mehr als zynisch, um nicht zu sagen höhnisch. Auf dieses Niveau habe ich mich dann auch begeben.

Für mich ist es ganz einfach: dass ich bei einem günstigen Anbieter wie GTI keinen Erste-Klasse-Flug erwarten kann, ist mir völlig klar. Dass ich aber auch bei einem solch günstigen Anbieter nicht in Jubel ausbreche, wenn der Nachtflug unsinnigerweise um 2,5 Stunden länger wird, dürfte auch klar sein. Genauso, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält, wenn Kosten, die bei einem Ausflug zusätzlich anfallen (und die man kaum umgehen kann), nicht vor Buchung des Ausflugs genannt werden oder z.B. ein Gesamtpaket verkauft wird.

Und ja, ich habe auf die Karte geschaut in dem Restaurant, die Gerichte dort lagen alle um die 15-20 TL und sahen auf den abgebildeten Bildern aber deutlich umfangreicher aus als unsere 4 "Köftilein". Und wenn GTI dort auf einen Schlag 180 Essen abnimmt - und das jede Woche einmal, dann liegt die Vermutung nahe, dass so ein Essen dann noch mal 50 % günstiger ausfällt. Und für mich liegt die nächste Vemutung dann auch nahe, ob von dem so entstandenen Gewinn nicht vielleicht sogar GTI was bekommt?

So, das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Schönes Wochenende noch.

Frank

• tina1312
    geschrieben 1287233097000

Andrea und Frank: Ich nehme nur kurz zum Flug Stellung: Unser Flug mit Sky (Reise mit XGTI) wurde jetzt schon zweimal für nächsten Samstag verschoben. Da ich aber weiß, dass auch andere Veranstalter ihre Gäste in der Maschine haben, betrifft es diese genauso. Genauso ist es auch bei - vorher nicht bekannten - Zwischenlandungen und Umwegen. Das ist also definitiv kein GTI-spezifisches Problem. Bis jetzt sind wir schon ein paar Mal mit dem Veranstalter ohne Beanstandungen geflogen, ich bin auf den kommenden Urlaub gespannt. Ausflüge buchen wir grundsätzlich nicht beim Veranstalter, sondern lieber bei den kleinen Reisebüros an der Straße, da diese wesentlich günstiger sind.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287233670000

@AndreaUnd Frank

Dein Beitrag so stimme ich zu, nur der letzte Absatz : ?

Und ja, ich habe auf die Karte geschaut in dem Restaurant, die Gerichte dort lagen alle um die 15-20 TL und sahen auf den abgebildeten Bildern aber deutlich umfangreicher aus als unsere 4"Köftilein". Und wenn GTI dort auf einen Schlag 180 Essen abnimmt - und das jede Woche einmal, dann liegt die Vermutung nahe, dass so ein Essen dann noch mal 50 % günstiger ausfällt. Und für michliegt die nächste Vemutung dann auch nahe, ob von dem so entstandenen Gewinn nicht vielleicht sogar GTI was bekommt?

Wie soll das einer verstehen ??

Du beschwerst Dich das Du 15,00 €uro für Dein "mickeriges Essen" bezahlst hast und schreibst jetzt auf der Karte war das Essen für 15-20TL wesentlich umfangreicher :frowning:

und natürlich billiger. ;) :laughing:

Dann lag es doch an Dir , das Du die teurere Variante gwewählt hast, oder ? :frowning:

Das weitere  was Du zum Gewinn schreibst sind halt Spekulationen wer wo was verdient. ;)

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

Manne

• goldi
    geschrieben 1287234062000

Junge,Junge- wirklich stark.... Für 129 hin und zurück kommt man noch nichtmals mit dem Linienbus von Antalya nach Istanbul und zurück. Und bitte nicht vergessen , das Ihr mit dem Bus vom Hotel zum Flughafen abgeholt worden seid, in Istanbul mit dem Bus befördert worden seid,einen Reiseleiter hattet, die Eintritte bezahlt worden sind und Ihr auch noch wieder zum Hotel zurück mit dem Bus berfördet wurdet. Die Benzinpreise in der Türkei sind deutlich höher als bei uns. Ihr habt jetzt für einen Ganztagesausflug immense 40 Euro mehr ausgegeben, für eine Bootsfahrt und für ein Abendessen.Das ist echt lächerlich und  GTI hat sich bestimmt auch noch die Taschen vollgemacht.!

Das ist echt ein Grund zu sagen nie wieder GTI ! Unglaublich !

Wo leben wir eigentlich ?

• tina1312
    geschrieben 1287234484000

Hey, Goldi: Leben und leben lassen, oder? Jeder nach seiner Fasson! Gottseidank ist doch hier jeder Herr seines eigenen Willens und vor allem seiner eigenen Ansprüche und Gegebenheiten. Wenn er nie wieder mit GTI verreisen will, dann muß er sich eben eines der zahlreichen anderen Unternehmen bedienen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1287235031000

@tina 1312 nur weil es mich interessiert, welche Veranstalter sind noch auf deiner Maschine eingebucht?

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287235511000

@goldi sagte:

Ihr habt jetzt für einen Ganztagesausflug immense 40 Euro mehr ausgegeben, für eine Bootsfahrt und für ein Abendessen.Das ist echt lächerlich und  GTI hat sich bestimmt auch noch die Taschen vollgemacht.!

Das ist echt ein Grund zu sagen nie wieder GTI ! Unglaublich !

Wo leben wir eigentlich ?

....sicherlich nicht in der guten heilen Welt, sondern in einem "Phantasieland" wo es nur böse Menschen gibt und man "abgezockt" wird. :laughing:

• tina1312
    geschrieben 1287235856000

Gastwirt: Da wir immer möglichst ab Dortmund fliegen sind bis jetzt auch z.B. FTI, BigXtra (also FTI), Alltours, ITS gewesen. Warum sollte es nächste Woche anders sein? Ab Dortmund hat man jetzt auch nicht so die Auswahl!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1287236105000

Ich wollte es echt nur wissen, nicht anzweifeln! :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!