Wir sind gerade aus unserem Urlaub aus der Türkei wiedergekommen, den wir leider über GTI Travel gebucht hatten. Nachdem wir 4 Tage vor Abflug ein Fax von unserem Reisebüro bekommen haben, auf dem unser Flug, der ursprünglich vormittags statt finden sollte schon mal 4 Stunden nach hintenverschoben wurde. Daraufhin bin ich im Internet auf dieses Forum und die vielen negativen Beiträge über GTI gestolpert. Zwei Tage vor Abflug bekamen wir dann die nächste Nachricht von unserem Reisebüro in denen der Abflug mittlerweile 13Stunden später statt finden sollte.
Die Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters war zutreffendnur der Reiseveranstalter an sich versucht mit falschen Informationen die Leute zu betrügen. Ich reise seit ca. 10 Jahren ungefähr dreimal jährlich mit Reiseveranstaltern wie TUI, Neckermann Reisen oder Alltours. Bei diesen Reiseveranstaltern hatte ich nie Probleme und alles hat immer wirklich reibungslos geklappt. Selbst wenn es mal Schwierigkeiten gab, für die der Reiseveranstalter nichts konnte, wie zum Beispiel Streik desFlugpersonals, kam man mir preislich immer entgegen.
GTI will sich nicht um seine Gäste kümmern !!
Ursprünglicherweise haben wir unsere Reise über GTI Travelgebucht, da wir mit zwei kleineren Kindern (5 und 8 Jahre) ungern nachtsfliegen wollten und GTI mit sehr „kinderfreundlichen“ Flugzeiten geworben hat. Alternativ hätten wir für nur 70 Euro mehr auch über Neckermann Reisen buchenkönnen, wären dann aber für die Kinder sehr ungünstig geflogen.
Daraufhin buchten wir leider über GTI Travel und bedauern dies sehr.
Nachdem wir also erst um 22 Uhr in Hamburg losgeflogen sind und dementsprechend erst um halb sechs am nächsten morgen mit zwei völlig verstörten und übermüdeten Kindern im Hotel angekommen waren, teilte man uns dort mit, dass man uns erst am Mittag erwartet hätte und das unser Zimmer noch nicht bezugsfertig sei. Also wieder ein Fehler von GTI. Das angebotene Ersatzzimmer, welches wir übergangsweise beziehen sollten war jedoch nicht gereinigt, sodass ich gar nicht geschlafen habe und meine Frau und meine Kinderauf Handtüchern auf nicht gemachten Betten geschlafen haben. Gegen Mittag bekamen wir dann wieder übergangsweise ein sauberes, aber dennoch kleineresZimmer bis wir dann am Nachmittag unser gebuchtes Zimmer beziehen konnten.
Schon auf der Hinfahrt vom Flughafen zum Hotel, die ja nunfolglich mitten in der Nacht statt fand, wies man und daraufhin, dass wir zwingend an der „Begrüßungsveranstaltung“ (also Verkaufveranstaltung) des Reiseveranstalters teil nehmen müssen, da man uns sonst unsren Rückflug nicht bestätigen könne.
Also bin ich ohne auch nur ein bisschen Schlaf zu bekommen,dort hingegangen und habe einen Ausflug gebucht, der auch unseren Erwartungenentsprochen hat.
Als Bestätigung machte man ein Kreuz auf meine Kopie derTickets und erzählte mir, dass ich, wie gewohnt, zwei Tage vor Abflug die Bestätigung der Rückreise und unsere Abholzeit vom Hotel im Ordner desReiseveranstalters finden würde. Am Vortag der Abreise hatten wir immer noch keine Informationen wie unsere Rückreise von statten gehen sollte. Die Reiseleitung vor Ort, sowie die Zentrale von GTI Travel in der Türkei waren den ganzen Tag nicht zu erreichen. Nach zahlreichen Telefonaten mit unserem Reisebüro in Deutschland, deren Kosten sich auf ca. 50 Euro belaufen sollten,bekamen wir gegen 22 Uhr abends ein Fax ins Hotel auf dem wir nun die nötigen Informationen bekamen. Der Abflug wurde eine Stunde nach vorne verlegt.
Auf dem Flughafen in Antalya reihten wir uns auch in die von der Reiseleiterin angegebene Schlange am Schalter zum Check- In ein. Als wir dann endlich an der Reihe waren, teilte man uns mit, dass man unseren Flugumgebucht hatte und mit einem Flug nach Düsseldorf zusammengelegt hatte und wir dementsprechend uns noch mal an einem anderen Check- In Schalter anstellendurften.
Weder am Check- In Schalter, noch beim Boarding, noch imFlugzeug waren die Mitarbeiter der Sky- Airline in der Lage und mitzuteilen, obwir nun erst nach Hamburg oder erst nach Düsseldorf fliegen würden.
Nach fast vier Stunden Flug auf denen mein Sohn auf einem kaputten Sitz sitzen musste, dessen Anschnallgurt mit frischem Kaugummi beschmiert war, gegen welches der Stewart trotz mehrmaliger Aufforderung bzw.Frage nach einer Serviette nichts unternahm, landeten wir überraschenderweisein Hamburg.
Alles in allem hatten wir einen schönen und verkürzten Urlaub und ein sehrsauberes und zufriedenstellendes Hotel, welches jedoch den schlechten und nichtweiter zu empfehlenden Reiseveranstalter und die dazu gehörige Fluggesellschaft nur schwer wieder gut machen konnte.